Man kann es eigentlich als meinen Plan beschreiben, einen wirtschaftlich soliden Verein zu kreieren, ohne dabei sowas wie ohne Kader spielen zu nutzen.
Dies war schon mein Ziel, aber in vielen Saisons auch wiederum aus der Not geboren. Man kann bei buzzer ja gar nicht anders langfristig planen. Ich habe einfach immer davor zurückgeschreckt, ein wöchentliches Minus einzugehen, um dann durch einen kleinen Fehler am Ende alles zu verlieren. Das kann die Engine sein, ein Taktik-Fehler meinerseits oder eine Verletzung die hier (im Vgl. zu Hattrick) viel schwerer ins Gewicht fällt (Ausfall für mehr Spiele, 1 von 5 ist schlimmer als 1 von 11 bei HT, spielerisch und finanziell). Du hast kaum Planungssicherheit und wenn ich dann nach einer Saison wöchentlich 100k verloren habe und durchs Alter insgesamt einen Wertverlust in der Mannschaft habe, geh ich lieber den anderen Weg.
Nun durch die Zweitligalluft (die aufgrund der defensiven Taktik auch immerhin glaube 10 Saisons gedauert hat) muss ich sehen, dass ich die Klasse halte und langsam Umstrukturierungen in Angriff nehme.
Naumburg: Glückwunsch zum doppelten Sieg. Mir meine ersten Punkte daheim bei hattrick abgenommen und hier auch gewonnen.
edit: Lany, weißt du warum inti aufgehört hat? Ich hab ihn noch nicht wieder im icq angetroffen. Aber wäre mal interessant zu erfahren, vielleicht unterstützt das ja meine Thesen im BB-Kritik-Thread. Denn die Zahlen stagnieren immer und immer wieder :-p
Last edited by dameisel at 5/9/2011 11:51:03 PM