An dieser Stelle muss ich erst einmal Hansons gratulieren: Wow, deine Mannen konnten das Spiel ziemlich lange offen halten - ab dem dritten Viertel war ich mir eigentlich sicher, dass das Spiel entschieden ist.. war es aber doch nicht. Das war die zweite OT in dieser Spielwoche und ich bin mir fast sicher, dass 170 Punkte in einem Spiel zumindest für meine Kurzen ein Rekord an erzielten Punkten in einem Spiel ist. Das kommt wohl davon, wenn beide RG spielen..
Somit ist es neben der blauen auch in der roten Gruppe entschieden, wer in die Relegation gehen muss. Es sieht sehr nach diesen Begegnungen aus:
Maxau gegen Skystars
Lamme gegen Mavericks
Rein theoretisch gibt es noch die Möglichkeit, dass Skystars das dreht - am letzten Spieltag spielen die Skystars gegen die Mavericks bei den Skystars zuhause (kleiner Vorteil), allerdings haben die Mavericks das erste Spiel gewonnen mit knapp 30 Punkten Unterschied. Zudem haben die Mavericks das bessere Punkteverhältnis.
Noch ein Wort zu der Spitzenbegegnung (Sternenkinder vs. Dorfverein): diesen hat der Dorfverein klar für sich entschieden. Die Kinder sind glaube ich zum ersten Mal von der Base Offense abgewichen und haben eine outside Taktik gewählt - da ist aber auch gerade die Stärke des Dorfvereins, die Motion gespielt haben. Ausschlaggebend war imho, dass J. Telen, der PG der Kinder, einen miserablen Tag hatte ( Wurfquote 2 / 13, 2 Assists) hatte. Pech gehabt.. wir werden sehen, wie das in den Playoffs laufen wird. Ich freue mich schon auf diese Begegnung! Und ja, ich werde mich ab jetzt hüten, einen klaren Favoriten zu benennen, ich habe meine Lektion gelernt - danke, Dorfverein ;)
Am Ende noch die Spieler, die mehr als 30 Punkte geschafft haben:
47 Punkte: M. Schilling, Hansons (OT)
44 Punkte: K. Azanza, Rumbledwarfies (OT)
42 Punkte: R. Medel, Black Ballerz.
39 Punkte: L. Fitipaldis, Grizzlies.
37 Punkte: T. Stoeckl, BadBoys.
33 Punkte: V. Mielchen, Dorfverein.
32 Punkte: L. Pollard, Skystars.
32 Punkte: P. Pereira, Mavericks.
31 Punkte: T. Tori, Globetrotters.
Und natürlich noch merry christmas to all of you! Genießt die Tage..
Danke,
Thomas