Interessant, dass der Will bei uns versuchen möchte. Die NT der Schweiz wird frische Luft bekommen, falls Will gewählt wird und meiner Meinung nach seit Thabo zum 2. Mal gewählt wurde, ist die Interesse an die NT deutlich zurückgegangen. Es gibt für mich mehrere Faktoren, warum die Interesse zurückgegangen ist seit sunmans Zeit:
-Erfolglosigkeit: Seit Vizeweltmeister 12 hat die Schweiz sich nicht mehr stark weiterentwickelt. Seither rennen wir die anderen Länder hinterher und ohne Erfolg ist die NT weniger interessant. Ein Teufelskreis. Die Erwartungen sind zum Teil noch zu hoch.
-Kommunikation zwischen NT und CH-Community: Nur das nötigste wurde informiert. Als Aussenstehender hat man nicht viel über Hintergrundaktionen oder Organisation erfahren. Ich persönlich fand diesen Post von Thabo interessant, als er uns mitgeteilt hat welchen Spielern wir in unserem NT-Pipeline haben ( Hoerlbeck. Roggenmann, Ballhaus und co.)
-NT-Scouts: Hier haben wir ( vor allem ich als Chefscout, so stehts in NT-Page) völlig verpasst, weiter zu entwickeln. Wir haben immer weniger und weniger Scouts und somit haben noch aktive Scouts mehr Arbeit erhalten und iwann kann man nicht alle Spieler optimal betreuen. Dafür möchte ich die noch aktiven Scouts mich bedanken, dass sie eine gute Arbeit machen...immerhin heisse ich die Kontinualität gut. Frische Luft muss her. Auf jeden Fall muss für mich ein NT-Coach eng mit den Scouts zusammen arbeiten. Thabo ist einer. Will hingegen nicht und so wie ich Will beurteilen kann, wird er wie immer für Polemik sorgen ( sowohl positiv und negativ). Ich persönlich ist der NT-Coach nicht das Problem, sondern die fehlene Aktivität von NT-DB der Schweiz. Viele Länder sind im Voraus als wir.
-Zusammenfassend:
Thabo: Er hat objektiv beurteilt ein gutes Job gemacht und das Beste gemacht und soweit wie ich beurteilen kann, hat er nie vergessen eine Aufstellung zu stellen. Er steht für die Kontinualität und er kennt sich mit dem CH-Material bestens aus. Mit ihm verfolgen wir einen langfristigen Weg, den zum Erfolg führen sollte.
Will: Er würde die bestehende Infrastruktur verändern und Will würde in 2 Saison eher nur einen kurzfristigen Erfolgsweg aufschlagen. Erfahrung. know-how und Texte schreiben sind seine Stärke.
Billy King: Für ihn räume ich sehr kleine Wahlchance, da er wie ich hier gelesen habe erst etwas mehr als 2 Saisons BB spielt. Er ist in der Schweiz relativ unbekannt...
Und zuletzt:
Meine Stimme hat Thabo. Sorry Will, ich habe Befürchtungen, dass die bestehende Infrastruktur zerstört werden kann, es sei denn, du erklärst uns genau was dein Plan ist.
Cheers