BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 - Saison 58 - Heim-EM

U21 - Saison 58 - Heim-EM

Set priority
Show messages by
This Post:
00
316010.33 in reply to 316010.32
Date: 9/6/2022 6:21:07 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Liebe Leute,

ich wollte euch auch kurz unseren neuesten Scout vorstellen: Coach Payton (35000) aus meiner Heimatstadt Berlin. …
Herzlich Willkommen, Coach Payton!!

Hatte gehofft, dass der vertrauenswürdig ist, als ich ihm Skills genant habe 🤪

Mit meinen Kreditkartendaten bin ich aber schon skeptischer 😂😂😂

Die kannst du mir dann direkt schicken. Da sind sie sicher. Ich weiß gut, wie man die nutzt.

Last edited by LA-Wendell Alexis at 9/6/2022 6:21:30 PM

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
316010.34 in reply to 316010.32
Date: 9/9/2022 5:22:35 AM
Berlin Supersonics
III.7
Overall Posts Rated:
3131
Obwohl ich mit Geld nicht umgehen kann, akzeptiere ich Visa und Mastercard! Falls sich sie Skills eurer U-21 Star-Spieler ändern dann schickt mir ruhig ne In-Game Mail. Alles geht viel schneller wenn ihr zu mir kommt, als wenn ich bei jeden einzeln anklopfen muss :)

Last edited by Coach Payton at 9/9/2022 7:32:27 AM

This Post:
66
316010.35 in reply to 316010.1
Date: 9/12/2022 5:22:55 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Minimalziel (quasi) erreicht. Ja, wir müssen noch gegen Wales gewinnen um sicher weiter zu sein, aber das dürfte - bei allem Respekt - absolut machbar sein. Wir musste wirklich alles in die Waagschale werfen um heute zu gewinnen. Die Formen waren insgesamt ziemlich gut - was absolut notwendig war, um gegen eine starke ukrainische Mannschaft gewinnen zu können. Insgesamt eine extrem schwere Gruppe.

Serbien, die fast außer Konkurrenz sind, weil sie so ein starkes Team haben (und wir sie nur Dank Heimvorteil und Mehreinsatz besiegen konnten).

England, die uns mit einem CT in die Knie zwingen konnten und nun aller Voraussicht nach auf dem undankbaren dritten oder vierten Platz landen werden.

Ukraine, die mit einem Sieg heute fast schon weiter gewesen wären.

Slowenien, die nur 4 mickrige Pünktchen davon trennen, ungeschlagen zu sein (-2 gegen uns, -2 gegen die Ukraine).

Nein, das war absolut kein Spaziergang, dazu der Kader, der zwar langsam ins Rollen kommt - aber leider nach wie vor nicht vergleichbar mit dem des Vorjahres ist. Und auch die Trainingsgeschwindigkeit leider noch nicht bei allen Spielern so ist, wie ich mir das erhoffe. Obwohl fast alle Manager toll mitziehen, ich war letzte Saison einfach nur extrem verwöhnt. Da war eben auch eine Menge Glück im Spiel.

Jetzt freue mich jedenfalls sehr auf kommenden Montag, nochmal ein ordentliches Basketballfeuerwerk abbrennen, für den ersten Platz in der Gruppe wird es wohl nicht mehr reichen, aber Hauptsache, wir sind in der nächsten Runde!

Und noch etwas: wir haben Allstar-Woche. Bitte schaut, dass eure Spieler trotzdem möglichst perfekte Minuten bekommen. Wäre super wichtig.

Einen schönen Abend allerseits!

This Post:
33
316010.36 in reply to 316010.1
Date: 9/19/2022 2:43:57 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
So, Pflichtsieg heute eingefahren, Qualifikation für die 2. Runde haben wir geschafft. Auf welchem Platz wir die Gruppe letztlich abschließen, werden wir gleich sehen. Slowenien hat (wie erwartet) gegen Serbien CT gespielt. Und gerade 8 Sekunden vor Schluss ausgeglichen. Also wird sich das dort in OT entscheiden. Zwischen England und der Ukraine ist's auch extrem eng ... aufgrund der Punktedifferenz dürfte aber trotzdem Serbien sicher weiter sein. Trotzdem ein sehr spannendes und knappes Finale in unserer Gruppe.

Und ab jetzt: bitte weiterhin die Formen hochhalten (oder auf ne 9 bringen^^) - und im Training natürlich auch gerne Gas geben! Ab jetzt wird's nochmal ungleich schwerer, überhaupt noch Siege einzufahren. Da kommen jetzt richtige "Übermannschaften" auf uns zu, egal in welcher Gruppe wir landen ...

This Post:
22
316010.37 in reply to 316010.1
Date: 9/20/2022 6:31:29 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Die Gruppen stehen nun fest. Ob es uns viel gebracht hat, als Last-Minute-Gruppensieger in der Todesgruppe zu landen? Keine Ahnung. Wobei ehrlich gesagt sowieso keine leichten Gegner mehr dabei sind. Gab in den letzten Jahren sogar Diskussionen, dass die EM bei BB tendenziell schwerer zu spielen ist als die WM. Und ich glaube, da ist ne Menge dran. In Europa ist die Leistungsdichte enorm!

Unsere Gegner (in dieser Reihenfolge)

Litauen (WL 6)
Polen (WL 2)
Spanien (WL 5)
Frankreich (WL 16)
Italien (WL 3)

Da sind wir mit (immerhin) Weltranglistenplatz 11 trotz Heimvorteil absoluter Außenseiter. Wenn mehr als zwei Siege herausspringen, ist das ein riesiger Erfolg. Wenn wir Platz 3 (und damit die Qualifikation zur WM-Quali) erreichen, wäre das schon fast ein Wunder. Mehr ist leider absolut nicht drin. Trotzdem: ich werde versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Wie immer. Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, aber die versuchen wir zu nutzen.

This Post:
22
316010.38 in reply to 316010.37
Date: 9/20/2022 2:49:05 PM
Roter Stern Stuttgart
II.4
Overall Posts Rated:
356356
Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, aber die versuchen wir zu nutzen.

Damit hat sich der Rote Stern in die BuLi gemogelt
Go for Gold

Manchmal ist man der Hund - manchmal der Baum.
This Post:
00
316010.39 in reply to 316010.38
Date: 9/20/2022 3:42:19 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, aber die versuchen wir zu nutzen.

Damit hat sich der Rote Stern in die BuLi gemogelt
Go for Gold

Bloß nicht übertreiben. Jeder Sieg ist Zugabe. Aber ich mag viele Zugaben.

This Post:
11
316010.40 in reply to 316010.1
Date: 9/21/2022 8:32:02 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Nur, um unsere Chancen wirklich nochmal realistisch einzuordnen, das hier ist ein 20y Italiener. (50384918) Und der ist deutlich weiter als so ziemlich alles, was wir im Kader haben. Und wenn man dann sieht, dass bei unseren Gegnern mehrere (knapp) 100k Jungs herumlaufen und wir noch nicht mal einen 50k Spieler dabei haben, wird klar, dass wir hier nur mit etwas Glück mehr als den ein oder anderen Überraschungssieg werden landen können...

This Post:
33
316010.41 in reply to 316010.40
Date: 9/21/2022 8:50:59 AM
Overall Posts Rated:
2929
ich hatte mir das auch schon angesehen, und gemerkt das da echte Bretter auf uns warten.

Aber sehen wir es mal positiv: Da die Gruppe insgesamt so stark ist nehmen die sich vielleicht auch alle gegenseitig Siege weg und wir haben dann wieder gute Chancen

This Post:
00
316010.42 in reply to 316010.41
Date: 9/21/2022 9:04:07 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
ich hatte mir das auch schon angesehen, und gemerkt das da echte Bretter auf uns warten.

Aber sehen wir es mal positiv: Da die Gruppe insgesamt so stark ist nehmen die sich vielleicht auch alle gegenseitig Siege weg und wir haben dann wieder gute Chancen

Ja, sie nehmen sich gegenseitig die Siege weg. Und uns auch im Zweifel.

This Post:
22
316010.43 in reply to 316010.11
Date: 9/26/2022 8:50:56 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Heute ist der Auftakt in die Hauptrunde gegen Litauen. Wir sind (trotz Heimvorteil) klarer Außenseiter. Natürlich hoffe ich, irgendwie trotzdem gewinnen zu können und werde heute Abend schlecht gelaunt sein, wenn das (wie zu erwarten ist) nicht gelingen sollte.

Ich habe ja schon von den gegnerischen Spielern erzählt. Das ist unglaublich, was die dort auf den Platz schicken können. Und trotzdem möchte ich ganz ausdrücklich unsere tollen Manager loben, die diese Saison Jungs für die U21 trainieren und in Form halten. Ich möchte in Zukunft auch gerne solche "Über-Kader" bei uns sehen (obwohl das nicht automatisch erfolgreiche Turnierverläufe bedeuten würde, aber hilfreich wäre es schon). Dazu wäre es wichtig, wenn der ein oder andere Manager regelmäßig im Hinblick auf die U21 trainieren würde. Im Normalfall ist das eigentlich eine Win-Win-Situation. Mit 22y kann man ordentlich trainierte U21-Spieler für gutes Geld loswerden, bevor sie mit hohem Gehalt das eigene Budget auffressen. Oder man hat schicke Spieler beisammen, mit denen man angreifen kann.

Und der amerikanische Manager von Schonitz und Blumröder aus dem letztjährigen Kader hat es vorgemacht, dass man Bigs bauen kann, die sowohl super verteidigen können, in der Offense auch brauchbar sind - und vor allem oben herum trotzdem sehr rund gebaut sind. Monoskiller sind natürlich auch hilfreich bei der U21, weil sie schnell sehr hochgezüchtet werden können. Ich bin aber der Meinung, dass wir alle Skills gebrauchen können und die Spieler auch im Verein einen Mehrwert haben dürfen, sogar müssen. Deshalb finden wir im Gespräch meist gute Kompromisse zwischen den Ansprüchen in der U21 (A-Skills möglichst schnell möglichst hoch) und dem eigenen Team (möglichst niedriges Gehalt bei möglichst hohem Output).

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend, hoffe, dass wir nicht komplett untergehen und zumindest die Litauer ein bisschen ärgern können. Eine schöne Woche allerseits!

Advertisement