BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 - Saison 58 - Heim-EM

U21 - Saison 58 - Heim-EM

Set priority
Show messages by
This Post:
00
316010.39 in reply to 316010.38
Date: 9/20/2022 3:42:19 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, aber die versuchen wir zu nutzen.

Damit hat sich der Rote Stern in die BuLi gemogelt
Go for Gold

Bloß nicht übertreiben. Jeder Sieg ist Zugabe. Aber ich mag viele Zugaben.

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
11
316010.40 in reply to 316010.1
Date: 9/21/2022 8:32:02 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
Nur, um unsere Chancen wirklich nochmal realistisch einzuordnen, das hier ist ein 20y Italiener. (50384918) Und der ist deutlich weiter als so ziemlich alles, was wir im Kader haben. Und wenn man dann sieht, dass bei unseren Gegnern mehrere (knapp) 100k Jungs herumlaufen und wir noch nicht mal einen 50k Spieler dabei haben, wird klar, dass wir hier nur mit etwas Glück mehr als den ein oder anderen Überraschungssieg werden landen können...

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
33
316010.41 in reply to 316010.40
Date: 9/21/2022 8:50:59 AM
Overall Posts Rated:
2929
ich hatte mir das auch schon angesehen, und gemerkt das da echte Bretter auf uns warten.

Aber sehen wir es mal positiv: Da die Gruppe insgesamt so stark ist nehmen die sich vielleicht auch alle gegenseitig Siege weg und wir haben dann wieder gute Chancen

This Post:
00
316010.42 in reply to 316010.41
Date: 9/21/2022 9:04:07 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
ich hatte mir das auch schon angesehen, und gemerkt das da echte Bretter auf uns warten.

Aber sehen wir es mal positiv: Da die Gruppe insgesamt so stark ist nehmen die sich vielleicht auch alle gegenseitig Siege weg und wir haben dann wieder gute Chancen

Ja, sie nehmen sich gegenseitig die Siege weg. Und uns auch im Zweifel.

This Post:
22
316010.43 in reply to 316010.11
Date: 9/26/2022 8:50:56 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
Heute ist der Auftakt in die Hauptrunde gegen Litauen. Wir sind (trotz Heimvorteil) klarer Außenseiter. Natürlich hoffe ich, irgendwie trotzdem gewinnen zu können und werde heute Abend schlecht gelaunt sein, wenn das (wie zu erwarten ist) nicht gelingen sollte.

Ich habe ja schon von den gegnerischen Spielern erzählt. Das ist unglaublich, was die dort auf den Platz schicken können. Und trotzdem möchte ich ganz ausdrücklich unsere tollen Manager loben, die diese Saison Jungs für die U21 trainieren und in Form halten. Ich möchte in Zukunft auch gerne solche "Über-Kader" bei uns sehen (obwohl das nicht automatisch erfolgreiche Turnierverläufe bedeuten würde, aber hilfreich wäre es schon). Dazu wäre es wichtig, wenn der ein oder andere Manager regelmäßig im Hinblick auf die U21 trainieren würde. Im Normalfall ist das eigentlich eine Win-Win-Situation. Mit 22y kann man ordentlich trainierte U21-Spieler für gutes Geld loswerden, bevor sie mit hohem Gehalt das eigene Budget auffressen. Oder man hat schicke Spieler beisammen, mit denen man angreifen kann.

Und der amerikanische Manager von Schonitz und Blumröder aus dem letztjährigen Kader hat es vorgemacht, dass man Bigs bauen kann, die sowohl super verteidigen können, in der Offense auch brauchbar sind - und vor allem oben herum trotzdem sehr rund gebaut sind. Monoskiller sind natürlich auch hilfreich bei der U21, weil sie schnell sehr hochgezüchtet werden können. Ich bin aber der Meinung, dass wir alle Skills gebrauchen können und die Spieler auch im Verein einen Mehrwert haben dürfen, sogar müssen. Deshalb finden wir im Gespräch meist gute Kompromisse zwischen den Ansprüchen in der U21 (A-Skills möglichst schnell möglichst hoch) und dem eigenen Team (möglichst niedriges Gehalt bei möglichst hohem Output).

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend, hoffe, dass wir nicht komplett untergehen und zumindest die Litauer ein bisschen ärgern können. Eine schöne Woche allerseits!

This Post:
11
316010.44 in reply to 316010.1
Date: 9/26/2022 4:49:42 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
Da ist sie, die erwartete Niederlage. Wurmt mich ein wenig, dass ich die Taktik richtig vermutet hatte, aber dann doch kein GDP gesetzt habe. Aber selbst ein doppelt richtiges GDP hätte nicht geholfen. Und es hat natürlich auch nicht geholfen, dass unser bester Offensivspieler (Theodor Schamal), der für die Taktik fest eingeplant war, nach 6 Minuten vom Feld musste (er ist auch mit unser bester Verteidiger). Also insgesamt eher blöd gelaufen. Wenn man sich unsere Defense anschaut, dann war das eigentlich ziemlich ordentlich. Mit Schamal wäre es wohl etwas knapper geworden. Aber ein Sieg wohl trotzdem nicht. Schade, aber dann versuchen wir uns gegen Polen nochmal mehr reinzuschmeißen. Wird wohl auch keinen Sieg geben. Aber aufgeben werden wir trotzdem nicht.

This Post:
33
316010.45 in reply to 316010.11
Date: 10/4/2022 6:49:43 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
Tja, was soll ich sagen? (66434) Die erwartete Niederlage gegen immens starke Polen. Dazu bei uns leider für die eigentlich von mir geplante Taktik (die vermutlich trotzdem eine Niederlage eingebracht hätte) die Spieler nicht in Topform (oder sogar weit drunter).

Ich habe trotzdem versucht, das beste draus zu machen. Und man sieht auch, dass wir mit einer 3-2 das gleiche Außenverteidiungsrating erreicht haben wie Polen mit M2M. Das sind Welten, was sie dort defensiv anzubieten haben.

Beispiel:

Gehalt $ 26 497

DMI: 239700
Größe: 6'3" / 190 cm
Potenzial: MVP
Form: überzeugend
Sprungwurf: überwältigend Reichweite: ausgezeichnet
Außenvert.: außergewöhnlich Dribbeln: außergewöhnlich
Zug zum Korb: ruhmreich Passspiel: ausgezeichnet
Zonenwurf: erstklassig Innenvert.: ausgezeichnet
Rebounds: mittelmäßig Blocken: überzeugend
Kondition: furchtbar Freiwurf: akzeptabel

Erfahrung: unbeholfen Skillsumme: 113 (80 + 33)

Dieser Junge ist gestern auf SF gestartet. Kein absoluter Superspieler, aber eben doch stärker als so ziemlich alle Spieler, die wir im Kader haben. Und es ist davon auszugehen, dass das nicht der Einzige Spieler im Kader mit über 110 Skillpunkten bei den Polen ist. Wir hätten im letzten Jahr zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich 5-6 Spieler mit mehr als 100 Skillpunkten, aktuell haben wir 2. Das macht immens viel aus.

Trotzdem, die Taktik ist im großen und ganzen aufgegangen. Polen bei 72 Punkten zu halten ist ein sehr guter Wert, vor allem bei einem LI. Selbst allerdings nur 52 Punkte zu erzielen ist leider grottenschlecht. (Und natürlich auch der guten Verteidigung der Polen geschuldet). Mit mehr Einsatz hätten wir sicherlich auch nicht gewonnen, aber es ist zumindest die Hoffnung da, in den nächsten Spielen vielleicht einen (oder gern auch mehrere) Gegner etwas zu ärgern.

Spanien 2:0, Frankreich 0:2, Italien 0:2. In dieser Reihenfolge. Der dritte Platz (berechtigt für die WM-Quali) ist quasi unmöglich und nur mit sehr viel Glück machbar. Im Endeffekt müssen wir wohl leider nochmal für den Trostrundenpokal planen. Dass wir den nochmal gewinnen können ist natürlich extrem unwahrscheinlich, aber ich tue im Hintergrund mein bestes, schlagkräftige Teams für die kommenden Saisons aufzustellen.

Also fleißig weiter trainieren (oder zu Beginn der kommenden Saison einen neuen 18y deutschen Trainee ins Training nehmen). Dann haben wir Chancen, regelmäßig um Pokale zu spielen. So zumindest mein Plan und meine Hoffnung.

This Post:
44
316010.46 in reply to 316010.2
Date: 10/10/2022 5:49:09 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
Hart erkämpfter Sieg heute gegen Spanien (66437), immerhin die Nr. 5 der Weltrangliste. Ich hoffe natürlich sehr, dass es nicht der einzige Sieg in dieser Gruppe bleibt, aber wenn man sieht, wie Frankreich heute die Nr. 3 der Welt (Italien) mit +20 abgefertigt hat, dann sehe ich uns nach wie vor nicht in einer Favoritenposition. Die Formen waren diese Woche ziemlich gut, es gab auch einige erfreuliche Ups. Gerne weiter so: 9er Formen halten und alle andern: bitte direkt auf 'ne 9er-Form gehen.

From: bari

This Post:
22
316010.48 in reply to 316010.47
Date: 10/17/2022 2:08:49 PM
Siegen Crew
II.3
Overall Posts Rated:
8383
Läuft grade gar nicht schlecht @France

edit: (y)

Last edited by bari at 10/17/2022 2:42:16 PM

This Post:
33
316010.49 in reply to 316010.48
Date: 10/17/2022 6:00:25 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
Läuft grade gar nicht schlecht @France

edit:

Ich hatte mich gar nicht getraut, hineinzuschauen. Ich hatte natürlich auf einen Sieg gehofft, aber befürchtet, dass es trotzdem schief geht. Umso schöner, dass wir heute den zweiten Sieg in Folge und den zweiten Sieg in der Hauptrunde einfahren konnten. Damit sind wir schonmal einen Sieg besser als bei der letzten EM.

Interessante Ausgangslage nach diesem Spieltag.

Italien schlägt Polen mit +3. Spanien schlägt Litauen deutlich mit +19. Wir gewinnen gegen Frankreich.

Damit sollte die Tabelle aktuell so aussehen

1) Spanien 3-1
2) Polen 3-1
3) Litauen 2-2
4) Deutschland 2-2
5) Frankreich 1-3
6) Italien 1-3

Aufgrund unserer schlechteren Korbdifferenz werden wir es ohne Schützenhilfe nicht schaffen, die Litauer von Platz 3 zu verdrängen (der uns die Tür zur WM-Quali öffnen würde). Wir brauchen eigentlich ein kleines bis mittleres Wunder, damit das klappt.

Wir müssen natürlich erst einmal gegen Italien, immerhin Nummer 3 in der Welt und deutlich besser als der Tabellenplatz aussagt, gewinnen. Und dann müssten wir darauf hoffen, dass Litauen sehr hoch gegen Frankreich verliert (sehr unwahrscheinlich), oder dass es beim Spiel um den Gruppensieg zwischen Spanien und Polen auch ein sehr deutliches Ergebnis gibt (auch extrem unwahrscheinlich). Ich sehe also leider überhaupt keine Chance, dass wir auf Platz drei landen könnten. Trotzdem: versuchen werden wir es. Wir brauchen also noch einmal so super Formen wie diese Woche, das war schon sehr gut!

Auch, wenn das Team diese Saison starke Startschwierigkeiten hatte und durch verschiedene Dinge wie ausbleibendes oder suboptimales Training, schlechte Formen, Verletzungen etc. nicht noch mehr drin war (ja, wenn alles gepasst hätte, würden wir jetzt wohl um den Einzug ins Halbfinale spielen, sprich um eine Medaille) als es jetzt ist: es hat letztlich doch jede Menge Spaß gemacht, mit euch allen wieder eine tolle Saison hinzulegen. Ich freue mich, dass sich die vielen Manager, mit denen ich Kontakt hatten, auf die U21 eingelassen haben und wir jetzt doch ein sehr ordentliches Team beisammen haben.

Für die nächste Saison (vermutlich im Trostrundenpokal) hoffe ich, dass wir gleich zu Beginn richtig gut loslegen können. Also alle, die meinen, Jungs für den erweiterten U21-Kader zu haben: gebt beim Training Gas. Haltet die Formen hoch. Und schreibt mir gerne eine BB-Mail, damit wir uns gut abstimmen können. Ich habe schon eine grobe Vorstellung, wie das Team nächste Saison aussehen könnte, habe aber vielleicht doch nicht alle Spieler auf dem Schirm. Es kommen ja immer wieder ein paar Jungs, die unter dem Radar fliegen und plötzlich mit 21 Jahren direkt Leistungsträger in der U21 werden können.

Also: Danke nochmal an euch alle, macht Spaß! Weiter so!!

Advertisement