Ok, dann hier mal meine Einschätzungen für die Entscheidungsspiele:
Playoffs-Blau:
Jemus (1) : Waschbären (4) = Siegchancen 60 : 40
Ich spiel nicht gern gegen die Waschbären, da meine sonst so gewohnten Missmatches nicht so zum Tragen kommen. Ich denke dennoch, dass mir das Heimspiel einen kleinen Vorteil einräumt. Letztendlich wird es auf ein Taktik-Gamble hinauslaufen: Soll ich auf Strassner ( = Geduldiger Spielaufbau), auf Helmholtz ( = look inside) oder antizyklisch auf Motion-Offense ( = Annahme, dass der Gegner wieder 2-3-Zone spielt) setzen? Mal schauen.
Berlin (2) : St.Pauli (3) = 75 : 25
Sorry, St. Pauli, aber Berlin schätze ich einfach stärker ein. Allerdings hat St. Pauli das Momentum! Folglich könnten die Hamburger Big Men schon für Probleme und Foultrouble sorgen.
Playoffs-Rot:
Böse Hand (1) : Klausiballers (4) = 99:1
Klausi hat transfertechnisch bereits abgeschenkt, sodass die „Bösen“ sogar mit der zweiten Garde gewinnen werden. Die Frage ist wirklich, wer den Aufstieg noch verhindern soll. Verletzungspech vielleicht?
Sachsenring (2) : Munich (3) = 51 : 49
Das spannendste Playoff-Duell, wie ich finde. Unklarer Ausgang, nur mit leichtem Heimvorteil für die Sachsen.
Relegation:
Fortuna (6) : Leopards (7) = 66 : 34
In zwei von drei Fällen setzt sich die Fortuna durch. Grund: Wedel wurde im Verlauf der Saison immer stärker, während die Eismänner ihre beste Aufstellung am 1. Spieltag hatten.
Orion (6) : Chemnitz (7) = 60 : 40
Auch schwierig zu tippen... Beide spielen im Grunde gleich, d.h. es wird ein Battle unter dem Korb geben. Beide haben auch nicht die beste Bank, folglich könnten Foulprobleme den Ausschlag geben. Orion machts in 3!
Bin gespannt auf eure Kommentare! :-)