Tja, was soll ich sagen?
(66434) Die erwartete Niederlage gegen immens starke Polen. Dazu bei uns leider für die eigentlich von mir geplante Taktik (die vermutlich trotzdem eine Niederlage eingebracht hätte) die Spieler nicht in Topform (oder sogar weit drunter).
Ich habe trotzdem versucht, das beste draus zu machen. Und man sieht auch, dass wir mit einer 3-2 das gleiche Außenverteidiungsrating erreicht haben wie Polen mit M2M. Das sind Welten, was sie dort defensiv anzubieten haben.
Beispiel:
Gehalt $ 26 497
DMI: 239700
Größe: 6'3" / 190 cm
Potenzial: MVP
Form: überzeugend
Sprungwurf: überwältigend Reichweite: ausgezeichnet
Außenvert.: außergewöhnlich Dribbeln: außergewöhnlich
Zug zum Korb: ruhmreich Passspiel: ausgezeichnet
Zonenwurf: erstklassig Innenvert.: ausgezeichnet
Rebounds: mittelmäßig Blocken: überzeugend
Kondition: furchtbar Freiwurf: akzeptabel
Erfahrung: unbeholfen Skillsumme: 113 (80 + 33)
Dieser Junge ist gestern auf SF gestartet. Kein absoluter Superspieler, aber eben doch stärker als so ziemlich alle Spieler, die wir im Kader haben. Und es ist davon auszugehen, dass das nicht der Einzige Spieler im Kader mit über 110 Skillpunkten bei den Polen ist. Wir hätten im letzten Jahr zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich 5-6 Spieler mit mehr als 100 Skillpunkten, aktuell haben wir 2. Das macht immens viel aus.
Trotzdem, die Taktik ist im großen und ganzen aufgegangen. Polen bei 72 Punkten zu halten ist ein sehr guter Wert, vor allem bei einem LI. Selbst allerdings nur 52 Punkte zu erzielen ist leider grottenschlecht. (Und natürlich auch der guten Verteidigung der Polen geschuldet). Mit mehr Einsatz hätten wir sicherlich auch nicht gewonnen, aber es ist zumindest die Hoffnung da, in den nächsten Spielen vielleicht einen (oder gern auch mehrere) Gegner etwas zu ärgern.
Spanien 2:0, Frankreich 0:2, Italien 0:2. In dieser Reihenfolge. Der dritte Platz (berechtigt für die WM-Quali) ist quasi unmöglich und nur mit sehr viel Glück machbar. Im Endeffekt müssen wir wohl leider nochmal für den Trostrundenpokal planen. Dass wir den nochmal gewinnen können ist natürlich extrem unwahrscheinlich, aber ich tue im Hintergrund mein bestes, schlagkräftige Teams für die kommenden Saisons aufzustellen.
Also fleißig weiter trainieren (oder zu Beginn der kommenden Saison einen neuen 18y deutschen Trainee ins Training nehmen). Dann haben wir Chancen, regelmäßig um Pokale zu spielen. So zumindest mein Plan und meine Hoffnung.

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)