BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.2 > Saison 20 - Endlich muss man das Elend nicht mehr ertragen

Saison 20 - Endlich muss man das Elend nicht mehr ertragen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
216519.200 in reply to 216519.199
Date: 8/8/2012 4:56:18 PM
Overall Posts Rated:
8686
Nach Nord-Kalifornien geht es :)

This Post:
00
216519.201 in reply to 216519.200
Date: 8/8/2012 6:18:17 PM
Overall Posts Rated:
231231
Arbeit? Studium?

Nord-Kalifornien ist groß: Strandlage? Erdbebenlage? Waldbrandlage? Oder hast du Insellage? ;-)

PS: Wie viele Container schiffst du aus? :D

This Post:
00
216519.202 in reply to 216519.200
Date: 8/8/2012 6:28:23 PM
Overall Posts Rated:
231231
um hier zu antworten, damit sich die Buli nicht gestört fühlt: es soll ja die Methode des zwischen den Zeilen lesens geben und dazu solche Beiträge von dir wie

Das stimmt nicht ganz. Hätte ich gewollt, hätte ich auch in der Bundesliga relativ weit vorne mitspielen können (und hätte um den Pokalsieg gespielt)
...
Stattdessen hab ich mich dafür entschieden, eine Saison zu tanken, um dann in Saison 21 die Meisterschaft in der Bundesliga anzupeilen.

und dann wunderst du dich noch, dass man in Beschreibungen über dich Worte wie "prahlen" verwendet?

This Post:
00
216519.203 in reply to 216519.201
Date: 8/8/2012 6:53:14 PM
Overall Posts Rated:
8686
Haha. Keine Container, da gibt es noch nichts auszuschiffen. Es geht fürs (PhD-)Studium nach Stockton, also in Reichweite zu Sacramento, Oakland und San Francisco.

Aber mein deutsches Team in BB werde ich mir trotzdem beibehalten.

This Post:
00
216519.204 in reply to 216519.202
Date: 8/9/2012 3:22:40 AM
Overall Posts Rated:
5555
Was soll daran prahlen sein? Das ist einfach meine ganz objektive Einschätzung der Fakten.

In der letzten Saison wurde in der Bundesliga wie so oft kräftig abgeschenkt, was ist also falsch daran, davon auszugehen, dass ich vorne mitspielen kann, wenn ich mein Geld ausgebe?
Ich könnte auch mit meinem jetzigen Kader in der Bundesliga vorne mitspielen und hab immer noch 4 Millionen Reserve auf dem Konto.
Mit meinem Rumpfkader bin ich in der letzten Saison im Pokal ins Viertelfinale gekommen und hab in OT gegen Will verloren - kein großer logischer Sprung, davon auszugehen, dass ich mit einem besseren Kader um einen Finaleinzug und den Pokalsieg gespielt hätte.

Das sind einfach die Fakten. Aber anscheinend ist es für dich "prahlen", wenn ich eine nur die Fakten aufliste.

Fakt ist übrigens auch, dass ich glaube, dass Aphrodite 197 Night Club Markkleeberg am Samstag der Favorit ist.
Bin ich jetzt laut deiner großartigen Interpretationsgabe ein besonders bescheidener Mensch?

Ich kann ja vielleicht auch mal Auflisten, wie viel Geld ich insgesamt mit schlechten Spielertransfers verbraten hab. Ich glaub zwar nicht, dass das irgend wen interessiert, aber vielleicht muss ja ein gewisser Anteil meiner Beiträge etwas negatives über mich enthalten, damit ich in den Augen mancher nicht als der Teufel persönlich gelte.

This Post:
00
216519.205 in reply to 216519.203
Date: 8/9/2012 5:09:55 AM
Overall Posts Rated:
231231
Coole Sache. Um mal einen Tipp aus alten Zeiten zu zitieren, der seine Bedeutung nicht verloren hat: "Lauf immer schön geduckt und mit dem Rücken an der Wand durch die Gegend und achte auf Querschläger"

This Post:
22
216519.206 in reply to 216519.204
Date: 8/9/2012 5:19:56 AM
Overall Posts Rated:
231231
Warum das prahlen bzw arrogant ist? Na weil du davon ausgehst, dass du den Klassenerhalt dicke geschafft hättest, was sich natürlich sehr leicht behaupten lässt, wenn man es gar nicht erst probiert hat. Ist für mich viel von "große Klappe, nix dahinter", weil wenn es so easy gewesen wäre, dann hättest du es ja machen können. Und da es so einfach wäre, hätte es auch gereicht, wenn du nach dem 4. oder 5. Spieltag damit angefangen hättest. Das ist für mich prahlen a la "Ich bin so gut, ich hätte es locker geschafft, wenn ich nur gewollt hätte, hatte aber eben keine Lust dazu" -> weil mir keiner meine Trainees für 5-7Mio abkaufen wollte...

Zur Sache mit dem gleichzeitigen Pokalsieg: du vergisst dabei aber, dass du dann in der Buli nicht alles abgeschenkt hättest, sondern Siege für den leichten Klassenerhalt holen wolltest. Heißt, du hättest im Pokal nicht immer die beste Truppe aufbieten können, wie du es so ja ohne weiteres konntest. Thema Motivation kommt noch dazu. Ganz so einfach und logisch wie du es darstellst, ist der Sprung also nicht. Und so mancher Gegner hätte unter diesen anderen Voraussetzungen vielleicht auch mal seine beste Truppe für den Pokal geschont und/oder Motivation eingesetzt. Durch deine Buli-Abschenk-Tour waren doch Gegner abgeschreckt und sparten sich den Versuch von vornherein, weil sie wussten, du setzt deine beste Truppe ein und hast eine gute Motivation.

This Post:
11
216519.207 in reply to 216519.206
Date: 8/9/2012 6:51:53 AM
Overall Posts Rated:
165165
da gibbet einen Ball für +1

This Post:
11
216519.208 in reply to 216519.206
Date: 8/9/2012 9:33:03 AM
Overall Posts Rated:
5555
Siehst du, das ist genau, was ich meine. Ich hab nirgendwo gesagt "Ich bin so gut, ich hätte es locker geschafft, wenn ich nur gewollt hätte, hatte aber eben keine Lust dazu", das denkst du dir aus.

Alles was ich gesagt hab, ist, dass ich in die Playoffs gekommen wäre, hätte ich mein Geld ausgegeben. Wer in der Bundesliga ernsthaft spielt, kommt praktisch automatisch in die Playoffs und hat zumindest theoretisch eine Chance auf den Titel.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich besonders gut wäre oder dass ich es nicht getan hab, weil ich keine Lust gehabt hätte.
Ich hatte natürlich mehr Lust darauf, in der Bundesliga zu bleiben als abzusteigen, weil Tanken keinen Spaß macht. Aber Tanken erschien mir effizienter und erfolgversprechender.

Deine Rechnung zum Pokal geht überhaupt nicht auf, weil meine "beste Truppe" absoluter Durchschnitt war. Es war eben ein Tank-Team am Gehaltsminimum.
Mein Team, das in dieser Saison (in der ich auch in der Liga so viel wie möglich gewinnen wollte) im Pokal verloren hat, war z.B. deutlich besser als mein Team, das letzte Saison im Pokal verloren hat.

Und wenn du dir mal meine Pokalspiele aus der letzten Saison angesehen hättest ( (45574814), (45586046), (45599509)) dann hättest du gesehn, dass meine Gegner alles andere als abgeschenkt haben und durchaus mit meiner "besten Truppe" mithalten konnten.
Klar hatte ich Glück, dass ich nie den absoluten Spitzengegner erwischt hatte, aber dafür muss man sich ja wohl nicht schämen.

Das Glück hat man auch nicht jede Saison, wie man z.B. dieses mal gesehen hat. Nur zweimal gegen Bots, ansonsten gegen Drittligisten und dann sehr unglücklich (mit Verletzung nach 1 Minute, 3 rausgefoulten Spielern und einem verspielten 7-Punkte-Vorsprung im 4. Viertel) gegen den späteren Finalisten rausgeflogen.

Wäre dieses miese Spiel nicht gewesen, wäre ich jetzt vielleicht Finalist, aber so ist der Pokal eben. Da kann man nichts machen, außer in der nächsten Saison auf mehr Glück hoffen.

Last edited by DerMef at 8/9/2012 9:33:17 AM

This Post:
11
216519.209 in reply to 216519.203
Date: 8/9/2012 12:15:40 PM
Overall Posts Rated:
236236
na da hast du ja dann hoffentlich auch mal Zeit die ganzen touristschen Highlights anzusehen ;)

In San Francisco war ich mal vor 12 Jahren.

This Post:
00
216519.210 in reply to 216519.209
Date: 8/9/2012 2:26:51 PM
Overall Posts Rated:
4040
immer dieses...haette ich...dann waere ich....diese arroganz zu haben, ich werde meister in der saison 21 ist schon heftig, und dann noch dieses sich rauszureden. du bleibst ein unsympath um es mal gut auszudruecken.
du wirst meister in der saison 21. das verspreche ich dir sogar!!!!!

allerdings in der zweiten liga:-)

APEX PREDATOR
Advertisement