Dudes,
es ist keine gute Idee, einen Tag vor Silvester schon feiern zu gehen.. der erste und einzige Vorsatz fürs neue Jahr: man feiert die Feste dann, wenn sie anstehen. Kein Frühstart. Passend dazu die Neuverpflichtung von den Mavericks. So fühl ich mich grad..
Gestern waren meist nur noch Proforma-Begegnungen, weil die Mannschaften, die in die Playoffs kommen, ihre starting 5 geschont haben und nur die Ersatzleute haben spielen lassen.Babenberg scheint jetzt sich übrigens das mit dem Run and Gun beherzigt zu haben, leider zu spät für diese Saison. Die Globetrotters sind in dem Zusammenhang auch eine andere Hausnummer.. try again next season.
Interessant übrigens, dass die Kreuzberger es geschafft haben, die Grizzlies zu besiegen - und nächste Woche steht die identische Begegnung wieder an. Evt. mit der gleichen Taktik, Kreuzberg? ;) Eine normal-Taktik und erhöhter Pace? We will see.
Spieler mit mehr als 30 Punkten:
45 Punkte: A. Corvalan, Stuttgart Grizzlies.
44 Punkte: R. Medel, Black Ballerz.
43 Punkte: D. Hristojevic, Harrys Globetrotters.
37 Punkte: T. Stoeckl, Bad Boys Babenberg.
34 Punkte: D. Kilgert, Skystars.
31 Punkte: B. Valdueza, Kampfschweine Lamme.
31 Punkte: K. Mitrevski, Black Ballerz.
Eine Begegnung am nächsten und letzten Samstag sollte sich das geneigte Publikum trotzdem anschauen: Die Mavericks gegen die Skystars. Aktuell haben die Mavericks die Nase vorne und stehen auf Platz 6, aber die Skystars haben nur ein gewonnenes Spiel weniger und die bessere Punktedifferenz - d.h. bei einem Sieg überholen die Skystars die Mavericks. Ziel ist insgesamt Platz 6, der ein sicheren Verbleib in dieser unseren Liga sichert - Spiel gegen einen Bot.
Schaue ich mir den Roster der beiden an, dann sind bei den Skystars die - zumindest vom salary her gesehen - die höherwertigen Spieler. Allerdings haben die Mavericks gerade jetzt noch auf der 1 einen neuen Spieler, der genau den Schwachpunkt besetzt, um Rötger Branch etwas entgegensetzen zu können. Beide Teams tendieren im Übrigen dazu, eine outside-Taktik zu verwenden.
Das wird ne enge Kiste. Kleiner Vorteil liegt imho bei den Skystars, aber ich glaube dennoch, dass die Mavericks das Rennen machen.
Danke,
Thomas