Dann widerspreche ich dir auch sehr gerne. Denn es ist ein deutlicher Unterschied in der Diskussion zwischen Abstieg in Liga 2 und Abstieg in Liga 3. Da gibt es nämlich nicht diese Verhältnismäßigkeit, die du dir gerade vorstellst. Vielleicht weißt du ja in 2 Saisons schon wovon ich spreche. Zudem hab ich denke doch deutlich gemacht, dass ich von Mittelklasse Gehältern auf 2. Liganiveau sprach, ein paar Zahlen vergleichen wirst du mir ja zutrauen können und laut diesen Zahlen lag ich knapp unter Ligaschnitt was die Gehälter anging, hab aber pro Woche 50k-80k Minus gemacht. Also sollte man mit so einer Truppe, die nebenbei bemerkt kaum Spiele gewinnen konnte, einfach mal die Saison runterspielen, am Ende nochmal absteigen und schön in der Kreide stehen? Na das könnte mir den Eindruck vermitteln, dass der Manager dahinter nicht alle Krümel an der Waffel hat.
Das ist nun mal eine Tatsache, auch wenn sie dir nicht passt. Dass ich kein interesse am direkten Wiederaufstieg hatte, sollten dir einige Tatsachen klar machen: völliger Fokus aufs Training, abkehr vom look inside Spiel, rein deutscher Kader. Somit wäre dein Mitleid für mich, wenn es das gegeben hätte, auch völlig fehl am Platze gewesen. Nach meinem ersten Bundesligaabstieg bin ich auch direkt wieder hochgegangen, aber dann hätte ich wieder so spielen müssen, wie viele andere das machen und darauf hatte ich keinen Bock. Und ich brauch mir keine ziemlich geilen Spieler trainieren, die ich abgeben muss, weil ich absteige. Vor allem wenn es so einfach ist das zu vermeiden.