Gibt nach all den Jahren Buzzerbeater immer noch Momente, in denen ich mich über dieses Spiel ärgere. Heute ist es mal wieder so weit:
Grund ist meine heutige Pokalniederlage
(95681226), bei der ich trainingsoptimiert aufgestellt habe und mir als kleine Lebensversicherung meinen Allrounder
(34230) als Ersatzspieler auf der PG-Position auf die Bank gesetzt habe. Als Aufstellungsanweisung gab ich dem Coach "Nach Aufstellung bis zum 4. Viertel" auf dem Weg. Laut Spielanleitung dienst diese Anweisung schließlich dazu, dass der Coach bis zum Beginn des vierten Viertels genau meinen Anweisungen folgt und dann durch seine eigenen Entscheidungen im letzten Viertel das Spiel nötigenfalls noch zu gewinnen versucht.
Nach 36 Minuten, also zum Ende des dritten Viertels, liege ich mit 5 Punkten in Front. Im Schlussviertel kommt dann mein Gegner stärker auf, holt mich ein und geht in Führung. Und meine "Lebensversicherung"? Sitzt auf der Bank. Und sitzt dort und sitzt dort. Erst in der letzten Spielminute, als das Spiel längst entschieden ist, löst er den Trainee auf der PG-Position ab, welcher dort 47 Minuten zum Einsatz kam. Da war das Spiel nicht mehr zu retten und ich frage mich, warum diese Aufstellungsvorgaben auch in der 38. Saison noch nicht funktionieren.
Insbesondere wenn ich mir vor Augen halte, wie häufig ich bei Trainingsspielen trotz der Vorgabe "genau nach Aufstellung" nicht auf 48 Minuten für einen Spieler kam und der nach 45 Minuten gegen irgendeinen anderen Spieler ausgewechselt wurde.
Einziger Trost ist, dass in der nächsten Runde gegen einen Erstligisten eh Schluss gewesen wäre.