Kacke, kann ich dir zum jetzigen Transfermarkt nur sagen. Die Theorie, dass kurz vor den Playoffs die höchsten Preise erzielt werden ist komplett: Schwachsinn!
Die besten Preise erzielt man (erfahrungsgemäß) im "Saisonloch", also so zwischen Spieltag 8 und 12, nämlich da, wo sich die Richtung für ein Team herauskristallisiert. Da wird meistens verstärkt und nachgelegt!
Mein Dockery z.B. war ein übelster Bidwar, als ich ihn für knapp 330k geholt habe. Ich habe ihm innerhalb von 5 Wochen, 5 Ups verpasst und jetzt ging er für knapp über 400k weg, also voll sinnlos.
Mein Szalai habe ich mit Ende 22 geholt, 5 ups verpasst (wichtige Shootingups, und Av) und der geht eben nicht mal zum Einkaufspreis weg. Und der war damals mit 1.8 mille völlig angemessen, auch nach verschiedenen Freundesmeinungen!!!
Naja, es ist wie es ist. Jetzt während der Playoffs wirst du Künne wohl nicht los, es sei denn ein spielfreier Verein (ohne Gehaltszahlungen) bereitet sich schon auf das nächste Jahr vor. Ich denke, Künne ist die 1.75 Mille wert (subjektive Meinung).
Abschließend kann man vielleicht sagen, dass die Preise jedes Jahr einfach sinken, weil einfach soooo viel mehr Spieler das Spiel spielen UND es auch verstanden haben, und dementsprechend gibt es viel mehr gut geskillte Spieler, als vor 4-5 Saisons. Da wäre ich beim Anblick von meinem Szalai z.B. ins Essen gefallen und hätte den ohne mit der Wimper zu zucken für 1.8 geholt...
Zeiten ändern sich...