BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 29

Saison 29

Set priority
Show messages by
From: Vanthom

This Post:
11
264470.24 in reply to 264470.23
Date: 12/21/2014 2:21:52 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Wahrscheinlich hat er die ganze Zeit Bier getrunken und so seinen männlichen Körper gestählt? ;)

Gestern wars knapp, die Sternenkinder mussten in OT gehen, um meine Kurzen niederzuringen. Mannomann.. trotzdem ging das Spiel insgemsa tverdient an die Kinder. OT ist in meinen Augen immer etwas Glücksspiel, für meine Mannen hats aber für nicht mehr gerreicht..

Was ist gestern sonst noch passiert: der Bot Lamme hat Maxau erstaunlich lange das Leben schwer gemacht (die ersten beiden Viertel gingen an die Bot-Mannschaft), danach hat aber die Game-engine das Spiel gedreht. Zudem haben die Grizzlies wieder mal ihre Run&Gun-Taktik at its best gezeigt.

Was vor allem in der roten Gruppe interessant ist für die kommenden Playoffs: Hansons hat die Globetrotters mit 22 Punkten Differenz versenkt - der Abstand zwischen Platz 3 und 4 wächst. Wenn also - wie angenommen - die Sternenkinder aufsteigen, dann sind hier der Dorfverein und Hansons das Maß aller Dinge. Je nachdem, wie der Absteiger aussieht, könnten die beiden dann in der nächsten Saison ein Auge auf den Aufstieg werfen. Einen ernsthaften Gegner sehe ich aktuell aus der blauen Gruppe nicht (sry für diese direkte Aussage, es mag ja vielleicht jemand seine Meinung dazu sagen).

Spieler mit mehr als 30 Punkte:

42 Punkte: S. Lacoste Vignalet, Rumbledwarfies (wegen der OT)
39 Punkte: H. Chong Ji, Stuttgarter Grizzlies
37 Punkte: G. Pereira, Hiesfeld Mavericks
35 Punkte: G. Bresliev, Balus Riesen
32 Punkte: R. Federl, Sternenkinder
31 Punkte: J. Eitzert, Dorfverein
31 Punkte: R. Medel, Black Ballerz

Noch eine Sache: es ist leider so - zumindest in meinen Augen, da ich gerne spannende Spiele angucke - dass die Stuttgart Grizzlies mit dem heutigen Tag den halben Weg zum Bot geschafft haben. Ich hoffe ja auf eine baldige Rückkehr. Insgesamt wäre das aber blöd, denn - vorausschauend gedacht - für das Viertel- und Halbfinale wäre die Mannschaft noch kein Bot (und ein Sieg dort ist durchaus schaffbar), für die Finals aber wäre es dann passiert: die (voraussichtlicherweise) Sternenkinder würden gegen einen Bot um den Aufstieg spielen! Das sähe ich leider als nicht so erstrebenswert an.. und vielleicht erbarmt sich aber auch ein Kreuzberg, Black Ballerz oder die Riesen und erlöst mich von diesen Gedanken? Wir werden sehen..

Ich hoffe im Übrigen, dass ihr schon alle eure Weihnachtsgeschenke gekauft habt? Wenn nicht: dann aber hopp hopp hopp ;)

Danke,
Thomas

From: almaen

This Post:
11
264470.25 in reply to 264470.24
Date: 12/21/2014 4:57:41 AM
Overall Posts Rated:
1515
Na ja, nun erklär mal den Aufstieg nicht für erledigt... Es ist realistisch, dass wir uns in den PO begegnen und du hast da gestern Overtime erzwungen mit weniger Einsatz!!! Also es gibt schon Strategien und Matchups, bei denen ich mir Sorgen mache. (Und ich habe auch endlich meine nächste Verletzung diese Saison. Jetzt ist die Phase, wo es beginnt, weh zu tun.)

This Post:
00
264470.26 in reply to 264470.25
Date: 12/22/2014 8:24:40 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Almaen, es ehrt Dich, dass Du das so schreibst - aber du solltest dich nicht kleiner machen, als deine Mannen sind. Du bist und bleibst aber der Aufstiegskandidat Nummer 1. Gestern war imho ein "Ausrutscher nach oben" von meinen Kurzen, es gab durchaus schaffbarere Spiele von ihnen diese Saison, die sie vergurkt haben.. ich schiebs nach wie vor auf die game engine, die ab und an etwas komisch ist..

Fakt ist: du hast eine 17:1 Statistik. Und nochmal soviel Pech wie letzte Saison, wo deine halbe Mannschaft zu den Playoffs verletzt war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..

This Post:
11
264470.27 in reply to 264470.26
Date: 12/23/2014 7:13:17 PM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
An dieser Stelle muss ich erst einmal Hansons gratulieren: Wow, deine Mannen konnten das Spiel ziemlich lange offen halten - ab dem dritten Viertel war ich mir eigentlich sicher, dass das Spiel entschieden ist.. war es aber doch nicht. Das war die zweite OT in dieser Spielwoche und ich bin mir fast sicher, dass 170 Punkte in einem Spiel zumindest für meine Kurzen ein Rekord an erzielten Punkten in einem Spiel ist. Das kommt wohl davon, wenn beide RG spielen..

Somit ist es neben der blauen auch in der roten Gruppe entschieden, wer in die Relegation gehen muss. Es sieht sehr nach diesen Begegnungen aus:

Maxau gegen Skystars
Lamme gegen Mavericks

Rein theoretisch gibt es noch die Möglichkeit, dass Skystars das dreht - am letzten Spieltag spielen die Skystars gegen die Mavericks bei den Skystars zuhause (kleiner Vorteil), allerdings haben die Mavericks das erste Spiel gewonnen mit knapp 30 Punkten Unterschied. Zudem haben die Mavericks das bessere Punkteverhältnis.

Noch ein Wort zu der Spitzenbegegnung (Sternenkinder vs. Dorfverein): diesen hat der Dorfverein klar für sich entschieden. Die Kinder sind glaube ich zum ersten Mal von der Base Offense abgewichen und haben eine outside Taktik gewählt - da ist aber auch gerade die Stärke des Dorfvereins, die Motion gespielt haben. Ausschlaggebend war imho, dass J. Telen, der PG der Kinder, einen miserablen Tag hatte ( Wurfquote 2 / 13, 2 Assists) hatte. Pech gehabt.. wir werden sehen, wie das in den Playoffs laufen wird. Ich freue mich schon auf diese Begegnung! Und ja, ich werde mich ab jetzt hüten, einen klaren Favoriten zu benennen, ich habe meine Lektion gelernt - danke, Dorfverein ;)

Am Ende noch die Spieler, die mehr als 30 Punkte geschafft haben:

47 Punkte: M. Schilling, Hansons (OT)
44 Punkte: K. Azanza, Rumbledwarfies (OT)
42 Punkte: R. Medel, Black Ballerz.
39 Punkte: L. Fitipaldis, Grizzlies.
37 Punkte: T. Stoeckl, BadBoys.
33 Punkte: V. Mielchen, Dorfverein.
32 Punkte: L. Pollard, Skystars.
32 Punkte: P. Pereira, Mavericks.
31 Punkte: T. Tori, Globetrotters.

Und natürlich noch merry christmas to all of you! Genießt die Tage..

Danke,
Thomas

This Post:
00
264470.28 in reply to 264470.27
Date: 12/24/2014 9:26:56 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200
Hallo Thomas,
Ich danke Dir für die Auswertungen und Prognosen.
Ich wünsche Dir und allen aus unserer Liga ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Viele Grüße von Dirkoless

This Post:
11
264470.29 in reply to 264470.28
Date: 12/27/2014 5:48:09 PM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Danke Dirkoless für deinen post. Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden? Hoffentlich besser als ich, ich lag die letzten 2 Tage mit Magen Darm im Bett. Anstatt Familie hieß es Kloschüsseln.. Yeah..

Was ist passiert am heutigen Spieltag. Die Grizzlies haben wieder gewonnen trotz nun 4 Wochen seit dem letzten Login vergangen sind.. langsam glaub ich nicht mehr dran. Ansonsten hat sich der höherrangige Verein durchgesetzt bis auf die Red Stars Kalbe, die Kreuzberg mit einer Inside-Taktik aus der Reserver gelockt und versenkt haben. So geht das also..

Zudem haben mir die Bad Boys doch einiges Kopfzerbrechen bereitet und meine Mannen im dritten Spiel in die dritte OT geschickt! Dieses ging auch nur denkbar knapp an meine Kurzen.. gut, es ging ja nix mehr in dem Spiel.. war aber trotzdem spannend...

Gratulation zudem für den nächsten triple double (gabs schon seit Ewigkeiten nicht mehr): R. Medel von den Black Ballerz. 41 Punkte, 10 Rebounds, 18 Assists. Da kann ich mich nur anschließen: "Ball Hard or go Home"!!

Auch eine Erwähnung wert sind die 35 Rebounds von E. Pele von den Black Ballerz, die am All-time high unserer Liga gekratzt haben (diese sind ebenfalls 35..). Bei 48 Minuten Spielzeit kann sich das schon sehen lassen..

Ich würde an dieser Stelle zudem gerne eine Frage in die Runde werfen und hoffe mir auf Erhellung bzw. Erklärung eurerseits: was ich jetzt wiederholt festgestellt habe, ist, dass man bei einem Gegner, der von den Spielern besser aufgestellt ist als man selbst, dass man dann eher auf den erhöhten pace achten sollte. Siehe Stuttgart Grizzlies, die nur Run&Gun (outside, erhöhter pace) spielen und damit sehr erfolgreich sind. Siehe auch bei mir vom letzten Spieltag gegen Hansons, wo ich als unterklassiger Gegner den Sieg wegschnappe - oder heute wieder, als die BadBoys gegen meine Kurzen ebenfalls Run and Gun gespielt haben. Ich spiele - schauts nach - seit Kurzem nur noch Run and Gun.

Meine Frage ist: ist es besser, unter diesen Umständen den pace zu erhöhen? Also bspw. statt Motion eher Run & Gun zu spielen bzw. Look inside statt Low Post. Was meint ihr dazu?

Am Ende noch die Statistik mit den Spielern über 30 Punkten:

49 Punkte: J. Meditz, Rumbledwarfies (schon wieder OT!!)
42 Punkte: Y. Kontoulis, Harrys Globetrotters.
41 Punkte: R. Medel, Black Ballerz.
39 Punkte: N. Fierlings, Rumbledwarfies (OT).
34 Punkte: H. Chong Ji, Stuttgart Grizzlies.
34 Punkte: G. Bresliev, Balus Riesen.
34 Punkte: D. Rosenstern, Dorfverein.
31 Punkte: T. Stoeckl, BadBoys Babenberg (OT, hat sich aber verletzt und das in nur 33 Minuten geschafft).
31 Punkte: C. Cheng Tseng, Prime Evil Kreuzberg.
31 Punkte: G. Stanley, Red Stars Kalbe.

Alles Knaller-Geschichten bis jetzt - passend zum nächsten Mittwoch.. ich hoffe, ihr seid alle schon vorbereitet? An dem Tag soll es wirklich sage und schreibe 12 Grad Minus geben? Hats bei euch heute auch geschneit? Schaut Ihr die Vier Schanzen Tournee? Was habt ihr für Geschenke bekommen? Gerne könnt ihr euch hier mitteilen

Danke,
Thomas

This Post:
11
264470.30 in reply to 264470.29
Date: 12/31/2014 5:27:33 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Dudes,

es ist keine gute Idee, einen Tag vor Silvester schon feiern zu gehen.. der erste und einzige Vorsatz fürs neue Jahr: man feiert die Feste dann, wenn sie anstehen. Kein Frühstart. Passend dazu die Neuverpflichtung von den Mavericks. So fühl ich mich grad..

Gestern waren meist nur noch Proforma-Begegnungen, weil die Mannschaften, die in die Playoffs kommen, ihre starting 5 geschont haben und nur die Ersatzleute haben spielen lassen.Babenberg scheint jetzt sich übrigens das mit dem Run and Gun beherzigt zu haben, leider zu spät für diese Saison. Die Globetrotters sind in dem Zusammenhang auch eine andere Hausnummer.. try again next season.

Interessant übrigens, dass die Kreuzberger es geschafft haben, die Grizzlies zu besiegen - und nächste Woche steht die identische Begegnung wieder an. Evt. mit der gleichen Taktik, Kreuzberg? ;) Eine normal-Taktik und erhöhter Pace? We will see.

Spieler mit mehr als 30 Punkten:

45 Punkte: A. Corvalan, Stuttgart Grizzlies.
44 Punkte: R. Medel, Black Ballerz.
43 Punkte: D. Hristojevic, Harrys Globetrotters.
37 Punkte: T. Stoeckl, Bad Boys Babenberg.
34 Punkte: D. Kilgert, Skystars.
31 Punkte: B. Valdueza, Kampfschweine Lamme.
31 Punkte: K. Mitrevski, Black Ballerz.

Eine Begegnung am nächsten und letzten Samstag sollte sich das geneigte Publikum trotzdem anschauen: Die Mavericks gegen die Skystars. Aktuell haben die Mavericks die Nase vorne und stehen auf Platz 6, aber die Skystars haben nur ein gewonnenes Spiel weniger und die bessere Punktedifferenz - d.h. bei einem Sieg überholen die Skystars die Mavericks. Ziel ist insgesamt Platz 6, der ein sicheren Verbleib in dieser unseren Liga sichert - Spiel gegen einen Bot.

Schaue ich mir den Roster der beiden an, dann sind bei den Skystars die - zumindest vom salary her gesehen - die höherwertigen Spieler. Allerdings haben die Mavericks gerade jetzt noch auf der 1 einen neuen Spieler, der genau den Schwachpunkt besetzt, um Rötger Branch etwas entgegensetzen zu können. Beide Teams tendieren im Übrigen dazu, eine outside-Taktik zu verwenden.

Das wird ne enge Kiste. Kleiner Vorteil liegt imho bei den Skystars, aber ich glaube dennoch, dass die Mavericks das Rennen machen.

Danke,
Thomas

This Post:
11
264470.31 in reply to 264470.30
Date: 1/1/2015 8:12:10 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200
Noch ein gutes neues Jahr 2015,

Neuverpflichtung ? Die Rumbledwarfies haben sich ein bisschen verstärkt. Ich drück Dir die Daumen das du Harry`s Truppe noch vom 4. Tabellenplatz verdrängen kannst.
Meine Mannschaft tüftelt noch ein Geheimtraining/Taktik aus um die Skystars zu überraschen. Die Mavericks haben das Ziel in der 3.Liga zu verbleiben.

Beste Grüße
Franz

From: Siggi

This Post:
00
264470.32 in reply to 264470.31
Date: 1/1/2015 7:35:04 PM
Overall Posts Rated:
44
Auch von meiner Seite noch Euch allen alles Gute für das Jahr 2015!

This Post:
00
264470.33 in reply to 264470.31
Date: 1/2/2015 2:38:50 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Franz, viel Glück dabei! Und selbst wenn es morgen nicht direkt klappen sollte, dann gibt es immer noch 2 oder 3 Relegationsspiele gegen Maxau...

Um die Playoffs doch noch zu schaffen, müsste ich die Globetrotters mit knappen 70 Punkten Differenz besiegen - das halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich ;)

From: almaen

This Post:
00
264470.34 in reply to 264470.33
Date: 1/2/2015 8:39:07 AM
Overall Posts Rated:
1515
34 Punkte sollten es tun. Das Differenz wirkt ja auf beiden Seiten...

Advertisement