Danke fürs korrigieren, ihr habt natürlich recht.
Zuerst einmal tschüss an die Kellerkinder und an die Bad Boys Babenberg. Letztere haben ne einigermaßen gute Gruppe zusammen, die dürften - wenn alle an Bord bleiben - bald wieder in Liga 3 sein. Trainiere mal deinen Ole Kahle ein bisschen, der ist 20 und hall of famer - oder verkaufe ihn. Noch dürftest du Geld für ihn kriegen..
Die Spieler über 30 Punkte (diesmal sehr wenige):
38 Punkte: Y. Kontoulis, Globetrotters
34 Punkte: A. Corvalan, Grizzlies
36 Punkte: M. Groudas, Kellerkinder
31 Punkte: S. Villari, Dorfverein
31 Punkte: G. Stanley, Red Stars Kalbe
Gratulation zudem an alle Teams, die die Playoffs geschafft haben! Was liegt nun vor uns:
Die blaue Gruppe
Die Black Ballerz haben aktuell einen Lauf und gefühlte 100 Spiele in Folge gewonnen. Das Hinspiel gegen die Riesen wurde verloren, das letzte Spiel ging hingegen eindeutig an die Ballerz. Entscheidend dürfte in dem Spiel sein, welcher Backcourt (hier vor Allem der SG) hier besser drauf ist. K. Bresliev auf Seiten der Riesen, K. Mitrevski auf Seiten der Ballerz.
Im zweiten Spiel stehen die Grizzlies dem Prime Evil Kreuzberg gegenüber. So wie die letzten Spiele für Stuttgart liefen, ist hier eindeutig Endstation. Kreuzberg kommt weiter.
Rote Gruppe
Dorfverein gegen die Globetrotters. Was die Ballerz in der blauen Gruppe, so ist der Dorfverein die Mannschaft der Stunde in der roten. Ich mag mich täuschen, aber hier kommt der Dorfverein weiter.
Sternenkinder gegen Hansons. Diese Begegnung gabs gestern, allerdings haben die Hansons die besten Mannen geschont - deshalb das krasse Ergebnis. Dennoch ist auch hier der Vorteil beim Favoriten, den Sternenkindern.
Die Relegations stehen auch an.
Maxau gegen die Mavericks
Lamme gegen Skystars
Wie jetzt schon mehrfach gesagt, ist nur eine Begegnung wirklich spannend: Maxau gegen Mavericks.
Maxau ist eines der Urgesteine dieser Liga, die waren schon hier, als ich hierher kam (Saison 25). Vom Papier sind beide Mannschaften etwa gleichstark (zumindest vom Ranking her). Maxau hat 3 starke Spieler: M. Zintl auf der 1, T. Zbaraszewski auf der 4 und M. Achern auf der 5. Mit Abstrichen noch der SG (Dain Airdill). Maxau spielt deshalb entweder LI oder Run and Gun - beides schneller pace.
Die Mavericks haben einen sehr guten PG (W. Alter) & SG (P. Cools) und - ebenfalls wie Maxau - 2 Spieler auf der 4 und 5, die dagegenhalten können (J. Sevenier & M. Lauerholz). Die Mavericks spielen alles - zwischen Look Inside, Base Offense und Motion ist alles dabei. Schwer ausrechenbar, welche Taktik da als nächstes kommt..
Verletzt sich keiner dieser genannten Spieler, werden das enge Spiele. Die gewählte Taktik dürfte wohl das Zünglein an der Waage sein.. Ich bin auf jeden Fall dabei und guck mir diese Spiele an.
Danke,
Thomas