BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.10 > Saison 18 - Die Liga

Saison 18 - Die Liga

Set priority
Show messages by
This Post:
00
200301.353 in reply to 200301.352
Date: 1/30/2012 7:00:18 AM
Overall Posts Rated:
5353
Stimmt schon, bei HT passiert nicht viel. Allerdings ist es so, dass ich seit 5-6 realen Jahren - müsste mal genau nachschauen - mit der NAU eine eigene Fed habe. Die wird bewusst klein gehalten (18 Mitglieder) und man kennt sich teilweise auch privat. Es gibt seit Gründung der NAU einen festen Thread, die "Sansibar". Halt eine virtuelle Kneipe. Da treffen wir uns jeden Samstag, schauen uns die Matches an und albern rum. Es ist für mich also nicht das übliche HT-Spiele gucken im stillen Kämmerlein als lonesome cowboy.

This Post:
00
200301.354 in reply to 200301.353
Date: 1/30/2012 12:12:00 PM
Overall Posts Rated:
4545
naja eigentlich ist es das schon aber bei dir will ich das nich problematisieren du bist ja ein erwachsener mensch. bei kindern und jugendlichen finde ichs allerdings bedenklich dass sie sich so stark über das internet austauschen so entwickelt sich immer wieder gedankengut das beim persönlichen umgang mit menschen zurecht schnell auf abweisung stoßen würde

This Post:
00
200301.355 in reply to 200301.354
Date: 1/30/2012 9:57:34 PM
Overall Posts Rated:
5353
naja eigentlich ist es das schon aber bei dir will ich das nich problematisieren du bist ja ein erwachsener mensch. bei kindern und jugendlichen finde ichs allerdings bedenklich dass sie sich so stark über das internet austauschen so entwickelt sich immer wieder gedankengut das beim persönlichen umgang mit menschen zurecht schnell auf abweisung stoßen würde

Hääää ....! Deine Antwort kapiere ich jetzt überhaupt nicht. In welche Ecke soll das gehen? Die angedeuteten Plattitüden von zuviel Internet = wenig persönlicher Umgang = böses Gedankengut sind aber leicht verstaubt. Da solidisiere ich mich doch direkt mit den Internet-Kids. Bin in den letzten 2-3 Jahren auch viel im Internet unterwegs. Und warum? Ich bin fast 55 Jahre alt und habe über 30 reale Jahre hunderte von Lesungen, Vernissagen, Filmpremieren und Theateraufführungen organisiert bzw. erlebt. Ich bin all die Cocktails, Frauen, das dumme "Who is who"-Gehabe, das Reisen, das dauernde Zittern um gute Medienkritiken, die Sauferei nach gelungenen Events und all den überzogenen Live-Kram zumindest für eine gewisse Zeit einfach satt. Ich will einfach mal Ruhe in einer virtuellen Welt haben. Einer Welt, wo ich nicht andauernd rasiert, gut gestylt, stets blendend gelaunt und als easy-living-Typ rumdackeln muss. Und all dieser Fake nur, weil man damit geile Kohle verdient.

Habe immer im Kultur-Independent-Bereich gearbeitet. Aber auch dort drehen mittlerweile alle durch. Jetzt habe ich genug verdient und mache das, was ich will. Und ich mache es alleine ohne Family und Lady, wo einem dauernd einer reinredet, wann man zu spülen hat. Gar mit über 50 bei BB anfangen. Na und. Wen kümmert das? Und wenn es nun ab und an 4 Std. Internet am Stück ist. Brauche mir nix mehr zu beweisen. Mache mein eigenes Ding. Und die Kids sollten das auch machen.

Kannst schreiben was Du willst. Doch deine Sicht (Zitat: "bei kindern und jugendlichen finde ichs allerdings bedenklich dass sie sich so stark über das internet austauschen so entwickelt sich immer wieder gedankengut das beim persönlichen umgang mit menschen zurecht schnell auf abweisung stoßen würde.") sollte nicht so formelhaft sein. Das stimmt nämlich einfach nicht.

Bin gerne als baldiger Opa zu einer längeren Diskussion zum Thema Internetverhalten +Kids bereit. Da kenne ich mich besser aus, als mit BB;)

Last edited by Bahia at 1/30/2012 10:26:07 PM

This Post:
00
200301.356 in reply to 200301.355
Date: 1/30/2012 10:40:05 PM
Overall Posts Rated:
5353
Ergänzend noch, selbst wenn es jetzt angeberisch klingt. Kann dann nichts dafür. Bereite gerade ein Kulturprojekt an Schulen vor. Arbeitstitel "CoolTour". Jugendliche, wahrscheinlich genau diese Internetjugendliche, durchlaufen im Rahmen eines Workshops an Schulen (Gesamtschulen) alle Formen einer Veranstaltrungreihe von der Projektskizze bis hin zur Planung, Organisation und Durchführung einer Veranstaltungsreihe von Musik und Spoken Word-Performances.

Die Kids handeln eigentverantworlich. Ich mache nur den "Chef" im Hintergrund und werde sie über alle Klippen in den Bereichen Finanzierung, Werbung, Pressearbeit, Künstlerauswahl, Organisation, Sponsorensuche, Antragstellung auf Bezirks-, Landes- und EU-Ebene führen.

Genau diese Inernetkids werden massig Laune am Projekt haben, weil das Resultat ihrer Kulturarbeit ein großes Konzert ist, wo alle Mitschüler, Freunde, einige Eltern usw. hinkommen. Und die doofen Internet-Kids, die es organisert haben, werden stolz auf sich sein!

Last edited by Bahia at 1/30/2012 10:42:01 PM

From: Rokkie

This Post:
00
200301.357 in reply to 200301.356
Date: 1/31/2012 4:59:51 AM
Overall Posts Rated:
2121
Wir driften hier tatsächlich ein wenig ab. Gesellschaftskritische Debatten im Buzzerbeater Forum, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. ;)

Also ich vertrete hier den Mittelweg. Einerseits sollte man sich (auch im Blick auf die Zukunft) im Internet gut auskennen und andererseits sollten natürlich soziale Kontakte nicht zu kurz kommen. Was in welchem Maße muss jeder für sich selbst bestimmen (und bei den Kindern natürlich die Eltern). Leute die ihr Leben nicht in den Griff bekommen gibt es auf beiden Ebenen, es ist halt eine Frage des Charakters und der Persönlichkeit in welcher Welt man sich besser "behaupten" kann.

Und jetzt wieder zum BB? Kennt jemand einen akkuraten Gehaltsrechner? Der komische Chinesische verrechnet sich gerne um 20%..

From: Bahia

This Post:
00
200301.358 in reply to 200301.357
Date: 1/31/2012 8:05:15 AM
Overall Posts Rated:
5353
Habe auch keine Lust hier eine Diskussion zum Thema Internet+Kids zu führen. Aber die Formel, dass viel verbrachte Internetzeit automatisch zu Vereinsamung und Kontaktlosigkeit führt, die ist - belegt durch zahlreiche anerkannte Studien - ganz einfach zu widerlegen. Nicht das Internet ist schlecht, sondern der unbedachte Umgang mit diesem Medium. Man kann das Internet z.B. auch als Bildwungswerk verstehen, d.h. virtuell durch Museen reisen, sich über fremde Kulturen informieren, sich Weltmusik anhören usw. Wer nur twittert und facebooked, der ist selber schuld.

So ist mein Verständnis von Internet und jetzt sage ich zu dem Thema nichts mehr.

This Post:
00
200301.359 in reply to 200301.358
Date: 1/31/2012 8:34:32 AM
Overall Posts Rated:
231231
Nicht das Internet ist schlecht, sondern der unbedachte Umgang mit diesem Medium. Man kann das Internet z.B. auch als Bildwungswerk verstehen, d.h. virtuell durch Museen reisen, sich über fremde Kulturen informieren, sich Weltmusik anhören usw. Wer nur twittert und facebooked, der ist selber schuld.

Denke dem kann man sich anschließen! Der Umgang mit dem WWW ist der springende Punkt. Da sollten die Eltern aber drauf achten, wo die Kids unterwegs sind und/oder ihnen zeigen, dass man sich damit wunderbar informieren kann. Aber mittlerweile kriegen ja schon die Grundschüler ihr Smartphone, um ständig "drin" zu sein. Die Erwachsenen müssen es selber wissen, ob sie lieber die Zeit vorm Rechner verbringen oder rausgehen. Ich persönlich will das Netz nicht missen, schon allein weil ich so Kontakt zu Freunden halten kann, die eben nicht um die Ecke wohnen und mit denen ich sonst maximal altmodisch telefonieren könnte. Aber früher sind wir nach der Schule auch noch rausgegangen und haben uns zum Fussball spielen und quatschen getroffen, heute gehts nach Hause an den PC und dort wird miteinander gechattet, rausgehen ist nicht mehr. Etwas übertrieben dargestellt ;)

This Post:
00
200301.360 in reply to 200301.357
Date: 1/31/2012 8:42:36 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Es gibt noch einen bei buzzer-manager.com, aber der rechnet sicher auch nicht wirklich exakt, sonst bin ich nach der ersten Woche in der naechsten Saison Pleite

Last edited by JorgeClayton at 1/31/2012 8:43:05 AM

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
200301.361 in reply to 200301.360
Date: 1/31/2012 9:16:10 AM
Overall Posts Rated:
2121
Genau das ist mein Problem. ;)
Demnach soll meine neuste Verpflichtung nächste Saison fast 80.000 verlangen, aber das kann ich mir schlecht vorstellen.

This Post:
00
200301.362 in reply to 200301.358
Date: 1/31/2012 11:28:02 AM
Overall Posts Rated:
4545
also das meiste was du jetzt besprochen hast ging in richtung rechtfertigung warum du viel zeit im internet verbringst. habe doch ganz klar gesagt dass ich das bei dir nicht problematisch finde und wenn du die nase voll hast von der show in der du vorher gelebt hast ists mir auch recht. das ist allerdings das leben das du dir ausgesucht hast du hättest ja auch etwas machen können wo du nicht dich nicht jedes mal inszenieren musst.

natürlich kann man das internet positiv nutzen das würde ich auch nie in frage stellen und ich pauschalisiere da auch nicht. wer in einem guten umfeld aufwächst für den ist das ein feines medium wobei ich wie hobbes den trend zu immer weniger bewegung in der natur für kinder absolut traurig finde. nichts im internet kann einem das geben was man in jungen jahren draussen mit seinen freunden erlebt und was du sicher auch erlebt hast denn in deiner jugend wirds weder pc noch internet gegeben haben.

es ging mir aber in erste linie um rechte gewalt und amokläufer die ein medium gefunden haben mit dem sie sich präsentieren können und in dem sie frei und anonym perverseste gedanken entwickeln können die sich im umgang mit normalen menschen nicht so verwurzeln würden.
ausserdem stelle ich fest dass jugendliche immer weniger bildung erfahren. alles was man nicht weiss kann mit dem smartphone bei wikipedia oder google nachgeguckt werden also warum soll man sich etwas merken? wer liest noch gute literatur wenn man noch ein bisschen chatten kann oder online ne serie gucken kann?

ich bezweifel nicht dass die kids nicht zum größten teil gut durchs leben kommen, viel geld verdienen, und einige es sogar schaffen sport hobbies und familie nebenbei zu haben. ich denke nur dass das internet nicht ungefährlich ist. wie gefährlich das werden wir wohl erst in einigen jahrzehnten sehen

This Post:
00
200301.363 in reply to 200301.358
Date: 1/31/2012 11:37:55 AM
Overall Posts Rated:
4545
habe über 30 reale Jahre hunderte von Lesungen, Vernissagen, Filmpremieren und Theateraufführungen organisiert bzw. erlebt. Ich bin all die Cocktails, Frauen, das dumme "Who is who"-Gehabe, das Reisen, das dauernde Zittern um gute Medienkritiken, die Sauferei nach gelungenen Events und all den überzogenen Live-Kram zumindest für eine gewisse Zeit einfach satt. Ich will einfach mal Ruhe in einer virtuellen Welt haben. Einer Welt, wo ich nicht andauernd rasiert, gut gestylt, stets blendend gelaunt und als easy-living-Typ rumdackeln muss. Und all dieser Fake nur, weil man damit geile Kohle verdient.

übrigens tut es mir leid dass du so unzufrieden auf dein leben zurückblickst und dich ins internet flüchtest.
das unterschwellige geprahle bestätigt mir nur wieder dass so etwas nicht wichtig ist. sondern liebe, familie, gesundheit, die natur. wer das nicht so sieht hat die falschen erfahrungen gemacht. du magst dich da rege austauschen in der hattrick fed und wo sonst noch. aber sowas hat wenig bestand

Advertisement