Läuft grade gar nicht schlecht @France
edit: 
Ich hatte mich gar nicht getraut, hineinzuschauen. Ich hatte natürlich auf einen Sieg gehofft, aber befürchtet, dass es trotzdem schief geht. Umso schöner, dass wir heute den zweiten Sieg in Folge und den zweiten Sieg in der Hauptrunde einfahren konnten. Damit sind wir schonmal einen Sieg besser als bei der letzten EM.
Interessante Ausgangslage nach diesem Spieltag.
Italien schlägt Polen mit +3. Spanien schlägt Litauen deutlich mit +19. Wir gewinnen gegen Frankreich.
Damit sollte die Tabelle aktuell so aussehen
1) Spanien 3-1
2) Polen 3-1
3) Litauen 2-2
4) Deutschland 2-2
5) Frankreich 1-3
6) Italien 1-3
Aufgrund unserer schlechteren Korbdifferenz werden wir es ohne Schützenhilfe nicht schaffen, die Litauer von Platz 3 zu verdrängen (der uns die Tür zur WM-Quali öffnen würde). Wir brauchen eigentlich ein kleines bis mittleres Wunder, damit das klappt.
Wir müssen natürlich erst einmal gegen Italien, immerhin Nummer 3 in der Welt und deutlich besser als der Tabellenplatz aussagt, gewinnen. Und dann müssten wir darauf hoffen, dass Litauen sehr hoch gegen Frankreich verliert (sehr unwahrscheinlich), oder dass es beim Spiel um den Gruppensieg zwischen Spanien und Polen auch ein sehr deutliches Ergebnis gibt (auch extrem unwahrscheinlich). Ich sehe also leider überhaupt keine Chance, dass wir auf Platz drei landen könnten. Trotzdem: versuchen werden wir es. Wir brauchen also noch einmal so super Formen wie diese Woche, das war schon sehr gut!
Auch, wenn das Team diese Saison starke Startschwierigkeiten hatte und durch verschiedene Dinge wie ausbleibendes oder suboptimales Training, schlechte Formen, Verletzungen etc. nicht noch mehr drin war (ja, wenn alles gepasst hätte, würden wir jetzt wohl um den Einzug ins Halbfinale spielen, sprich um eine Medaille) als es jetzt ist: es hat letztlich doch jede Menge Spaß gemacht, mit euch allen wieder eine tolle Saison hinzulegen. Ich freue mich, dass sich die vielen Manager, mit denen ich Kontakt hatten, auf die U21 eingelassen haben und wir jetzt doch ein sehr ordentliches Team beisammen haben.
Für die nächste Saison (vermutlich im Trostrundenpokal) hoffe ich, dass wir gleich zu Beginn richtig gut loslegen können. Also alle, die meinen, Jungs für den erweiterten U21-Kader zu haben: gebt beim Training Gas. Haltet die Formen hoch. Und schreibt mir gerne eine BB-Mail, damit wir uns gut abstimmen können. Ich habe schon eine grobe Vorstellung, wie das Team nächste Saison aussehen könnte, habe aber vielleicht doch nicht alle Spieler auf dem Schirm. Es kommen ja immer wieder ein paar Jungs, die unter dem Radar fliegen und plötzlich mit 21 Jahren direkt Leistungsträger in der U21 werden können.
Also: Danke nochmal an euch alle, macht Spaß! Weiter so!!
Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)