BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 29

Saison 29

Set priority
Show messages by
This Post:
11
264470.35 in reply to 264470.33
Date: 1/2/2015 12:22:20 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200
Bei einem Sieg bist Du bei den Playoffs. Zur Zeit hast du Punktgleichheit, oder habe ich da etwas übersehen.

This Post:
00
264470.36 in reply to 264470.35
Date: 1/3/2015 3:08:08 AM
Overall Posts Rated:
1515
Genau so.

From: Vanthom

This Post:
00
264470.37 in reply to 264470.36
Date: 1/4/2015 7:55:17 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Danke fürs korrigieren, ihr habt natürlich recht.

Zuerst einmal tschüss an die Kellerkinder und an die Bad Boys Babenberg. Letztere haben ne einigermaßen gute Gruppe zusammen, die dürften - wenn alle an Bord bleiben - bald wieder in Liga 3 sein. Trainiere mal deinen Ole Kahle ein bisschen, der ist 20 und hall of famer - oder verkaufe ihn. Noch dürftest du Geld für ihn kriegen..

Die Spieler über 30 Punkte (diesmal sehr wenige):

38 Punkte: Y. Kontoulis, Globetrotters
34 Punkte: A. Corvalan, Grizzlies
36 Punkte: M. Groudas, Kellerkinder
31 Punkte: S. Villari, Dorfverein
31 Punkte: G. Stanley, Red Stars Kalbe

Gratulation zudem an alle Teams, die die Playoffs geschafft haben! Was liegt nun vor uns:

Die blaue Gruppe
Die Black Ballerz haben aktuell einen Lauf und gefühlte 100 Spiele in Folge gewonnen. Das Hinspiel gegen die Riesen wurde verloren, das letzte Spiel ging hingegen eindeutig an die Ballerz. Entscheidend dürfte in dem Spiel sein, welcher Backcourt (hier vor Allem der SG) hier besser drauf ist. K. Bresliev auf Seiten der Riesen, K. Mitrevski auf Seiten der Ballerz.

Im zweiten Spiel stehen die Grizzlies dem Prime Evil Kreuzberg gegenüber. So wie die letzten Spiele für Stuttgart liefen, ist hier eindeutig Endstation. Kreuzberg kommt weiter.

Rote Gruppe
Dorfverein gegen die Globetrotters. Was die Ballerz in der blauen Gruppe, so ist der Dorfverein die Mannschaft der Stunde in der roten. Ich mag mich täuschen, aber hier kommt der Dorfverein weiter.

Sternenkinder gegen Hansons. Diese Begegnung gabs gestern, allerdings haben die Hansons die besten Mannen geschont - deshalb das krasse Ergebnis. Dennoch ist auch hier der Vorteil beim Favoriten, den Sternenkindern.

Die Relegations stehen auch an.
Maxau gegen die Mavericks
Lamme gegen Skystars

Wie jetzt schon mehrfach gesagt, ist nur eine Begegnung wirklich spannend: Maxau gegen Mavericks.
Maxau ist eines der Urgesteine dieser Liga, die waren schon hier, als ich hierher kam (Saison 25). Vom Papier sind beide Mannschaften etwa gleichstark (zumindest vom Ranking her). Maxau hat 3 starke Spieler: M. Zintl auf der 1, T. Zbaraszewski auf der 4 und M. Achern auf der 5. Mit Abstrichen noch der SG (Dain Airdill). Maxau spielt deshalb entweder LI oder Run and Gun - beides schneller pace.

Die Mavericks haben einen sehr guten PG (W. Alter) & SG (P. Cools) und - ebenfalls wie Maxau - 2 Spieler auf der 4 und 5, die dagegenhalten können (J. Sevenier & M. Lauerholz). Die Mavericks spielen alles - zwischen Look Inside, Base Offense und Motion ist alles dabei. Schwer ausrechenbar, welche Taktik da als nächstes kommt..

Verletzt sich keiner dieser genannten Spieler, werden das enge Spiele. Die gewählte Taktik dürfte wohl das Zünglein an der Waage sein.. Ich bin auf jeden Fall dabei und guck mir diese Spiele an.

Danke,
Thomas

From: Hanson
This Post:
00
264470.38 in reply to 264470.37
Date: 1/6/2015 2:52:26 PM
Overall Posts Rated:
44
schlappe 10 Sekunden haben für die Sensation gefehlt

From: almaen

This Post:
00
264470.39 in reply to 264470.38
Date: 1/6/2015 4:26:03 PM
Overall Posts Rated:
1515
Das war aber klar, dass es eng wird. Du hast in Bestbesetzung kein Spiel verloren und bei unserem ersten Saisonspiel hattest du weniger Einsatz und es war trotzdem ein enges Ding. Die Gehälter sagen wenig aus, wenn man ein gut abgestimmtes Team hat, kann man viel reißen. (Ich wünschte, man könnte hier was wäre wenn durchrechnen lassen, wenn du beim Run-and-Gun geblieben wärst.)

So, gegen den Dorfverein habe ich kein Heimrecht, aber hoffentlich wieder einen sechsten Mann...

Last edited by almaen at 1/6/2015 4:26:57 PM

This Post:
00
264470.40 in reply to 264470.39
Date: 1/11/2015 9:39:47 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Hallo nochmal,

so, die Relegations sind - bis auf das Proformaspiel heute abend die Skystars - rum, deshalb folgende Zusammenfassung:

- die Sternenkinder hatten 2 enge Spiele, stehen aber jetzt im Finale. Sogar 41 Punkte von L. Koukkos haben nicht gereicht.
- die Black Ballerz haben - wie schon vermutet - kurzen Prozeß gemacht und sind die Gegner

In der Relegation war ja nur das Spiel der Mavericks gegen Maxau wirklich spannend. Hier haben sich die Mavericks schon im Hinspiel relativ deutlich behauptet (25 Punkte Unterschied, und das auswärts!). Es mag eine taktische Finesse von Maxau gewesen sein, eine inside-Taktik zu spielen, diese ging aber leider nicht auf. Im Rückspiel war das dann zwar korrigiert, aber 17 TO's gegen 10 waren hier dann auch doch zu deutlich. Deshalb Gratulation Mavericks zum Ligaverbleib! Und auch die Skystars für den Neuerwerb von M. Zuniga, den Stats her ein brauchbarer sg. Mal schaun, was der so alles anstellt nächste Saison..

Wer im Übrigen 1,25 Millionen übrig hat, der möge doch bitte auf M. Zintl bieten - für seine 27 Jahre weist er sehr beachtliche Stats auf. Ein PG, um noch lange Spaß zu haben - und das für relativ wenig salary.. (oder möge mir noch etwas Geld spenden, damit ich ihn mir kaufen kann) ;)

In diesem Sinne,
Thomas

This Post:
00
264470.41 in reply to 264470.40
Date: 1/11/2015 11:36:12 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200
Hallo, ich bin doch überrascht das meine five das so locker gemeistert hat. Vielleicht ist meine Defence unterschätzt worden von Maxau.

Ich finde das der M.Zintl ein bisschen teuer ist. So 700-800tausend wäre ein guter preis.

Ich würde Dir gerne geld spenden... aber wie gesagt zu teuer, und ich habe zur Zeit selbst nicht genug auf dem Konto.

Meine jungen Spieler werden nächste saison viel Geld verlangen.

Mal sehen wie die neue saison wird.

Übrigens mein Favorit sind die Sternenkinder.

Gruß,
Franz

This Post:
00
264470.42 in reply to 264470.41
Date: 1/12/2015 10:43:04 AM
Overall Posts Rated:
22
Hallo zusammen,

unterschätzt habe ich niemanden! Allerdings haben meine Jungs einfach nicht die Form gehabt - außer Zintl und Achern sind das sowieso eher schwache Spieler :D

Werde nächstes Jahr wieder angreifen und vielleicht einen ganz guten Pick ergattern :)

Liebe Grüße

This Post:
00
264470.43 in reply to 264470.42
Date: 1/12/2015 1:27:20 PM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen.. manchmal hat man halt Glück, manchmal hat man Pech. Die inside Taktik hätte auch hinhauen können.. hätten die Mavericks auf deine Spielweise getippt, dann wäre das ja auch noch ein kleiner Pluspunkt für Dich gewesen.

Aber hätte, hätte und nochmals hätte gewinnt nunmal keine Spiele. Das kann hier glaube ich jeder unterschreiben ;)

Viel Glück in der vierten Liga, zudem beim anstehenden draft pick und auf einen baldigen Wiederaufstieg!

Danke,
Thomas

This Post:
00
264470.44 in reply to 264470.43
Date: 1/15/2015 1:43:35 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Hallo alle zusammen,

so, das erste finals game ist rum. Fazit: am Ende warens dann doch "nur" 9 Punkte Differenz, die die Sternenkinder zum Sieg gereicht haben. Zwischendrin warens aber auch schon gut und gerne 20 Punkte und mehr. Siehe das letzte Viertel, da hat die zweite Mannschaft der Sternenkinder noch ein paar Minuten bekommen. So, wie das erste Spiel gelaufen ist, glaube ich nicht, dass die Black Ballerz das noch drehen können. Evt. eine Umstellung von Run and Gun auf Motion, was eine etwas höhere Trefferquote verspricht - insgesamt haben die Ballerz mehr Würfe genommen (97 zu 94), aber weniger getroffen (39 zu 45). Respekt übrigens an Krale Mitrevski: 54 Punkte - in einem finals game! Wir werden am Samstag sehen, wie es weitergeht und sich beide Manager entschieden haben.

Stuttgart Grizzlies sind jetzt übrigens Bot, d.h. ein Absteiger für nächste Saison steht schon fest. Immer noch auf dem guten Weg sind die Prime Evils Kreuzberg - noch 2-1/2 Wochen, dann ist es auch dort soweit. Wenn es auch da passiert, haben wir schon 50% der Absteiger feststehen..

Und noch etwas: so wie es aussieht, ziehen alle guten Spieler von BSC Maxau um zu den Furious Flopsys. Aktuell Jens Schönmann und davor Horst Liebhart. Deren Manager hat auch schon vor etwas Längerem einen Spieler von den Black Ballerz geholt... scheint also spezialisiert zu sein, bei Lia-3-Nachbarn einzukaufen. Keine schlechte Taktik ;)

Ich hoffe, ihr seid alle fleissig dabei, neue Spieler zu akquirieren? Oder seid ihr mit eurem aktuellen Kader / Zustand zufrieden?

Have fun, guys..

From: Siggi

This Post:
00
264470.45 in reply to 264470.44
Date: 1/16/2015 9:18:04 AM
Overall Posts Rated:
44
Oh, Stuttgart Grizzlies ein Bot!?!
Hoffentlich war ich das nicht mit meinem Last-Season-Game--Kick in the ass?!?! Würde mir ja leid tun, aber sich als 5ter im letzten Saisonspiel nochmal richtig zu verabschieden und dem 1ten ein Bein zu stellen, hat meinen Zuschauern definitiv gefallen. ;-)

Advertisement