BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 51 - Bella Italia

[NT] Saison 51 - Bella Italia

Set priority
Show messages by
From: Coach MK

This Post:
11
306471.32 in reply to 306471.31
Date: 11/10/2020 7:24:10 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20632063
Second Team:
The Vikings
Nur kein Druck ...

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
306471.33 in reply to 306471.32
Date: 11/10/2020 5:43:21 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85878587
Second Team:
Korean S. Fighters
Nur kein Druck ...

hier doch nicht

Winner: 1x Consolation Tournament, 3x Bronze Medal (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel
This Post:
77
306471.34 in reply to 306471.33
Date: 11/11/2020 6:53:39 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17781778
Second Team:
CM Basket Academy
Danke für die Glückwünsche!

Ja, das war ein durchaus wichtiges Spiel mit nem wichtigen Sieg, wenn wir hier was reissen wollen diese Saison. Aber...noch ist nix gewonnen, jedes Spiel zählt und da müssen zunächst noch ein paar von gewonnen werden.

Was das Spiel gegen Spanien anbetrifft, so haben wir das eigentlich von Anfang an dominiert. Auch wenn ESP das zweite Viertel knapp gewinnen konnte, waren wir bei allen Statistiken vorne. Wir hatten ne 46 % Wurfquote gegenüber 36 % von Spanien und dazu auch deutlich die Rebounds gewonnen (55 zu 39). Das war angesichts der schlechten Wurfquote der Iberer auch dringend nötig. Was uns das Leben schwer gemacht hat, waren die vielen turnover (17!). Auch dadurch hatten die Spanier letztlich deutlich mehr Angriffsversuche als wir (72 zu 97, insgesamt durften sie also 25 mal mehr werfen als wir!). Allzu große Vorwürfe darf man den Team aber nicht machen, hatten wir doch jede Menge unerfahrene Spieler in tragenden Rollen im Team. Durch die ganzen Verletzungen und Formkrisen hatte ich da jedoch nur wenig Alternativen.

Die wenigeren Angriffe konnten wir durch die vielen shooting fouls der Spanier durch Freiwürfe ausgleichen. Hier wird deutlich, dass ihre Defense mit unserer Offense offenbar überfordert war. Wir hingegen konnten sie nicht zuletzt wegen der doppelt getroffenen Vorhersage bei nur 86 Punkten halten. Alles in allem eine runde Sache, kann gerne so weitergehen.

Ansonsten konnten die Holländer ihre Siegesserie fortsetzen und auch die Serben fuhren ihren ersten Sieg ein. Gegen die müssen wir dann nächsten Montag ran. Ich hoffe dass Trai bis morgen wieder fit wird und er diese Woche noch Minuten bekommen kann, damit seine Form nicht ganz in den Keller rutscht.

Bis nächste Woche!

This Post:
00
306471.35 in reply to 306471.34
Date: 11/12/2020 10:11:27 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85878587
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich hoffe dass Trai bis morgen wieder fit wird und er diese Woche noch Minuten bekommen kann, damit seine Form nicht ganz in den Keller rutscht.

Er ist auf jeden Fall fit. Hoffentlich bekommt er jetzt im Pokalfinale die 48 Minuten. Das wäre doch schön! Der Coach müsste das ja vermutlich schon gesehen haben, dass er wieder einsatzbereit ist, oder? Im Zweifel nochmal nachhaken, bis 1 Uhr nachts ist ja noch ein bissl Zeit. Und am besten reist er dann auch noch mit dem Titel im Gepäck am Montag an und haut dann dort auch noch nen super Spiel raus.

Winner: 1x Consolation Tournament, 3x Bronze Medal (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel
This Post:
22
306471.36 in reply to 306471.35
Date: 11/12/2020 10:52:42 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17781778
Second Team:
CM Basket Academy
[ Im Zweifel nochmal nachhaken, bis 1 Uhr nachts ist ja noch ein bissl Zeit. Und am besten reist er dann auch noch mit dem Titel im Gepäck am Montag an und haut dann dort auch noch nen super Spiel raus.

Keine Bange, Wendy. Sowas hab ich aufm Schirm.

Pokalsieg gibt auch Form +1 hab ich mal irgendwo gelesen. )

This Post:
00
306471.37 in reply to 306471.36
Date: 11/12/2020 11:37:09 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85878587
Second Team:
Korean S. Fighters
Pokalsieg gibt auch Form +1 hab ich mal irgendwo gelesen.

Du müsstest doch aus Erfahrung sprechen können. Ich kann das (noch) nicht bestätigen. Wobei mir ja lieber wäre, vor dem Pokalfinale Form +1 zu haben, also ne GS 10

This Post:
11
306471.38 in reply to 306471.37
Date: 11/16/2020 1:57:02 PM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
25012501
Erneut ganz stark! Ein Blowout mit Standard

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
From: beater

This Post:
11
306471.39 in reply to 306471.38
Date: 11/16/2020 3:25:31 PM
beat8ers
II.4
Overall Posts Rated:
10311031
Second Team:
beat8ers II
Starker Auftakt - Standard halt

This Post:
77
306471.41 in reply to 306471.40
Date: 11/17/2020 9:53:05 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17781778
Second Team:
CM Basket Academy
Hahaha, da habt ihr Spaß!

War ein schönes Spielchen gestern. Die Serben kamen durch ihre vorherigen Schlachten etwas gebeutelt daher was ihre Moti angeht. Zudem waren ihre Formen relativ schwach. Von daher war schnell klar, dass sie was riskieren müssen, wenn sie gegen uns gewinnen wollen.

In der Kabine gab es dann eine kräftige Debatte. Die Guards wollten gerne über aussen spielen und die Bigs eher über innen. Ich hab das letztlich dann so befriedet, dass wir halt ganz ohne Taktik spielen. Angesichts der gegnerischen Taktik war das vielleicht gar nicht mal so dumm... ;)

Nächsten Montag geht es weiter gegen Kroatien. Die mussten sich gestern trotz höherem Einsatz Bosnien geschlagen geben und liegen sieglos auf dem letzten Platz unserer Gruppe. Mit einem weiteren Sieg könnten wir unsere Tabellenführung vor den letzten beiden Matches gegen Bosnien und Holland festigen. Bosnien muss zuvor nächste Woche noch gegen Spanien ran, die gestern überraschend auch gegen Holland verloren haben. Keiner von beiden kann sich eine weitere Niederlage leisten. Bosnien steht mit 1-1 da und Spanien gar nur mit 0-2. Da ist Spannung garantiert. Ich bin gespannt, wie die beiden Teams das angehen werden.

Dass das ganze hier kein Zuckerschlecken ist, sieht man auch an der gestrigen Niederlage des Gastgebers Italien trotz Heimvorteil gegen Frankreich. Den randvoll mit Moti bepackten Franzosen reichte ein GDP Treffer für einen relativ ungefährdeten Sieg. Da waren wir zum Ende der Hinrunde doch näher dran...Für Italien geht es damit nächste Woche schon um sehr viel. Eine weitere Niederlage können sie sich nicht leisten, denn mit den Tschechen kommt ein bisher ungeschlagenes Team. Verlieren sie das Spiel, sind sie quasi raus aus dem möglichen Halbfinale. Auch da ist Spannung angesagt.

Ich wollte aber auf jeden Fall noch ein fettes Lob an die Manager der NT-Spieler loswerden. Dass wir gestern so ein lockeres Standard spielen konnten, lag vor allem an den grandiosen Formen einer Vielzahl von Spielern. Die Hälfte des Teams hatte Form 9. Selbst der letzte Woche noch verletze Trai sprang mit nur wenigen Spielminuten in seinem gewonnenen Pokalfinale direkt auf Form 9! Und alle, die Form 9 hatten, haben gestern auch gespielt. Dazu passte dann auch die gespielte Nicht-Taktik super.

Ich hoffe, ihr behaltet das bei! Denn ohne Form 9 Spieler hat man auf dem Niveau hier keine Chance. Bis nächste Woche!

Advertisement