BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] S52 - EM in Spanien

[U21] S52 - EM in Spanien

Set priority
Show messages by
This Post:
33
307695.32 in reply to 307695.31
Date: 3/9/2021 8:21:53 AM
Brühl99
II.2
Overall Posts Rated:
804804
Ja so sieht es wohl aus. Die Taktik der Rumänen war eigentlich klar, wir haben aber lange hin und her überlegt was wir tun. Das Innen GDP war zu befürchten, ihm aus dem Weg zu gehen jedoch schwierig, da wir für Außen nicht die Formen hatten und Ausgeglichen nicht Riskieren wollten. Die 3-2 schien uns ausreichend um die Rumänische Motion zu verteidigen, leider war es doch zu wenig. Zusätliche GDPs hätten wohl den Sieg gebracht, aber auch das Risiko gegen eine Iso oder ein PtB zu verlieren.

Wie schon von Wendell gesagt, waren besonders die vielen TO sehr ärgerlich, da Rumänien trotz schlechterer Wurfquoten und weniger Rebounds deutlich mehr Angriffsversuche hatte und dadurch und der vielen Freiwürfe, die aber zum guten Teil dem Stop the Clock zuzuschreiben sind, dann letztlich gewinnen konnte. Offensichtlich wurde hier mit der neuen Engine doch etwas an den schnellen Taktiken gedreht, dass diese TO anfälliger sind. So zumindest mein Eindruck.

Die sehr ausgeglichene Gruppe geht damit ihrem Höhepunkt entgegen. 4 Teams stehen bei 2-2 und streiten sich um die Medallie. Aktuell haben wir das beste Korbverhältnis der Teams hinter Rumänien. Wir werden also versuchen diesen Platz zu verteidigen.

Viele Grüße
Aalmon

This Post:
33
307695.33 in reply to 307695.32
Date: 3/9/2021 12:07:28 PM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17771777
Second Team:
CM Basket Academy
Hier muss man aber auch mal deutliche Kritik an der deutschen community loswerden. Der arme Aalmon kämpft da quasi ohne Bigs um ne EM Medaille. Hellgrün hat uns ein sehr umgänglicher italienischer U21 Scout gebaut und Gülbeniz hat Aalmon in den Tiefen des australischen Dschungels ausgegraben. Ansonsten laufen da nur 20 jährige rum, die eigentlich für die WM nächste Saison gebaut werden. Aber da nix besseres da ist, müssen sie schon diese Saison ran.

Und wenn die Guards dann keine Topformen haben, müssen diese 20jährigen gegen 21jährige im Mann gegen Mann gewinnen.

Die deutsche community hat es in dem Jahrgang nicht geschafft, auch nur einen einzigen brauchbaren Big zu fabrizieren. Da kommt dann sone winzige Nation wie Rumänien (nur 98 Teams insgesamt) daher, die noch nie was gewonnen hat und baut als community ein Team, was stark genug ist, sämtliche Topfavoriten zu schlagen. Dieses Team hat 3 sehr starke Aussenspieler und 2-3 brauchbare Bigs. Das reicht! Aber das bekommen wir in D nicht hin...und das liegt nicht an Aalmon.

Wir haben so viele Manager mit Zweitteams in Utopia! Warum bekommen wir es nicht gebacken, dass zumindest dort alle 4 Saisons ein Spieler für die U21 ausgebildet wird? NTler dort auszubilden ist schwierig, das hat man ja die letzten Saisons schon gesehen. Da kommt der Zeitpunkt früher oder später, dass die dort nicht mehr finanzierbar sind und teilweise nicht voll austrainiert auf der TL landen. Das nutzt dann niemandem. Einen U21 Spieler hat man aber in 4-5 Saisons voll austrainiert, dazu bezahlbar und meist recht profitabel zu verkaufen. Oder man lässt ein paar andere Spieler in der Trainingsrotation mitlaufen und hat ruckzuck ein schlagkräftiges Teams. So wie es auch viele Neulinge in D machen, denen ich in den letzten Saisons beim Einstieg in BB geholfen habe.

This Post:
11
307695.34 in reply to 307695.33
Date: 3/9/2021 1:29:12 PM
beat8ers
II.4
Overall Posts Rated:
10261026
Second Team:
beat8ers II
Wo du recht hast hast du recht, da müssen wir als Community ran und besser werden

This Post:
33
307695.36 in reply to 307695.34
Date: 3/9/2021 2:06:53 PM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
23492349
Second Team:
Little Computer People
Ich bin dabei ... und nicht nur, weil ich mich gerade in die III. verabschiede.

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7
This Post:
11
307695.37 in reply to 307695.33
Date: 3/9/2021 3:29:38 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85418541
Second Team:
Korean S. Fighters
Zu deiner Kritik:

Ja und nein! Einige Leute sind jetzt auf NTler gegangen (mich eingeschlossen), wie sich auch in dem extrem Starken Team diese Saison bei dir abzeichnet. Das bindet auch Resourcen. Erst recht, wenn man in D weiterhin halbwegs erfolgreich spielen möchte. Ich weigere mich nach wie vor abzuschenken und habe dadurch nie Geld auf der hohen Kante liegen. In Utopia habe ich mich mit Perpete und Statsman seit Jahren zusammengetan, dort 'ne ordentliche NT aufzubauen, obwohl wir fast gar kein Spielermaterial haben. Das macht Spaß, dann seine Jungs regelmäßig dort bei den Spiele zu beobachten. Wenn das nicht wäre, würde ich sofort wieder U21-Jungs bauen. Aber solange ich drei koreanische Trainees finde, habe ich keinen Spot in Utopia frei. Es kann gut sein, dass ich nach der nächsten Saison einen kompletten Umbruch in D machen muss - wenn, dann aber aus finanziellen Gründen. Wenn dann Bohnsack (den ich eigentlich nie verkaufen wollte) wirklich gehen müsste, würde ich vermutlich mit 6-8 Mio (der Rest des Teams sollte ja auch noch ein paar $$ in die Kassen spülen) komplett auf junge deutsche Trainees setzten. Aber am liebsten dann doch wieder in Richtung NT trainieren - und dann wäre die U21 wieder (wie bei Bohnsack) nur Zugabe. Und schon da musste ich mich verbiegen, ihn noch irgendwie ins Team zu bekommen ...

Deshalb: so eine Generalkritik finde ich nicht komplett angebracht. Aber wenn man möchte, kann man solche Projekte immer wieder hochziehen. Und dass so etwas funktioniert, sieht man ja an timos EM-Titel etc. Und da ist Aalmon ja auch dran. Wäre schick, wenn der Kader (mit dem zusätzlichen Erfahrungs-Boost) nächste Saison um die WM mitspielen könnte. Aber wenn nicht, wäre (wie damals bei timo) auch der Sieg beim Trostrundenpokal drin sowie dann der darauffolgende EM-Titel ...

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und bin beeindruckt vom Engagement, das Aalmon an den Tag legt!! Weiter so!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
307695.38 in reply to 307695.37
Date: 3/9/2021 4:13:41 PM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17771777
Second Team:
CM Basket Academy
Entweder ich hab mich falsch ausgedrückt oder du hast das nicht richtig gelesen. Es ging mir nicht um die Hauptteams, sondern um die Utopia Teams. Bohni hast du im Hauptteam, ich hab da Brunhorn. Das ist gar keine Frage, NTler sind im Hauptteam deutlich besser aufgehoben, denn dort bringen sie später auch deutlich mehr Werbeeinnahmen als in Utopia. Und NTler und U21 gleichzeitig im gleichen Team ausbilden funktioniert nicht.

Deshalb hatte ich ja Zweitteams genannt. Da sind NTler keine gute Wahl. Ob man nun Korea Spieler ausbildet oder deutsche, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. BB ist ein Spiel für Einzelpersonen, wo die NT ein Zusatzfeature für die Gemeinschaft ist. Mein Ziel ist nicht, einzelne für ihre individuelle Entscheidung zu kritisieren, sondern eher zu mobilisieren, etwas in der Zukunft zu verändern. Wir könnten hier viel erreichen, Aalmon ist da der perfekte Mann für. Aber man muß ihm Spieler liefern. Und dass die in Italien und Australien ausgebildet werden müssen, lässt uns hier nicht gut aussehen.

Und dazu braucht es auch keine "Projekte". Wir haben hier Manager, die seit gefühlten 30 Saisons alle 3-4 Saisons U21 Spieler hochziehen. Aber es sind immer die gleichen. Andere kaufen irgendwelche serbische (chinesische, spanische ....führt die Reihe einfach weiter) Trainees und ziehen die dann hoch. Warum kann man nicht einfach mal deutsche kaufen und die 4 Saisons lang trainieren? Die kommen dann von ganz alleine in die U21. Man sieht ja, wie lächerlich die Konkurrenz da ist. Mit 50 Innenskills bist du als Big sicher dabei, egal wie grausam deine Aussenskills auch sein mögen. Das ist einfach nur schwach, sorry.

Dass das in der NT mittlerweile anders aussieht, ist natürlich erfreulich. Aber wenn du ehrlich bist, wirst du auch einsehen, dass das kein Zufall ist, sondern viel Arbeit einer Handvoll Leute in der Vergangenheit. Dass sich die jetzt da oben ballen und gegenseitig die Plätze wegnehmen, ist genau diesem Umstand geschuldet. Da läuft ja nichts mehr unter 140 TSP rum und Spieler mit 145 TSP müssen draussen bleiben, die früher gesetzt gewesen wären. So war das bei der U21 vor 10 Saisons auch. Auch da war das kein Zufall, sondern harte Arbeit.

Diese Arbeit wurde in den letzten Saisons nicht mehr geleistet. Und deshalb steht Aalmon mit halbleeren Händen da. Es muss aber nicht unbedingt so sein, dass da Spieler rekrutiert werden müssen. Genauso ginge es auch, wenn zumindest ein Dutzend Utopia Teams gezielt alle 4 Saisons einen U21 Spieler hochziehen würden. Dann hätten wir jede Saison schonmal 3 feste Topspieler. Nichts anderes hat Rumänien diese Saison. Nur darum ging es mir...just said.

This Post:
22
307695.39 in reply to 307695.37
Date: 3/9/2021 5:11:36 PM
beat8ers
II.4
Overall Posts Rated:
10261026
Second Team:
beat8ers II
Das Appell geht doch ganz klar an diejenigen, die sich bis jetzt aus NT Projekten raus gehalten haben bzw. länger inaktiv waren/sind. Ich finde das schon vom Charles richtig platziert.
Vielleicht wird der eine oder andere sich den Gedanken durch den Kopf gehen lassen.

This Post:
00
307695.40 in reply to 307695.38
Date: 3/9/2021 5:49:05 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85418541
Second Team:
Korean S. Fighters
Nein, ich habe deinen Post schon gelesen und verstanden. Vielleicht bin ich einfach jemand, der andere Worte gewählt hätte um die Community zum Trainieren zu animieren. Im Grundsatz (und auch fast jedem Detail) stimme ich dir zu. Und das, was du vorschlägst, wäre für mich ein Projekt. Muss nicht immer „Projekt WM-Titel Saison 8528“ heißen, aber für mich ist das dann ein Langzeitprojekt, wenn immer die gleichen Leute aufeinander abgestimmte Spieler für die U21 abliefern. Und ja: ich habe mir in Utopia eben das koreanische Projekt herausgesucht. Aber immer, wenn Platz war (Hodatsch), habe ich dort auch ohne Rücksicht auf Verlust mit Lvl6 Trainer Gas gegeben.

Aber absolut: ich kann nur jeden ermutigen, U21-Spieler hochzuziehen. Lohnt sich, weil der Trainingsfortschritt rapide ist, es Bock macht, eigene Spieler in der U21 zu sehen. Und falls man möchte, ist mit 22y ein super Gewinn möglich beim Verkauf...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
307695.41 in reply to 307695.40
Date: 3/13/2021 11:21:19 AM
Brühl99
II.2
Overall Posts Rated:
804804
Ich danke euch erstmal für euer Engagement für die U21 und den Aufruf an alle sich junge deutsche Spieler zu holen und diese Auszubilden. Mir macht das Training und auch die Betreuung der U21 riesigen Spaß. Ich habe mit meinen ersten eigenen Drafts Steert und in der Saison danach Fügen und deren Training zur U21 BB erst richtig kennen gelernt. Beide tragen mein Team immernoch. Ich kann nur jeden ermutigen das auch mal zu probieren. Wichtig ist es richtig und konsequent zu machen, dann bringt es auch Erfolg und Spaß. Dabei unterstütze ich und alle scouts gerne jeden der sich bei uns meldet.
Viele Grüße Aalmon

PS: Drückt uns die Daumen für Montag. Es wird sicher ein ganz knappes Spiel gegen Israel und wir werden ein optimales Spiel brauchen um unsere Saisonziele erreichen zu können.

This Post:
33
307695.42 in reply to 307695.1
Date: 3/15/2021 4:15:43 PM
Brühl99
II.2
Overall Posts Rated:
804804
Was für eine Nervenschlacht! Aber das sollte für Platz 3 und die WM nächste Saison reichen! Leider zieht Frankreich wie erwartet noch an uns vorbei, aber die Türkei können wir hinter uns lassen.
Details morgen, aber für heute erstmal ein großes Dankeschön an alle Manager und für alle die Spieler für die nächste Saison trainieren, ich hoffe das gibt nochmals extra Motivation für kommende Saison!

Advertisement