Juhu die neue Saison, und es gibt direkt die erste Überraschung. Letztes Jahr gegen Ende noch ein dickes wöchentliches Plus verzeichnet bin ich dieses Jahr, trotz des Verkaufs meines Lieblingsspielers, leicht im Minus. Das deckt sich leider nicht mit meinen Zielen, denn eigentlich sollte man mit so einer finanziellen Situation um den Aufstieg mitspielen.
Bei der Stärke die wieder mal in unserer Gruppe herrscht halte ich das allerdings für ausgeschlossen.
Aufstiegsfavoriten sind für mich die Rabensteiner und knapp dahinter die Holzfäller. Knapp dahinter und mit erträglichen Investitionen sicherlich auch wieder vorne dabei die Maurer ausm Park.
Rakete und die Kölner schätze ich als Abstiegsfavoriten ein. Der Rest der Liga wird dementsprechen wieder um die Plätze 3-6 spielen.
Leider ist man aufgrund der relativ starken Aufsteiger in der roten Gruppe dieses Jahr nicht automatisch gesichert wenn man 7. wird.
Ziele: Wie jedes Jahr, weiter gut trainieren dabei nicht absteigen und möglichst viele Cup-Runden überstehen.
Leider verschlingen meine 3 Trainees mittlerweile über 60000 pro Woche, kann man also schon nicht mehr als bloße Auffüllware bezeichnen. Auch sie werden dieses Jahr wichtige Rollen im Team übernehmen müssen.
Durch diese Wertsteigerung nimmt aber auch mein zukünftiges Team Formen an, also nehmt euch in acht, in 5 Jahren bin ich fertig mit basteln ;)