BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 47 - WM in Portugal

[U21] - Saison 47 - WM in Portugal

Set priority
Show messages by
From: Janse

To: Duck
This Post:
11
300944.40 in reply to 300944.39
Date: 10/22/2019 3:16:07 PM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
24872487
Danke Duck. Das hilft ein wenig. Dann werden damit aber die (berechtigten) Fragen aufhören, solange er sich nicht einloggt.

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
11
300944.42 in reply to 300944.39
Date: 10/22/2019 4:29:05 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85388538
Second Team:
Korean S. Fighters
Jup, ich hatte ja auch schon im Forum hier gefragt und auch um eine (im Zweifel auch private) Antwort gebeten. Er hat leider gar nicht reagiert. Aber es ist schon extrem bitter, dass er dann nicht zumindest einfach Bescheid gibt: Leute, setzt mich auf negativ, dann kann wenigsten für die letzten paar Spiele (vermutlich Charles als letzter amtierender U21-Coach) übernehmen. Das wäre jedenfalls gut ... aber es spricht eben auch dafür, dass wir bei jeder Wahl mindestens zwei Bewerber brauchen. Ich war ja leider letztes Mal noch NT, sonst wäre ich gern nochmal für 4-5 Spiele als U21-Coach eingesprungen. Aber das war auch nicht abzusehen, weil er an sich ja immer extrem engagiert war und ich (genauso wenig wie die anderen scheinbar) weiß (wissen), was vorgefallen ist ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
300944.44 in reply to 300944.43
Date: 10/24/2019 2:16:32 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85388538
Second Team:
Korean S. Fighters
So, liebe Leute. Ab und an bin ich zwar auch als Manager und U21-Coach hier bei BB erfolgreich (gewesen), aber ich glaube, meine größte Stärke liegt in der Kommunikation. Manchmal vielleicht sogar so stark, dass sie nervig sein kann und ich jedes Forum vollspamme, aber ein wenig habe ich mich ja diesbezüglich gebessert.

Jetzt denkt ihr: hä, was will der jetzt schon wieder sagen? Lange Rede, kurzer Sinn (ok, danach folgt wieder eine lange Rede^^):

Wir haben uns im NT-Forum nochmal mit allen Scouts ausgetauscht, weil wir ALLE vollkommen überrascht von der Elliss-Reaktion waren. Und auch nach wie vor nicht wirklich verstehen können, wie man sich einfach so aus dem Staub machen kann ohne zumindest kurz ein Statement abzugeben. Elliss hat enorm viel Zeit in die U21 gesteckt, verschiedene Tools gebaut - vielen Dank nochmals von uns allen dafür. Das war echt klasse. Jetzt hat er sämtliche Tools gelöscht und scheint nicht willens zu sein, überhaupt noch bei BB aufzutauchen. Müssen wir so hinnehmen, ich persönlich finde es schade - und auch, wenn wir das akzeptieren müssen, fällt es mir schwer, das zu verstehen.

Wir wollten noch einmal klarstellen, dass wir im gesamten NT-Umfeld komplett von der Situation überrascht worden sind. Wir hatten sicherlich ab und an verschiedene Meinungen bzgl. Kaderzusammenstellungen und Taktiken, aber das hatten Charles, Timo, Falke und ich auch - teilweise sogar mit wirklich sehr konträren Meinungen. Aber was uns alle eint, ist der absolute Wille, die U21 und NT voranzubringen. Und wir hoffen, dass ihr als Community uns dabei weiter komplett unterstützen werdet. Denn ohne euch läuft gar nichts. Wir werden vielleicht das ein oder andere langfristige NT-Projekt anstoßen (nennen wir es Mal Projekt 2030). Einige der Scouts halten das gar nicht für notwendig, weil sowieso schon stark in die NT-Richtung trainiert wird, aber schaden würde es bestimmt trotzdem nicht, zielgenau auf die NT Jahrgänge aufzubauen. Wer interesse hat, an einem langfristigen Projekt mitzuarbeiten, darf sich gern an alle Scouts (und vielleicht am besten Charles) wenden. Unabhängig davon wollen wir, dass die Community weiß, dass wir weiterhin alles für die NTs geben werden - und uns über jede Unterstützung (sei es als Scout, als Manager, der für die U21 oder NT trainiert oder sonst Input für Spiele, Gegnerscouting etc. macht) freuen.

Lasst uns weiter zusammenrücken und dafür sorgen, dass wir an solchen Krisen (und im Verhältnis zur letzten großen NT-Krise, die mich wieder zum NT gemacht hatte, ist das hier ja eigentlich eine recht kleine Krise - obwohl sie defintiiv eine ist) weiter wachsen und noch effizienter werden!

Eine Idee, die uns kam und die wir wichtig für die Zukunft finden: es sollten mindestens 2-3 Kandidaten bei jeder Wahl dabei sein, damit man ein solche Situation wie jetzt schnell beheben könnte. Deshalb werde ich mich als Backup-Kandidat bei der nächsten U21-Wahl aufstellen lassen mit der Bitte, mir nicht allzu viele Stimmen zu geben, damit ich nur im Notfall einspringen kann. Lust habe ich immer auf die U21. Zeit nicht immer enorm viel - im Notfall könnte ich immer Zeit freischaufeln, aber ich hätte lieber jemanden als U21-Coach, der mehr Zeit hat als ich und das Team mit Enthusiasmus, Elan und jeder Menge Zeit voranbringt. Denn Zeit braucht man als U21-Coach vor allem. Jede Menge. Und dann stellen sich normalerweise auch die Erfolge ein.

Genug gelabert. Lasst uns die WM abhaken, Elliss nochmal danken für sein Engagment und ihn in Ruhe sein Ding machen, was wir eh nicht beeinflussen können - und sehr bald einen neuen U21-Coach finden!

This Post:
00
300944.45 in reply to 300944.44
Date: 10/24/2019 11:00:52 PM
Overall Posts Rated:
168168
Jetzt hat er sämtliche Tools gelöscht und scheint nicht willens zu sein, überhaupt noch bei BB aufzutauchen

Nice

This Post:
22
300944.46 in reply to 300944.45
Date: 10/25/2019 2:06:17 AM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
23432343
Second Team:
Little Computer People
@ Wendell: war das jetzt schon deine Bewerbungsrede? 😉

Eliss‘ umgang mit der Situation ist wenig erwachsen ... schade eigentlich 🤷‍♂️

Weiter gehts.

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7
This Post:
00
300944.48 in reply to 300944.46
Date: 10/25/2019 3:43:50 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85388538
Second Team:
Korean S. Fighters
@ Wendell: war das jetzt schon deine Bewerbungsrede? 😉

mehr oder weniger. Vielleicht fällt mir noch was drastischeres ein, das möglichst viele davon abhält, mich zu wählen.

PS: und für 'ne Bewerbungsrede war das doch eigentlich noch viel zu kurz für meine Verhältnisse, oder?

Last edited by LA-Wendell Alexis at 10/25/2019 3:44:55 PM

This Post:
00
300944.49 in reply to 300944.48
Date: 10/25/2019 3:53:09 PM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
23432343
Second Team:
Little Computer People
das möglichst viele davon abhält, mich zu wählen.

In Liga 3 hättest du doch genug Zeit für die U21 oder nicht???

PS: und für 'ne Bewerbungsrede war das doch eigentlich noch viel zu kurz für meine Verhältnisse, oder?

Langsam bekomme ich Angst ...

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7
This Post:
00
300944.50 in reply to 300944.49
Date: 10/25/2019 5:39:24 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85388538
Second Team:
Korean S. Fighters
In Liga 3 hättest du doch genug Zeit für die U21 oder nicht???

Leider steige ich nicht ab. Sorry

Advertisement