BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] S51 - Trostrunde

[U21] S51 - Trostrunde

Set priority
Show messages by
This Post:
11
306603.20 in reply to 306603.19
Date: 11/30/2020 03:53:52
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Das sage ich immer wieder, der Trainingsplatz ist super gut.


Und ihn nicht mindestens auf Lvl 1 zu haben ist inzwischen fast schon ein Wettbewerbsnachteil...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
306603.21 in reply to 306603.20
Date: 11/30/2020 11:56:56
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35593559
Second Team:
BERLIN KNICKS
...CT vs tie heute...damit war wohl nicht zu rechnen...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
33
306603.22 in reply to 306603.21
Date: 11/30/2020 14:01:11
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
18071807
Second Team:
Little Computer People
...CT vs tie heute...damit war wohl nicht zu rechnen...

Und ohne CT hätte es vielleicht nicht gereicht.

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
55
306603.23 in reply to 306603.21
Date: 12/01/2020 03:02:07
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
703703
Damit war aus meiner Sicht bei den Türken tatsächlich nicht zu rechnen. Sie haben uns offensichtlich, aufgrund der beiden sehr knappen Spiele in den letzten Runden gegen vermeintlich kleinere Nationen, unterschätzt. Sicher spielt da auch mit rein, dass sie Moti für ein mögliches Halbfinale und Finale sparen wollten, aber ich hätte das nicht gemacht. Als Vorrundenerster haben Sie ja immer den Heimvorteil und damit braucht es nicht noch zusätzlich den Moti-Überschuss. Also mit einem NOR habe ich schon gerechnet und da hätte unser NOR nicht gereicht...

Soviel zur Tabellensituation, jetzt kurz zur Spielvorbereitung...

Aufgrund der wieder starken Form auf SF (Brych und Brunhorn) haben wir LI gespielt. Auch weil bei der Türkei dort ausnahmslos ein Guard verteidigt, was eher auf eine schwäche in der Innendefence hindeutet. Unsere Bigman hatten keine guten Formen, Watzenborn und Vasil nur eine 7. Dadurch musste Uwe Hellgrün sehr viele Minuten spielen, was er überragend gut gemacht hat. Der Junge ist erst 20 und wird uns nächste Saison noch viel Freude machen. Bei den Guards spielten wie gewohnt Malte Achleitner als PG und Justin Lenzen, der mit Top-Form zurück in die Starting Five gerutscht ist.

Zum Spiel...

Unsere Taktik ist sehr gut aufgegangen. Die Türkei wollte wie erwartet ihre Überlegenheit unter den Brettern nutzen. Entschied sich aber für Low Post und nicht für Look Inside um dem Doppel GDP aus dem Weg zu gehen. Das hat geklappt, aber Low Post ist einfach auch etwas schwächer als LI, daher war das durchaus so eingeplant.

Unsere Defensive funktionierte die ersten 2 Viertel überragend, was natürlich auch dem CT zu verdangen war. Nur 27 Punkte konnte die Türkei bis zur Halbzeit erzielen. In der Offensive hingegen konnte sich besonders unser SF Brych sehr gut in Scene setzen. Aber auch Achleitner und Hellgrün punkteten fleißig. Insgesamt eine sehr gute Team-Leistung in der ersten Hälte und +19 auf dem Scoreboard.
Nach einem ausgeglichenen 3ten Viertel wurde es im vierten aber doch nochmal etwas knifflig. Hellgrün musste mit leichter Verletzung raus und Watzenborn ersetzte ihn. Einige unglückliche Aktionen später (wilder 3er, verlegter Korbleger, Turnover) wurde er schon wieder durch Emmerson ersetzt und die Türkei hatte den Rückstand nochmal Einstellig gestaltet. Da waren noch etwa 3 min zu spielen. Zum Glück fielen an diesem Abend unsere Freiwürfe, sodass die Türkei in der Schlussphase mit dem Stop the Clock nicht mehr näher kam und wir schließlich die Führung recht sicher über die Zeit brachten.

Ausblick...

Nach den zuletzt beiden Auswärtsspielen, beschert uns das Halbfinale gegen Frankreich nun sogar nochmal einen Heimvorteil. Es wird sicher nicht Leichter, die Franzosen haben einen super Kader, trotz der beiden Niederlagen in der Vorrunde. Das Team wird natürlich aber wieder alles geben um auch in diesem Spiel Konkurenzfähig zu sein und vielleicht die Saison noch eine Woche zu verlängern.

Drückt die Daumen, achtet auf eure Minuten und legt der Form-Fee einen Taler ins Körbchen, für viele 9er...

Viele Grüße
Aalmon

This Post:
44
306603.24 in reply to 306603.23
Date: 12/08/2020 02:55:26
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
703703
So damit endet der Trostrundenpokal für uns gegen Frankreich mit einer 83-71 Niederlage und damit auch meine erste Amtszeit.

Die Spielvorbereitung ist eigentlich schnell erzählt. Frankreich hatte bei den Bigs keine optimale Form, dafür 2 SG mit >30k Gehalt und Form 9, eine Außentaktik war also wahrscheinlich. Ich entschied mich dafür auf diese zu setzen, im Bewustsein, dass wir nach dem CT der vergangenen Woche und Moti 6 klarer Außenseiter gegen Frankreich waren, trotz Heimvorteil. Ich habe auch gesehen, dass Manu häufig schon eine Iso gespielt hat, habe daher nicht nur 3-2 und Außen sondern auch Geschwindigkeit Normal getippt. Es hat aber gegen die Iso trotzdem nicht ganz gereicht. Gegen Motion und RnG hätten wir gut ausgesehen, denke ich.

Zum Spiel:

Nach einer 2:0 Führung, der Einigen im Spiel, haben wir das erste Viertel reichlich Verschlafen. Es stand bald 4:10 und wir nahmen die erste Auszeit, die aber nicht viel einbrachte. Das Viertel Endete mit 13:26 und besonders schlecht war unser Reboundverhalten. Frankreich gewann dieses Duell mit 20:9 und konnte 6 Off-Reb. einsammeln und so viele Punkte aus 2ten Versuchen erzielen.
Im 2ten Viertel waren wir etwas besser im Spiel, konnten den Rückstand jedoch nicht entscheidend verkürzen. Er variierte zw -11 und -16 und so endete das Viertel mit 24:22 für uns (-11).
Das 3te Viertel begann mit 4 schnellen Punkten für uns ud der Rückstand war wieder Einstellig (-7). Ein Goalthending von Hellgrün und 2 oder 3 Minuten ohne weitere Körbe konnte Frankreich wieder auf 11 davon ziehen. In der Folge konnte kein Team einen wesentlichen Vorteil erspielen und so endete das Viertel erneut sehr ausgeglichen mit 21:20 (-10).
Wie schon im 3ten Viertel erwischten wir auch jetzt wieder einen guten Start in den letzten Spielabschnitt, nach 6 Punkten für uns war der Rückstnad auf nur noch 4 Punkte geschmolzen. Frankreich konterte aber mit einem 8:0 Lauf, -12 --> TO, noch 7 min. Die Auszeit brachte jedoch keine wesentliche Verbesserung, 81-66 bei knapp 4 minuten auf der Uhr. Wieder konnte keine Mannschaft für mehrere Minuten Punkten, sodass in der letzten Minute nur noch Ergebnisskorrektur betrieben wurde und wir schließlich 83-71 verloren.

Danke an alle Manager:

ich möchte mich an diese Stelle bei allen aktuellen und auch den zukünftigen Managern bedanken. Mir hat die Saison wirklich viel Spaß gemacht, ich hoffe euch auch. Die Talente der nächsten Jahrgänge sehen wirklich sehr vielversprechend aus und ich würde mich freuen sie auch in den nächsten beiden Saisons wieder betreuen zu dürfen (Vorab Bewerbung :-) )

Die Spieler:

Ein paar kurze Worte noch zum diesjährigen Kader. Sicher nicht der allerbeste, vorallem auf den großen Positionen, aber trotzdem ein konkurenzfähiger Kader der mir viel Spaß gemacht hat.

Albin Lessi: der Allrounder auf der 3
Justin Lenzen: der Defensivspezialist am Perimeter
Timo Brunhorn: der 216 Pointguard
Malte Achleitner: der verlängerte Arm des Coachs
Ricklef Brych: der Go-to-Guy
Ingolf Voetter: Der verlässliche Arbeiter
Lars-Holger Schittko: der Playmaker ohne Defence
Günther Kuttenberger: der kleine Wuselige
Luis Mendes: der andere kleine Wuselige 
Heiko Seenfeld: der beste Distanzschütze
Reinhardt Margreitter: der reine Rebounder
Fritz Vasil: der Bigman ohne Form
Aleksandar Emmerson: der Spätentwickler
Viktor Watzenborn: der defensive Anker unterm Brett
Philipp-Stephan Dück: der Gecapte
Kai Grassgeflüster: der nervenstarke Freiwerfer
Leo Feltl: der für die Spezialaufgaben
Uwe Hellgrün: der Jungspund

Viele Grüße, eine schöne Vorweihnachtszeit und bleibt Gesund!
Euer Aalmon

This Post:
44
306603.25 in reply to 306603.24
Date: 12/08/2020 03:20:36
Valentins Team
IV.32
Overall Posts Rated:
420420
congratulations for your good season, you did a great job.

it was a tough match and you are a great opponent

see you soon for the revenge !


This Post:
11
306603.26 in reply to 306603.25
Date: 12/08/2020 03:28:44
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
703703
Thanks Manu, good Luck for the Final!

This Post:
11
306603.27 in reply to 306603.26
Date: 12/23/2020 05:27:35
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
GW zur Wiederwahl!

This Post:
33
306603.29 in reply to 306603.27
Date: 12/23/2020 15:51:26
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
703703
Danke euch beiden. Ja ich werd mir Mühe geben 2 ordentliche Saisons zu spielen.

Euch und allen anderen aber erstmal frohe Weihnachten!