So, liebe Leute. Ab und an bin ich zwar auch als Manager und U21-Coach hier bei BB erfolgreich (gewesen), aber ich glaube, meine größte Stärke liegt in der Kommunikation. Manchmal vielleicht sogar so stark, dass sie nervig sein kann und ich jedes Forum vollspamme, aber ein wenig habe ich mich ja diesbezüglich gebessert.
Jetzt denkt ihr: hä, was will der jetzt schon wieder sagen? Lange Rede, kurzer Sinn (ok, danach folgt wieder eine lange Rede^^):
Wir haben uns im NT-Forum nochmal mit allen Scouts ausgetauscht, weil wir ALLE vollkommen überrascht von der Elliss-Reaktion waren. Und auch nach wie vor nicht wirklich verstehen können, wie man sich einfach so aus dem Staub machen kann ohne zumindest kurz ein Statement abzugeben. Elliss hat enorm viel Zeit in die U21 gesteckt, verschiedene Tools gebaut - vielen Dank nochmals von uns allen dafür. Das war echt klasse. Jetzt hat er sämtliche Tools gelöscht und scheint nicht willens zu sein, überhaupt noch bei BB aufzutauchen. Müssen wir so hinnehmen, ich persönlich finde es schade - und auch, wenn wir das akzeptieren müssen, fällt es mir schwer, das zu verstehen.
Wir wollten noch einmal klarstellen, dass wir im gesamten NT-Umfeld komplett von der Situation überrascht worden sind. Wir hatten sicherlich ab und an verschiedene Meinungen bzgl. Kaderzusammenstellungen und Taktiken, aber das hatten Charles, Timo, Falke und ich auch - teilweise sogar mit wirklich sehr konträren Meinungen. Aber was uns alle eint, ist der absolute Wille, die U21 und NT voranzubringen. Und wir hoffen, dass ihr als Community uns dabei weiter komplett unterstützen werdet. Denn ohne euch läuft gar nichts. Wir werden vielleicht das ein oder andere langfristige NT-Projekt anstoßen (nennen wir es Mal Projekt 2030). Einige der Scouts halten das gar nicht für notwendig, weil sowieso schon stark in die NT-Richtung trainiert wird, aber schaden würde es bestimmt trotzdem nicht, zielgenau auf die NT Jahrgänge aufzubauen. Wer interesse hat, an einem langfristigen Projekt mitzuarbeiten, darf sich gern an alle Scouts (und vielleicht am besten Charles) wenden. Unabhängig davon wollen wir, dass die Community weiß, dass wir weiterhin alles für die NTs geben werden - und uns über jede Unterstützung (sei es als Scout, als Manager, der für die U21 oder NT trainiert oder sonst Input für Spiele, Gegnerscouting etc. macht) freuen.
Lasst uns weiter zusammenrücken und dafür sorgen, dass wir an solchen Krisen (und im Verhältnis zur letzten großen NT-Krise, die mich wieder zum NT gemacht hatte, ist das hier ja eigentlich eine recht kleine Krise - obwohl sie defintiiv eine ist) weiter wachsen und noch effizienter werden!
Eine Idee, die uns kam und die wir wichtig für die Zukunft finden: es sollten mindestens 2-3 Kandidaten bei jeder Wahl dabei sein, damit man ein solche Situation wie jetzt schnell beheben könnte. Deshalb werde ich mich als Backup-Kandidat bei der nächsten U21-Wahl aufstellen lassen mit der Bitte, mir nicht allzu viele Stimmen zu geben, damit ich nur im Notfall einspringen kann. Lust habe ich immer auf die U21. Zeit nicht immer enorm viel - im Notfall könnte ich immer Zeit freischaufeln, aber ich hätte lieber jemanden als U21-Coach, der mehr Zeit hat als ich und das Team mit Enthusiasmus, Elan und jeder Menge Zeit voranbringt. Denn Zeit braucht man als U21-Coach vor allem. Jede Menge. Und dann stellen sich normalerweise auch die Erfolge ein.
Genug gelabert. Lasst uns die WM abhaken, Elliss nochmal danken für sein Engagment und ihn in Ruhe sein Ding machen, was wir eh nicht beeinflussen können - und sehr bald einen neuen U21-Coach finden!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!