BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.2 > Saison 17- Bekannte Gesichter überall

Saison 17- Bekannte Gesichter überall

Set priority
Show messages by
From: DerMef

This Post:
00
190688.166 in reply to 190688.165
Date: 8/25/2011 11:21:48 AM
Overall Posts Rated:
5555

Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, was nicht heißen soll, dass meine oder deine Meinung definitiv falsch ist. Ich denke, dass es für dich nicht möglich wäre deine aktuelle Taktik so erfolgreich zu spielen, wenn du nicht abgeschenkt hättest bzw. wäre es deutlich schwieriger geworden deine Wunsch-Trainees zu traden und sie dann noch dementsprechend zu trainieren.

Meine alte Mannschaft habe ich damals für 16,7 Millionen verkauft, mein heutiges Team kostete inklusive Trainees 15,2 Millionen.
Natürlich hätte meine Arena ohne die Zusatzeinnahmen 10000 Plätze weniger und ich hätte jetzt kein Geld mehr auf dem Konto, aber vom Wert der Mannschaft und Gehaltsniveau her hätte ich dieses Team auch ohne Abschenken so zusammenstellen können.

Und hier unterscheiden sich wohl unsere Sichtweise des Spiels. Ich versuche eben nicht durch ein bestimmtes Vorgehen, das andere User im Spielspaß negativ beeinträchtigt, mir eine gute Ausgangssituation zu verschaffen.

Wenn man gewinnt, hat das immer einen negativen Einfluss auf den Spielspaß anderer. Das kann wohl kaum Maßstab sein.

Ist ja auch nicht so, dass ich mir ein Überteam mit hohen Gehaltskosten zusammengekauft hätte, was niemandem eine Chance lässt. Wenn man das weit abgeschlagene Panellinikos Heinsberg mal nicht mitzählt, zahle ich die niedrigsten Gehälter der Liga!

This Post:
33
190688.167 in reply to 190688.155
Date: 8/25/2011 4:49:40 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Ich hab nicht drei Saisons abgeschenkt und schon gar nicht drei Jahre. Es waren eine Saison in der zweiten Liga und eine in der dritten Liga. Dem entgegen stehen bisher 10 Saisons sehr ernsthaften Spielens ohne Abschenken, in denen ich eine Nationalmannschaftslegende geformt habe und jetzt wieder drei sehr gute Spieler ausbilde.
Also ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich meine "Erfolge" hier nur durch "Austricksen" des Spiels erreicht hätte (wenn es das wäre hätten die BBs es schon unterbunden) und keine Mannschaft formen würde.

Ruhig Blut. :-)

Ich habe doch extra von "tricksen" gesprochen und nicht von "schummeln" oder "betrügen".
Jedem hier ist doch bewusst, dass man so spielen darf und dass es für so eine "Taktik" kein Verbot gibt.

Ich schrieb vom "Austricksen", weil es meiner Meinung nach nicht dem Sinn einer Basketballmanager-Simulation entspricht. Und man muss auch gar nicht allzu lange nachdenken, um zu erkennen, dass in der Realität eine Mannschaft, die jedes Spiel absichtlich verliert, weder Zuschauereinnahmen noch Werbeeinnahmen noch sonderlich viele Fernsehgelder kassieren würde. In einer Simulation versucht aber gerade die Realität nachzubilden. Das ist jedenfalls meine Auffassung von diesem Spiel und offenbar auch die Meinung vieler anderer hier.

Ich bin Dir aber dennoch nicht böse, dass Du halt den Sinn des Spieles eher dahingehend auslegst, soweit wie möglich in der Rangliste nach oben zu wandern oder so weit oben wie möglich in einer Top-Liga zu spielen, völlig egal, mit welchen legalen Mitteln Du dieses Ziel erreichst. Ich meine das weder höhnisch noch ironisch. Ich bin Dir wirklich nicht böse deswegen und es ist Dein Recht, so zu spielen. Schließlich bin ich nicht der Erfinder des Spieles und es ist auch nicht "mein" Buzzerbeater.

Alles was ich sagen wollte war gewesen, dass ich persönlich so eine Taktik nicht so den Hit finde, weil es so im Vergleich zur "normalen" Simulations-Taktik sehr einfach ist, nach oben zu kommen. Sieh Dir zum Beispiel die "Superhelden" (26398) in der Bundesliga an: Ich habe vor dieser "Leistung", so gut im Mittelfeld der Bundesliga viel weniger Respekt, als beispielsweise bei den Leipzig Lakers (26266), die sich Stück für Stück verbesserten und sich in der Bundesliga etablierten. Denn auch die Superhelden haben lediglich deswegen so einen tollen Stand, weil sie eine komplette Saison in der Bundesliga abschenkten, um so Kohle für die Folgesaisons zu scheffeln.

Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel nicht mehr spielen würde, wenn sich diese Art und Weise dieser - völlig legalen - Spielweise durchsetzen sollte. Denn dann ist für mich persönlich der Reiz des Spieles, eine SIMULATION zu spielen, dahin.

Wenn jeder nur noch beginnt, sein Spiel danach auszurichten, in vier Saison genug Kohle für einen überragenden Kader und austrainierte Spieler zu haben, dann ist das nicht mehr mein Spiel. Genau so blöd finde ich, wenn nach irgendwelchen Formeln "geforscht" wird, um zu berechnen, wie der nächste Gegner mit welcher Taktik am wahrscheinlichsten bezwungen werden kann. Klar, ist völlig legal so zu spielen. Es hat dann nur für mich nichts mehr mit einer Simulation zu tun.

Just my two cents und ganz lieb und ruhig gemeint. :-)

This Post:
00
190688.168 in reply to 190688.167
Date: 8/25/2011 5:09:53 PM
Overall Posts Rated:
322322
Schöner Beitrag!

From: Röse
This Post:
11
190688.169 in reply to 190688.168
Date: 8/26/2011 2:55:39 AM
Overall Posts Rated:
165165
Gott was für eine Scheiss-Woche bei BB

This Post:
00
190688.170 in reply to 190688.169
Date: 8/26/2011 4:44:21 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
War die Pokalblamage etwa keine Absicht? Die Saturnler sind bei uns letztes Jahr noch abgestiegen, waren vorher aber in den Finals.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
190688.171 in reply to 190688.170
Date: 8/26/2011 4:54:57 AM
Overall Posts Rated:
165165
doch schon, weil sonst die minuten komplett im arsch waren ;)

Blamage würde ich nicht sagen, er kam mit seiner besten truppe, ich nur mit fallobst. hab ihn ja noch in der PL dann kommen beide mit den besten, dann schauen wir mal wie der hase läuft ;)

From: spubbl

This Post:
11
190688.172 in reply to 190688.171
Date: 8/26/2011 12:43:33 PM
TSV heuldoch
III.9
Overall Posts Rated:
428428
es hat wohl noch keiner mitbekommen, dass dieses "Phänomen" z.B. auch in der NBA zu beobachten ist

So nicht ganz richtig!
Sicherlich gibts genug Teams, die nen Rebuild anstreben (müssen), aber jedes Team wird dennoch in jedem Spiel mit bester Aufstellung auflaufen und die Chancen optimal nutzen.
Die versuchen ja alle zu gewinnen, nur gegen Ende der Saison, wenn die Messe gelesen ist, dann wird getankt.

Stell dir mal vor, die Timerwolves hätten sowohl Kevin Love als auch Michael Beasley nie spielen lassen. Junge, günstige Talente. Die machen auch nen Rebuild, sind aber net bereit, nur mit Fallobst zu spielen. Zudem ist ein wichtiger Punkt, dass man in der NBA nicht absteigen kann. Deswegen wissen die Fans, dass sie weiterhin Spiele gegen absolute Superstars sehen werden und nehmen das wohl eher in Kauf, als wenn sie wissen, dass sie in nen paar Saisons gegen Mannschaften spielen, die zur Hälfte aus Amateuren bestehen.

Ich persönlich kann jemanden teilweise verstehen, dass er den leichten Weg geht. Im echten Leben gibt es auch Fälle, bei denen dieser Weg auf jeden Fall zum Erfolg führt, und in meinen Augend deswegen sogar als "intelligente Lösung" bezeichnet werden kann.
Da dies aber nicht das echte Leben ist, sondern eine Simulation, finde ich, könnte man versuchen, diese auch nach dem eigentlich gedachten Sinn zu spielen. Und der ist es in meinen Augen eben nicht, sich mit Absicht absteigen zu lassen.
Der FCA hat in der BuLi kaum eine Chance, aber die würden trotzdem niemals dran denken, sich mit Absicht absteigen zu lassen, schon gar nicht bis in die 4. Liga!
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich seine Spielweise auszusuchen und das Spiel nach seinen Maßstäben zu definieren. Ist ja wie schon öfter erwähnt nichts illegales dabei.
Ist nen bissl so, wie "The Decision" von LeBron James. Der Weg, den er gewählt hat, ist in meinen Augen moralisch absolut verwerflich und nicht richtig, aber es ist sicher nicht illegal.

Last edited by spubbl at 8/26/2011 12:53:15 PM

This Post:
11
190688.173 in reply to 190688.172
Date: 8/26/2011 2:08:23 PM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Ich hab jetzt nicht genau verfolgt, mit welchen Aufstellungen die Abschenker spielen, aber wenn ich tanken würde, würde ich trotzdem noch mit meinen besten "Gurken" und das machen die NBA-Teams eben auch. Die Cavs haben z.B. auch schon sehr frühzeitig die letzte Saison abgeschenkt und ich glaube, es hat die Wenigsten überrascht, dass sie nie wirklich konkurrenzfähig waren. Die Sache mit dem fehlenden Abstieg ist natürlich unbestritten.
Worin nun genau der Sinn dieses Spiels liegt, kann wohl jeder für sich selbst ermessen oder man befragt gezielt dazu die Erfinder, denn wie schon erwähnt, scheint dazu ja nichts weiter schriftlich hinterlegt zu sein. Wenn die BB-Macher merken, dass sich das Spiel in die falsche Richtung entwickelt, werden sie sich schon ihre Gedanken machen und nach Abhilfe suchen. Lösungsmöglichkeiten wurden ja schon diverse aufgezeigt.
Solange sollte man einfach alle legalen Strategien akzeptieren und die Erfolge anderer nicht unnötig kleinreden, nur weil man selbst eine andere Philosophie verfolgt. Ich habe bisher auch noch nie abgeschenkt und werde das vermutlich auch nicht tun, weil ich ungerne Spiele verliere und wenn ich zwischendurch auf einen Tanker treffe habe ich eben je nach Richtung Glück oder Pech gehabt. Das verdirbt mir noch lange nicht die Lust am Spiel.

Was LeBron betrifft, kann ich seinen Wechsel absolut nachvollziehen, erst Recht als Miami-Fan
Die Art und Weise, wie er seine Entscheidung zelebriert hat, finde ich nun nicht gerade moralisch verwerflich, aber vollkommen unnötig und mehr als peinlich. Ich denke allerdings, dass er inzwischen selbst eingesehen hat, dass das absolut unangemessen war. Mal sehen, ob die Jungs überhaupt in diesem Jahr sportliche Schlagzeilen schreiben.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
190688.174 in reply to 190688.173
Date: 8/26/2011 3:32:47 PM
Overall Posts Rated:
231231
Looooooooooseeeeeeeeeeeerrrrrrrrr!!!

Ob Stevenson Lebron eigentlich das Shirt von der Feier in Downtown Dallas geschickt hat? :D

This Post:
00
190688.175 in reply to 190688.174
Date: 8/26/2011 4:08:20 PM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Och, es ist nicht so, dass ich Dallas und Dirk den Titel nicht gegönnt hätte. Das war mein absolutes Traumfinale und die klar bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt. DeShawn war unfassbar gut und hat endlich auch die Dreier getroffen. Schade war am Ende nur, dass Einige sich bei Miami nicht unbedingt als gute Verlierer gezeigt haben. Das ist für mich auch ein Punkt, wo LeBron noch Einiges lernen muss.

Advertisement