naja eigentlich ist es das schon aber bei dir will ich das nich problematisieren du bist ja ein erwachsener mensch. bei kindern und jugendlichen finde ichs allerdings bedenklich dass sie sich so stark über das internet austauschen so entwickelt sich immer wieder gedankengut das beim persönlichen umgang mit menschen zurecht schnell auf abweisung stoßen würde
Hääää ....! Deine Antwort kapiere ich jetzt überhaupt nicht. In welche Ecke soll das gehen? Die angedeuteten Plattitüden von zuviel Internet = wenig persönlicher Umgang = böses Gedankengut sind aber leicht verstaubt. Da solidisiere ich mich doch direkt mit den Internet-Kids. Bin in den letzten 2-3 Jahren auch viel im Internet unterwegs. Und warum? Ich bin fast 55 Jahre alt und habe über 30 reale Jahre hunderte von Lesungen, Vernissagen, Filmpremieren und Theateraufführungen organisiert bzw. erlebt. Ich bin all die Cocktails, Frauen, das dumme "Who is who"-Gehabe, das Reisen, das dauernde Zittern um gute Medienkritiken, die Sauferei nach gelungenen Events und all den überzogenen Live-Kram zumindest für eine gewisse Zeit einfach satt. Ich will einfach mal Ruhe in einer virtuellen Welt haben. Einer Welt, wo ich nicht andauernd rasiert, gut gestylt, stets blendend gelaunt und als easy-living-Typ rumdackeln muss. Und all dieser Fake nur, weil man damit geile Kohle verdient.
Habe immer im Kultur-Independent-Bereich gearbeitet. Aber auch dort drehen mittlerweile alle durch. Jetzt habe ich genug verdient und mache das, was ich will. Und ich mache es alleine ohne Family und Lady, wo einem dauernd einer reinredet, wann man zu spülen hat. Gar mit über 50 bei BB anfangen. Na und. Wen kümmert das? Und wenn es nun ab und an 4 Std. Internet am Stück ist. Brauche mir nix mehr zu beweisen. Mache mein eigenes Ding. Und die Kids sollten das auch machen.
Kannst schreiben was Du willst. Doch deine Sicht (Zitat: "bei kindern und jugendlichen finde ichs allerdings bedenklich dass sie sich so stark über das internet austauschen so entwickelt sich immer wieder gedankengut das beim persönlichen umgang mit menschen zurecht schnell auf abweisung stoßen würde.") sollte nicht so formelhaft sein. Das stimmt nämlich einfach nicht.
Bin gerne als baldiger Opa zu einer längeren Diskussion zum Thema Internetverhalten +Kids bereit. Da kenne ich mich besser aus, als mit BB;)
Last edited by Bahia at 1/30/2012 10:26:07 PM