Endlich mal wieder Gebitche hier, wenn auch meistens unendlich unkonstruktiv.
1. "Mimimi - der Coach kommuniziert kacke" - Was bringt es dir das öffentlich zu kommunizieren? Reicht da nicht mal nett zu antworten: "Junge, ich brauch den Spieler aber noch für den eigenen Verein, sorry." Nachdem deine Spieler aus der U21 raus sind, ist es einfach das anzukreiden. Du willst ja nicht mehr von der U21 profitieren. ;)
2. "Mimimi - Unser Walkover war nen taktisches Element, das hier war nur unfair" - Frag mal denjenigen, der nun in die vermeintliche Hammergruppe gekommen ist, ob er davon "nicht beeinflusst" wurde.
3. "Mimimi - Ihr meckert alle im nachhinein das ist ja mega einfach" - Nun. Wenn man Unsportlichkeit von anderen kritisiert, dann muss man sich eben auch an den eigenen Taten der Vergangenheit messen lassen.
Ansonsten beende ich die Saison noch mit nem Lob, das gleichzeitig in nen Denkanstoß übegehen soll: Seit nun mehr 20 Saisons stelle ich in jedem Wahlkampf die Frage nach Konzepten und langfristigen Ideen. Momentan habe ich das Gefühl, dass man zumindest weiß, wie ein Spieler aussehen soll und dass das Scoutingteam eine Idee hat, wie mit den Managern langfristig umgegangen werden soll. Von daher bin ich auch zufrieden, was sich hier entwickelt hat.
Doch übertreibt es nicht mit dem Spieler auf dem Reißbrett bauen und sie komplett nach euren Vorstellungen bauen zu lassen. Wenn ein engagierter Manager (ich) sich intressiert an nem aussichtsreichen U21- Trainee zeigt, seid dankbar dafür und sucht nicht weiter nach irgendwelchen Farmteams, die vielleicht ein bisschen mehr eurem Plan folge, um anschließend dem interessierten Manager sinngemäß mitzuteilen: "Toll, dass du den Spieler willst, aber bitte geh weg". Klar wollt ihr das Maximum aus Spielern herausholen, aber die U21 lebt besonders von der Community-Einbindung und ist vor allem eine Chance unerfahrenere Manager in unsere Foren zu bringen. Hier nur stur auf den Erfolg zu schauen ist mMn langfristig kontraprodkutiv. Ich werde es überleben, wenn ich bestimmte Trainees nicht kriege, aber die U21 sollte sich bewusst sein, dass sie auch einen anderen Nutzen als ein paar Pokälchen im Regal zu sammeln, haben kann. Sieht man ja an den vielen Gesichtern hier im Thread.
Grüße!
Last edited by gorgfan at 12/29/2017 4:02:44 AM
"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa