BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.3 > Saison 26

Saison 26

Set priority
Show messages by
This Post:
00
251930.255 in reply to 251930.250
Date: 3/22/2014 8:25:36 AM
Overall Posts Rated:
55
Jetzt mach mal den Haste nicht schlechter als er ist. B) Ich kenne ihn noch aus der U21 Saison und dort hat er bei dir Skillups am laufenden Band gehabt. Wenn er nur annähernd so weiter gemacht hat, dann muss er einiges drauf haben. Allgemein war dein Trainingsansatz bei ihm verdammt gut. Selten so einen trainingsfleißigen Spieler gesehen

Danke für die Blumen. Und das mit 4er Trainer. ;-) Ja, er war auch diese Saison fleißig. 10 Ups bisher, mit 22 schon nicht soo schlecht. Zumal einmal out of position trainiert, wie auch den Rest der Saison.

This Post:
00
251930.256 in reply to 251930.236
Date: 3/22/2014 7:01:20 PM
h/\rz clearwater
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1111
Also ich bin von dem Erfolg dieser Strategie noch nicht so ganz überzeugt, deshalb wird auch noch ein weiterer Spieler kommen. Übrugens hätte ich auch mit der Hälfte der Geahltskosten noch spürbar Minus gemacht, finanziell war das eine ganz furchtbare Saison, der Abstieg hat mir Null Spielraum gelassen, deswegen auch diese unschöne Vorgehensweise - ich weiß, ich bin nicht stolz drauf.

glückwunsch, hast ja doch die saison am ende souverän gerettet.
für orion supersonics ist es natürlich asi gelaufen, eigentlich ein gutes team. aber lebbe geht weida.

This Post:
00
251930.257 in reply to 251930.256
Date: 3/22/2014 8:14:52 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Danke, aber der hat sich schon seit einem Monat nicht mehr eingeloggt, also wird's ihn kaum stören. So trifft meine blöde Vorgehensweise immerhin keinen Mitspieler.

From: Jemus
This Post:
00
251930.258 in reply to 251930.257
Date: 3/23/2014 6:52:41 AM
Overall Posts Rated:
4141
So, endlich ist diese grauenvolle Saison auch vorbei. All diese wettbewerbsverzerrenden Maßnahmen haben mir schon enorm den Spaß an diesem Spiel getrübt. Hoffentlich wird es wieder besser, sodass ich mich wieder mehr mit dieser Liga identifzieren kann (=> Gruß an Adtfeld + die Snakes! Hach ja, war schon ne schöne Zeit damals mit euch...).

Glückwunsch an die Waschbären! Für mich ist Danki der Manager des Jahres, schließlich hat er es mit diesem geringen Gehaltsniveau in die Finals geschafft. Seit gestern steht auch der "Verlierer der Saison" fest - die Iren aus München haben die ganze Saison dominiert und dann verlieren die das entscheidende Spiel. Eigentlich hat er da auch alles richtig gemacht (vgl. Taktik), aber es sollte wohl nicht sein. Gönnen würde ich Danki den Aufstieg, allerdings gehen meine Glückwünsche schon mal an den Fridgemaster. Na ja, irgendwie hoffe ich auch aus Eigennutz, dass mir die Waschbären als letzten, echten Derbygegner noch erhalten bleiben.

Zu mir selber gilt zu sagen, dass ich einigermaßen zufrieden bin. Wieder einmal konnte ich alle gesteckten Ziele erreichen. Allerdings kam ich dieses Jahr seltsamerweise formmäßig überhaupt nicht in Tritt, d.h. trotz eines gelungenen Minutenmanagements kamen nie wirklich welche Spiel auf ein "ausgezeichnetes" Formniveau.

Wie dem auch sei, meine Ankündigung steht: Falls es wieder so werden wird wie heuer, dann wird das meine letzte Saison bei Buzzerbeater werden.

Nun geht's ab in die Basketball-Ferien!

Euer Jemus

This Post:
00
251930.259 in reply to 251930.258
Date: 3/23/2014 7:31:38 AM
Overall Posts Rated:
79647964
Vielen Dank für die Grüße.... nachdem ich nun in die IV. gegangen bin geht es nun wieder aufwärts, ich trainiere fleissig um dann bald wieder zu Euch zu stoßen.

From: HPR

This Post:
00
251930.260 in reply to 251930.258
Date: 3/23/2014 7:58:07 AM
Overall Posts Rated:
1919
Danke für die netten Worte.
Würde es echt sehr schade finden, wenn du uns verlässt.
Auch wenn das Spiel so seine Schwächen hat, so ist es doch immer noch sehr gut.
Gegen Wettbewerbsverzerrung wird hoffentlich auch was unternommen.

Hatte eine ganz gute Taktik bis auf 2 Punkte:
Ich hätte auch beim Spielvorbereitung - Tempo voll auf LI gehen sollen.
Ich hätte auch einfach LI spielen sollen. Klarer Fall von overthinking.

War dann ja dann trotzem zur HZ mit 16 vorn und dann kam so ein 3. Viertel. Da wird wohl einiges in der Pause besprochen und dann hilft die Taktik nicht mehr so viel.
So einen Vorsprung zu verspielen ist schon übel, insbesondere mit Heimvorteil und besserer Moti(?).

Jetzt kommt der große Umbruch.
Schildorfer wird verkauft. In Liga 2 kann man sich einen solchen Spieler nicht leisten ohne starke Abstriche zu machen, insbesondere bei den Bankspielern und das war wohl auch einer der Gründe der Niederlage.
Hab fast alles gewonnen, ein gutes Stadion, gute Preiseinstellungen und somit die höchsten Zuschauereinnahmen der Liga und trotzdem keinen Gewinn gemacht.

Geld sparen und dann kurz vor der Postseason zu investieren scheint die richtige Strategie zu sein. Der Form-Drop für neue Spieler ist leicht in 1-2 Wochen zu beheben. Ich fände eine frühere Transfer-Deadline(z. B. kurz nach dem All Star Game wie in der NBA) und eine Team-Eingespieltheit besser, was ja auch realistisch ist.

Viel Erfolg den beiden Finalisten, wobei die Fridgemasters klarer Favorit sind, weil die einfach eine saustarke Mannschaft haben.
Und schon mal auf eine gute und faire neue Saison!

VG
HP

This Post:
00
251930.261 in reply to 251930.253
Date: 3/23/2014 1:50:51 PM
Overall Posts Rated:
62876287
(15116357) für 1000 virtuelle Dollar. Au Backe!

Die mindeste Strafe für Dein Vorgehen ;-)
Wobei ich das gar nicht so dramatisch finde. Kann ja jeder so machen, daher hattest Du ja keinen Vorteil. Auch wenn es für den gesamten Spielspaß bitter ist, vielleicht wird es ja bald geändert...

Glückwunsch an Danki und Oppdal! Wer hätte das gedacht. Dachte, HP, Du machst das... Trotz GDP. Aber ich denke, es lag mit an der Bank. Fridgemaster ist einfach breiter aufgestellt...
Toi, Toi, Toi für das Finale!

Last edited by Herr Kaslewski at 3/23/2014 1:57:11 PM

From: oppdal

To: HPR
This Post:
00
251930.263 in reply to 251930.260
Date: 3/23/2014 5:07:51 PM
Overall Posts Rated:
11961196
Sehr spannendes Spiel auf jeden Fall, Moti sollte schon besser gewesen sein bei dir, ansonsten hatte ich gehofft, dass du taktisch nicht viel riskierst, bei der konstellation von form und vor allem auch gegenspielern war eine innentaktik eigentlich die logische folge, vor allem da ich keine lust auf experimente hatte. Ich hab auch lange hin und her überlegt, mich dann aber einfach auch nicht getraut irgendwas auszuprobieren, standard als angriffstaktik war halt eine unglückliche wahl und hat mir ziemlich in die karten gespielt. Trotzdem hab ich das spiel zur halbzeit eigentlich schon abgehakt, meine bank hat mich dann gerettet, man vergleiche vor allem mal die +-ratings von steigelmann und meinem backup center. der hat in 15 minuten spielzeit +16 herausgeholt, das ist schon heftig.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim Neuaufbau. Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich den nicht hautnah miterleben werde nächste saison. Auch ein glückwunsch an die relegationsgewinner, wobei es da ja eher nicht spannend war und auch an danki zum souveränen Finaleinzug.

This Post:
33
251930.264 in reply to 251930.261
Date: 3/23/2014 7:25:52 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Wieso denn Strafe, den hab ich für den 1000er gekauft! ;-)
Und wie gesagt, meine Vorgehensweise hat am Ende niemandenm weh getan, anderfalls wäre nächste Saison ein Bot in der Liga gewesen.

Ich vermute mal, die meisten spielen hier nicht bzw spielten nie als Absteiger, ich kann euch sagen, das ist kein Zuckerschlecken. Mit mittelklasse Gehältern macht man schon wöchentlich spürbar minus, also musste zu diesem Mittel gegeriffen werden. Andernfalls...

Sind wir bei Jemus, was beschwerst du dich eigentlich? Wer hat dir persönlich in die Suppe gespuckt? Und diese Leute, die du hier abfeierst als Spaßbringer in diesem Spiel, steigen Jahr um jahr weiter ab. Bis in die 4. Liga. Aber hallo, das lief natürlich völlig "wettbewerbsverzerrungsfrei" ab. Aber is klar, hier is blöde Wettberwerbsverzerrung und die anderen spielen in fremden Ligen wie scheißegal aber sind die Guten am Ende für dich. Überlge mal wie widersprüchlich dein letzter Post daher kommt. Nur als Anregung...wenn du kein Bock mehr hast steig halt aus. Ich weiß auch nicht wieso da jeder überredet werden will, doch dabei zu bleiben. Einfach wie Orion machen und dann biste cool, aber nicht wenn du im Forum rumdrohst.

This Post:
00
251930.265 in reply to 251930.264
Date: 3/24/2014 3:30:45 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19361936
Second Team:
Waschbären Hannover
Ich vermute mal, die meisten spielen hier nicht bzw spielten nie als Absteiger, ich kann euch sagen, das ist kein Zuckerschlecken. Mit mittelklasse Gehältern macht man schon wöchentlich spürbar minus, also musste zu diesem Mittel gegeriffen werden. Andernfalls...

So, jetzt will ich mich auch mal melden und muss dir gleich wiedersprechen. So gut wie jeder von uns hat Erfahrungen als Absteiger. Vielleicht nicht von der I. in die II. aber mindestens von der II. in die III. und da dürfte das Verhältnis ähnlich gelagert sein. Natürlich wirst du als Absteiger nicht mit Millionengewinnen aus der Saison gehen, aber das ist ja auch realistisch, weil du einfach in der Vorsaison nicht gut genug warst und die Fans nicht sonderlich begeistert sind. Aber das was du für Mittelklassegehälter hälst, dass sind nun mal in der Liga darunter Topgehälter. Davon kann man sich eben in Liga II. nicht 7 Leute leisten. Man muss dann halt auch mal die Bundesligabrille abnemen und anfangen etwas mehr auf andere Tugenden zu setzen und günstige Rollenspieler integrieren. Oder man greift doch das Festgeldkonto an. Immerhin sind von den letzten 12 Meisterschaften sieben an den Absteiger aus der Buli gegangen und zwei der fünf verbleibenden Meisterschaften haben die Teams komplett aufgegeben. Es haben also lediglich drei Teams nicht geschafft direkt wieder aufzusteigen. Mein Mitleid für dich hält sich also in Grenzen, denn die dürften alle ähnliche Probleme gehabt haben und das bei viel größerer Gegenwehr. Leichter als diese Saison kann dir die blaue Gruppe es dir nicht mhr machen. Mein Team hat letzte Saison gegen den Abstieg gekämpft und mit lediglich einer Neuverpflichtung (aus deiner Sicht dürfte der sogar nur unteres Mittelklassegehalt bekommen) stehen wir nun im Finale.
Das dein Weg legitim ist, steht außer Frage, das er den anderen, die mehr auf Kontinuität setzten, den Spielspaß verderben kann aber auch. Deine Playdown-Söldner stehen ja alle schon wieder auf der Transferliste und das du damit ein Team rausgekegelt hast, was vielleicht eh aufhört macht es auch nicht unbedingt besser. Es hätte auch ein aktives Team treffen können, dass gegen dein Team keine Chance gehabt hätte. Hättest du anderst gespielt, wenn es ein aktiver Gegner gewesen wäre???

Advertisement