Meld mich dann auch nochmal kurz zu Wort... ;-)
Hier wird ja schon fleißig spekuliert wer das rennen macht. Und ich gebe euch mit euren absolut recht.
1) Nach dem Saisonverlauf hätte ich wohl den Aufstieg verdient, klare Sache. Das soll nicht überhelblich klingen, keinesfalls, aber das würde ich zu jedem anderen auch sagen, der mit 21:1 Siegen dort oben steht.
2) Jetzt kommt das große ABER: Ich denke das es keineswegs ein Selbstläufer ist. Viele Teams haben diese Saison gg. mich einfach abgeschenkt. Sonst wäre das Korbverhältnis nicht wirklich zustande gekommen. Ich habe zwar einen Heimvorteil, aber Dortmund und Showtimes Kader machen mir wirklich Sorgen, da sie sicherlich die besseren Einzelakteure in ihren Reihen haben. Meine Stärke ist denke ich die breite meines Kaders und das meine Bank auf vielen Positionen die Starting Players 1:1 ersetzen können. Wir werden sehen was sich am Ende bezahlt macht.
3) Fest steht nur eine Sache: Ich werdet mich in der kommenden Saison nicht im Rennen um den Aufstieg sehen: Entweder steig ich auf in die II. oder aber (wie der ein oder andere schon richtig bemerkt hat) ich werde in der nächsten Saison meinen Kader deutlich reduzieren und unmittelbar gg. den Abstieg kämpfen. Falls ich es nicht schaffen sollte werde ich viele Leute verkaufen und versuchen nach langer zeit nochmal eine positive Bilanz zu erzielen. Zudem werde in diesem Fall ganzen Training umstellen und versuchen für die Zukunft SF zu züchten. Das sind nämlich die einzigen Spieler, die noch richtig Geld erzielen können. Was mit den Preisen passiert ist, ist echt traurig. Man bekommt kaum noch etwas für eigentlich echt gute Leute. Auch wenn die Spieler gut geskillt sind, ist das Potential immer noch ein entscheidnder Faktor, der den Preis bestimmt. Um genau auf solche werde ich mich dann konzentrieren. Vielleicht bringt das sogar einen Abstieg mit sich, wer weiß...
Ehrlich reizt mich die Ausbildung von geilen SFs schon jetzt... Vielleicht mal 2 Saisons ohne den ganz großen sportlichen Erfolg. Naja, aber erstmal die POs abwarten. Und jetzt allen viel Erfolg für die kommenden 2 Wochen.