Das wird sich mMn. in wenigen Jahren auch ändern!
Dadurch, dass jeder Manager empfohlen kriegt Guards zu trainieren und Center zu kaufen werden dem Markt auf kurz oder lang die Center ausgehen :D
genau deshalb werde ich auch ab jetzt anfangen mein Training in Richtung bigs zu verschieben.
Es wird zwar noch 3-4 Jahre dauern bis ich sie dann tatsächlich innen trainiere, aber bis dahin gibt es einen Sf, einen Multiskill Pf und einen C mit guten B-Skills.
Auch kann ich nicht zustimmen, dass C so günstig sind. Die Center mit 3 hohen Skills+ secondaries bis 5 sind günstig. Will man aber einen C haben der noch nen bisschen mehr kann (Pa, Ha, JS, OD) wirds schon richtig teuer.
Auch bin ich nicht von LI ohne gute Guards überzeugt, dass das funktioniert liegt mMn an der Angst der Manager 2-3 zu spielen. Die ist allerdings völlig unbegründet. Zumindest bei mir funktioniert die Taktik großartig. Gut es ist mir bisher auch noch nicht passiert, dass mein Gegner dann eine Außentaktik gespielt hat. Aber so etwas passiert bei den reinen LI teams sowieso nicht.
Natürlich sind seine Guards nicht unbedingt der starke Teil seines Teams! Aber sie sind eben zumindest für LI nicht so schwach wie sie aussehen.
Ich steh da auch mehr auf Multiskill, z.B wird diese Woche IS trainiert. Und das für meine Guards. Ist halt nur schwierig sowas in der Saison zu machen.
also für nen anfänger ist es einfacher die großen jungs zu trainieren, nach einer season einblick wird er dann merken wie man auch guards effektiv trainiert oder macht das was der mentor sagt und die sagen meist das was die NT gebrauchen könnte bei langfristigen trainings. oder?
die frage ist, was ist ein guter guard? AV braucht sowieso jeder,
aber
für aussentaktik: SW/RW
für innentaktik: PS
dribbling und zug zum korb wird eh nebenbei mit hoch gezogen.
WillFreeman war mal mit der U21 richtig erfolgreich, spielte nur LI und das mit drei PGs und zwei großen ;-)
nix mit zwei guards und drei großen.
welche angst wegen 2-3?
wenn du die spielst, schwächst du deine AV! dadurch haben die gegnerischen guards die möglichkeit sich viel effektiver den ball so lange zu zu spielen bis mal ein großer frei steht ;-)
bzw wenn ein gegner sogar nen fetten guard (aussentaktik + innentaktik) hat dann stehen die guards frei und pflastern dir munter die 3er rein ;-)
in der buli gibts ein team "TSV Bogen" der dauernd LI spielt und sich fett freut wenn mal ein gegner ne 2-3 bringt.