BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Das 1/3 der Saison ist vorbei

Das 1/3 der Saison ist vorbei

Set priority
Show messages by
This Post:
00
17096.28 in reply to 17096.27
Date: 3/7/2008 4:08:25 AM
Overall Posts Rated:
151151

zum Thema: Es wird immer die Möglichkeit geben zu betrügen,

hui- das hast du jetzt gesagt.
da ich nicht weiss wie das ganze abgelaufen ist, also wer in dieser angelegenheit die aktive seite war, würde ich ertstmal nicht von einem betrug ausgehen.
es hat aber sicherlich einen komischen beigeschmack wenn man die transferhistorie von den stallions ansieht. und um genau das (betrug) auszuschliessen sollte man das mal aufklären.
ich schätze zerberuss nicht als so "dreist" ein, dass er total auffällig nach einer nicht koscheren aktion gleich den grössten (höchsten) transfer der buli tätigt.

This Post:
00
17096.29 in reply to 17096.28
Date: 3/7/2008 5:07:19 AM
Overall Posts Rated:
00
au mann. ihr habt doch echt keine ahnung was los ist. aber gleich wieder lospoltern. kommt mir bekannt vor aus dem forum.

also, den spieler habe ich vollkommen regulär erworben. ich hatte das geld auf dem konto, und auch noch mehr. aber, und jetzt kommts, die beiden transfers von jeweils 1 Mio € sind schon lange korrigiert und angepasst worden (für beide spieler zusammen habe ich glaube ich 8000 € behalten dürfen).

Tom hatte mich schon direkt nach den transfers darauf hingewiesen (danke nochmal dafür), ich selber hatte es nicht mal sofort bemerkt und wäre womöglich gesperrt worden wegen so einem scheiss. als ichs dann gerafft hatte, habe ich die transfers sofort gemeldet und um anpassung gebeten. einen oder zwei tage später war das dann geschehen.

alles in allem is das nun schon eine woche her. mit dem neueinkauf hat das nix zu tun. der war übrirgens nur so teuer weil noch jemand ähnlich viel geld hatte. na was solls, so einen hab ich schon ewigkeiten gesucht. so lange defense in diesem spiel das nonplusultra ist, hat mans als guard trainer halt schwer. und was soll ich sonst mit dem geld machen als es ausgeben. wird ja sonst noch schlecht vom rumliegen.

by the way, dieses forum ist vielleicht eine schlechte basis um cheating vorwürfe zu diskutieren. ich find das schon ein bisschen beleidigend, denn [...] hat mir recht unverblümt cheating unterstellt. das finde ich weder angemessen noch gestehe ich dir zu, dass du irgendwas von meinem konto weisst. ich kenne dich nicht, du kennst meine finanzen nicht, und daher denke ich, dass du dir kein urteil darüber erlauben kannst. schon gar nicht toll finde ich, dass du mir beschiss unterstellst. ich habe das geld ehrlich verdient, habe sonst keine großartigen transfers getätigt und bin mir nicht bewusst, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte. aber gut, differenzierte meinungsbildung kann man heutzutage in der unpersönlichen onlinewelt wohl auch nicht mehr erwarten. was solls

Last edited by Zerberus at 3/7/2008 5:39:31 AM

From: Huzzel

This Post:
00
17096.30 in reply to 17096.29
Date: 3/7/2008 5:47:17 AM
Overall Posts Rated:
22
finde ich gut, dass du dich selbst angezeigt hast!!!

war denke ich genau der richtige Weg, den du gegangen bist. Sonst hätte das immer einen faden Beigeschmack gehabt. So kann man dir nur zu diesem tollen Spieler gratulieren.
Der kauf war schon genau das richtige. Lieber einmal richtig viel Geld ausgeben, als ständig ein bisschen.
Damit hast du wohl den teuersten transfer aller Zeiten getätigt, aber auch vollkommen zurecht, hab den auch auf der Transe gesehen, der ist schon echt gut.

btw. im global sind jetzt auch schon mehrmals diskussionen wegen der 2mal 1Mio Verkäufe entstanden. Vielleicht solltest du da an der richtigen Stelle nochmal schreiben, dass du von dem Geld noch nicht mal die Hälfte behalten durftest. Kann die Leute schon verstehen, die sich beschweren. die sehen halt nur die Transfer history und die sieht echt blöd aus bei dir. Werd im Suggestion forum mal vorschlagen, dass bei korigierten Transfers die History dementsprechend angepasst wird. Auf der einen Seite wollen die BBs und GMs, dass wir aufmerksam sind und unregelmäßige Transfers melden, auf der anderen Seite hat der normale User keine Möglichkeit zu sehen ob ein Transfer vielleicht schon korrigiert ist.
naja soll nicht dein Problem sein, freu dich erstmal über deinen neuen Star Center!

From: CitB

This Post:
00
17096.31 in reply to 17096.29
Date: 3/7/2008 5:53:08 AM
Overall Posts Rated:
66
wollt mich nochmal entschuldigen das ich kurzzeitig doch auch an deiner Integrität gezweifelt hab, siehs einfach so das sich manche vielleicht sorgen um unseren natiocoach gemacht haben. in diesem sinne: friede freude eierkuchen ^^

From: Zerberus

This Post:
00
17096.32 in reply to 17096.30
Date: 3/7/2008 6:11:37 AM
Overall Posts Rated:
00
ich glaub diese diskussionen sind an mir vorbeigegangen. ich hab dazu nix großes gefunden, aber trotzdem mal was in dem thread geschrieben wos um den transfer ging

From: Zerberus

To: CitB
This Post:
00
17096.33 in reply to 17096.31
Date: 3/7/2008 6:12:43 AM
Overall Posts Rated:
00
okay. aber so viel aufmerksamkeit tut mir nicht gut. und ich habs schon mehrmals gesagt, ich besitze durchaus auch ein postfach, an das ihr mir mails schreiben könnt wenn ihr mir etwas sagen oder etwas von mir wissen wollt ;)

This Post:
00
17096.34 in reply to 17096.32
Date: 3/7/2008 6:17:33 AM
Overall Posts Rated:
22
Juicy ist fleissig im löschen der Beiträge^^

zuerst gab es im "bring on inflation" thread einen sehr direkten vorwurf, dort wurde dann auch sehr schnell sehr viel dazu gepostet.
und etwas später gab es noch im "3.1Mio Transfer" jemanden der geschrieben hat, "interesting transfer history of the buyer"

wurde inzwischen alles von juicy gelöscht.

From: Labude

This Post:
00
17096.35 in reply to 17096.34
Date: 3/7/2008 6:18:03 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Mal ein paar grundsätzliche Anmerkungen:

Es ist wohl verständlich, dass über genaue Transferanpassungen, Sperren etc. keine Angabe gemacht wird, da das nur weitere Diskussionen herausfordern würde. Dadurch kommt es natürlich auch zu Mehrfachmeldungen, aber auf Grund des guten GM-Systems ist das nicht weiter tragisch d.h. lieber einmal zu viel melden als dass ein wirklicher Cheater (nochmaliger Hinweis: dies ist grundsätzlich gemeint) eine Sekunde zu lang seinen (Kollateral)schaden anrichten kann.

Auf jeden Fall wird jede Meldung sorgsam geprüft und entsprechende Anpassungen und/oder Strafmaßnahmen ausgesprochen. Ihr könnt euch also sicher sein, dass nichts unter den Teppich gekehrt oder übersehen wird.

Um dem nächsten Diskussionspunkt vorzubeugen, Fälle die zum Umfeld und speziell der Liga des jeweiligen GM gehören, werden natürlich nur komplett von anderen GM bearbeitet.

Ich bitte also zukünftig konkrete Fälle und Anprangerungen aus dem Spiel zu lassen, und das bekannte "Cheating" Formular zu verwenden. Wem irgendetwas anderweitiges so auf der Seele brennt, dass es sonst nirgends bearbeitet/beantwortet werden kann, stehe sich gerne auch per mail zur Verfügung. Grundsätzliche Diskussionen können natürlich auch weiterhin im Forum "ausgefochten" werden.

This Post:
00
17096.36 in reply to 17096.35
Date: 3/7/2008 6:26:05 AM
Overall Posts Rated:
22
was hälst du denn von dem vorschlag, dass in der transfer History nach der Anpassung eines Transfers nur noch die angepasste Summe steht. so hätte man zerberus einer menge (ungewollter) Aufmerksamkeit ersparen können. keine Ligamitglieder, ÜBerbotene etc. würde sich über solche Transfers ärgern. Eigentlich würde sich die ganze Community besser fühlen^^

From: Labude

This Post:
00
17096.37 in reply to 17096.36
Date: 3/7/2008 6:36:17 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Ich persönlich halte davon nicht viel, da man dann quasi über jeden angepassten Transfer, gerade bei der Höhe, streiten kann.

Wie gesagt, die Community kann sich auf jeden Fall sicher fühlen und Vertrauen haben, dass die Fälle bearbeitet und angepasst werden. Und ich empfehle, im Zweifelsfall lieber eine Meldung zu viel über das entsprechende Formular abzugeben.

Last edited by Labude at 3/7/2008 6:37:11 AM

From: buliwyf

This Post:
00
17096.38 in reply to 17096.36
Date: 3/7/2008 6:39:54 AM
Overall Posts Rated:
00
oder einfach anstatt des Betrags etwas wie "corrected". Um der Diskusion aus dem Weg zu gehen ob der angepasste Betrag jetzt "fair" ist oder nicht ...

Edit: Labude, du warst zu schnell :-)

Last edited by buliwyf at 3/7/2008 6:41:47 AM

Advertisement