BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.2 > Saison 17- Bekannte Gesichter überall

Saison 17- Bekannte Gesichter überall

Set priority
Show messages by
From: DerMef

This Post:
00
190688.158 in reply to 190688.157
Date: 8/25/2011 6:02:42 AM
Overall Posts Rated:
5555
aber sich im Endeffekt hinzustellen und sich für eine tolle 3-2 Verteidigung bei gegnerischem Innenfokus zu feiern geht dann auch nicht ohne das Betrachten der 2 oder 3 abgeschenkten Saisons.

Ich sehe nicht, was die Saisons 13 und 14 mit der Taktik, die jetzt in Saison 17 gut zu meinem aktuellem Team passt, zu tun haben sollen. Das sind zwei verschiedene Dinge. Die zwei Saison, in denen ich abgestiegen bin, haben mir eine gute Basis gegeben, was ich dann aber daraus mache, ist alles andere als eine direkte Folge.

Was mir dabei einfach gegen den Strich geht ist, dass der Spielspaß anderer Manager, die eben den offensichtlichen Sinn des Spiels verfolgen und keine Abschenkprojekte durchführen, massiv eingeschränkt wird. Den Vorwurf muss sich jeder Abschenker gefallen lassen.
Mal zum anregen der weiteren Diskussion: Die "Abschenker" wären doch sicher auch nicht glücklich darüber, wenn plötzlich 95% der Teams in regelmäßigen Abständen so eine Aktion durchführen würden. Dann hätte nämlich vermutlich kaum noch jemand Spaß an diesem Spiel. Und genau aus der Schlussfolgerung kann ich auch nicht verstehen, warum nicht weitere Maßnahmen gegen das Abschenken ergriffen werden.

Es steht jedem Spieler frei, genau diese Strategie auch selbst durchzuführen. Die BBs erlauben es und wenn es doch angeblich so Idiotensicher zum Erfolg führt, sollte es einfach jeder machen. Ich fände das auf jeden Fall interessant.

From: Röse

This Post:
00
190688.159 in reply to 190688.158
Date: 8/25/2011 6:22:22 AM
Overall Posts Rated:
165165
was wäre daran interessant??? wenn jede 2. abschenkt, dann hast du doch nur ein Abschenker in der Liga. Was mal richtig langweilig wäre

From: SKill

This Post:
00
190688.160 in reply to 190688.159
Date: 8/25/2011 6:24:29 AM
Overall Posts Rated:
322322
Dumme Frage zwischendurch, was war nochmal das Intervall für "optimale" Minutenverteilung für ne gute Form?
61-78?

This Post:
00
190688.161 in reply to 190688.160
Date: 8/25/2011 7:39:50 AM
Overall Posts Rated:
5555
50-65 würd ich sagen. Vielleicht findest du irgendwo die Statistik dazu, die mal im englischen Forum gepostet wurde.

This Post:
11
190688.162 in reply to 190688.156
Date: 8/25/2011 7:55:43 AM
Overall Posts Rated:
231231
Hobbes und Mephi, ich verstehe eure Sichtweise vollkommen und bin im Großen und Ganzen der selben Meinung. Klar hätte Mef das "Projekt" auch anders angehen können. Trotzalledem fand ich sein Projekt sehr interessant in den Punken:

- Wie entwickelt er die Spieler?
- Wie entwickeln sich die Spieler?
- Wie formt er dann nach und nach sein gesamtes Team?
- Welcher sportliche Erfolg kommt dann nach ein paar Saisons?

Und das was er sich da gebastelt hat, scheint ja vom Spielermaterial und den Spielern drum herum zu passen.

mag ja sein das dies interessant ist, aber der "Reiz" besteht doch darin, die Spieler so zu entwickeln ohne aber dafür 2 komplette Saisons abzuschenken, das Geld und die beste Draftposition mitzunehmen. Das diese Taktik nicht immer zum Erfolg führt, ist mir bewusst, würde schon ausreichen in der "falschen" 3.Liga zu landen und schon hängst du dort vielleicht mal 2-3 Saisons fest...

This Post:
00
190688.163 in reply to 190688.162
Date: 8/25/2011 8:47:44 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Was macht Ihr hier eigentlich für ein Theater deswegen? Solange das nicht verboten ist, kann doch jeder seine Strategie fahren, wie er will. Und mal so ganz nebenbei, es hat wohl noch keiner mitbekommen, dass dieses "Phänomen" z.B. auch in der NBA zu beobachten ist, auch wenn dort natürlich kaum mehrjährig abgeschenkt wird.
Eine entsprechende Reaktion der Zuschauer auf eine endlose Niederlagenserie wäre natürlich ein Schritt in die richtige Richtung.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
190688.164 in reply to 190688.163
Date: 8/25/2011 10:25:45 AM
Overall Posts Rated:
322322
Verbieten tut es ja auch keiner von uns dem anderen. Es ist ja einfach nur eine Diskusion über dieses Thema und es hat hier ja auch niemand den Mef persönlich angegriffen oder so, von daher sollte das ddoch soweit vollkommen in Ordnung gehen. Muss ja nicht jeder diese Art von Spielweise teilen, ob man es nun könnte oder nicht. Ich würds auch nich machen, interessant finde ich es trotzdem sowas zu beobachten.
@ Mef: Danke!

From: chrischu

This Post:
00
190688.165 in reply to 190688.158
Date: 8/25/2011 10:57:42 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Ich sehe nicht, was die Saisons 13 und 14 mit der Taktik, die jetzt in Saison 17 gut zu meinem aktuellem Team passt, zu tun haben sollen. Das sind zwei verschiedene Dinge. Die zwei Saison, in denen ich abgestiegen bin, haben mir eine gute Basis gegeben, was ich dann aber daraus mache, ist alles andere als eine direkte Folge.

Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, was nicht heißen soll, dass meine oder deine Meinung definitiv falsch ist. Ich denke, dass es für dich nicht möglich wäre deine aktuelle Taktik so erfolgreich zu spielen, wenn du nicht abgeschenkt hättest bzw. wäre es deutlich schwieriger geworden deine Wunsch-Trainees zu traden und sie dann noch dementsprechend zu trainieren.

Es steht jedem Spieler frei, genau diese Strategie auch selbst durchzuführen. Die BBs erlauben es und wenn es doch angeblich so Idiotensicher zum Erfolg führt, sollte es einfach jeder machen. Ich fände das auf jeden Fall interessant.

Und hier unterscheiden sich wohl unsere Sichtweise des Spiels. Ich versuche eben nicht durch ein bestimmtes Vorgehen, das andere User im Spielspaß negativ beeinträchtigt, mir eine gute Ausgangssituation zu verschaffen. Legal ist das sicher, aber ich finde es eben nicht gut. Und dass es spannend wäre wenn in jeder Liga jede Saison die Hälfte aller oder noch mehr Teams abschenken, ist wohl relativ unwahrscheinlich...

This Post:
00
190688.166 in reply to 190688.165
Date: 8/25/2011 11:21:48 AM
Overall Posts Rated:
5555

Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, was nicht heißen soll, dass meine oder deine Meinung definitiv falsch ist. Ich denke, dass es für dich nicht möglich wäre deine aktuelle Taktik so erfolgreich zu spielen, wenn du nicht abgeschenkt hättest bzw. wäre es deutlich schwieriger geworden deine Wunsch-Trainees zu traden und sie dann noch dementsprechend zu trainieren.

Meine alte Mannschaft habe ich damals für 16,7 Millionen verkauft, mein heutiges Team kostete inklusive Trainees 15,2 Millionen.
Natürlich hätte meine Arena ohne die Zusatzeinnahmen 10000 Plätze weniger und ich hätte jetzt kein Geld mehr auf dem Konto, aber vom Wert der Mannschaft und Gehaltsniveau her hätte ich dieses Team auch ohne Abschenken so zusammenstellen können.

Und hier unterscheiden sich wohl unsere Sichtweise des Spiels. Ich versuche eben nicht durch ein bestimmtes Vorgehen, das andere User im Spielspaß negativ beeinträchtigt, mir eine gute Ausgangssituation zu verschaffen.

Wenn man gewinnt, hat das immer einen negativen Einfluss auf den Spielspaß anderer. Das kann wohl kaum Maßstab sein.

Ist ja auch nicht so, dass ich mir ein Überteam mit hohen Gehaltskosten zusammengekauft hätte, was niemandem eine Chance lässt. Wenn man das weit abgeschlagene Panellinikos Heinsberg mal nicht mitzählt, zahle ich die niedrigsten Gehälter der Liga!

This Post:
33
190688.167 in reply to 190688.155
Date: 8/25/2011 4:49:40 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Ich hab nicht drei Saisons abgeschenkt und schon gar nicht drei Jahre. Es waren eine Saison in der zweiten Liga und eine in der dritten Liga. Dem entgegen stehen bisher 10 Saisons sehr ernsthaften Spielens ohne Abschenken, in denen ich eine Nationalmannschaftslegende geformt habe und jetzt wieder drei sehr gute Spieler ausbilde.
Also ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich meine "Erfolge" hier nur durch "Austricksen" des Spiels erreicht hätte (wenn es das wäre hätten die BBs es schon unterbunden) und keine Mannschaft formen würde.

Ruhig Blut. :-)

Ich habe doch extra von "tricksen" gesprochen und nicht von "schummeln" oder "betrügen".
Jedem hier ist doch bewusst, dass man so spielen darf und dass es für so eine "Taktik" kein Verbot gibt.

Ich schrieb vom "Austricksen", weil es meiner Meinung nach nicht dem Sinn einer Basketballmanager-Simulation entspricht. Und man muss auch gar nicht allzu lange nachdenken, um zu erkennen, dass in der Realität eine Mannschaft, die jedes Spiel absichtlich verliert, weder Zuschauereinnahmen noch Werbeeinnahmen noch sonderlich viele Fernsehgelder kassieren würde. In einer Simulation versucht aber gerade die Realität nachzubilden. Das ist jedenfalls meine Auffassung von diesem Spiel und offenbar auch die Meinung vieler anderer hier.

Ich bin Dir aber dennoch nicht böse, dass Du halt den Sinn des Spieles eher dahingehend auslegst, soweit wie möglich in der Rangliste nach oben zu wandern oder so weit oben wie möglich in einer Top-Liga zu spielen, völlig egal, mit welchen legalen Mitteln Du dieses Ziel erreichst. Ich meine das weder höhnisch noch ironisch. Ich bin Dir wirklich nicht böse deswegen und es ist Dein Recht, so zu spielen. Schließlich bin ich nicht der Erfinder des Spieles und es ist auch nicht "mein" Buzzerbeater.

Alles was ich sagen wollte war gewesen, dass ich persönlich so eine Taktik nicht so den Hit finde, weil es so im Vergleich zur "normalen" Simulations-Taktik sehr einfach ist, nach oben zu kommen. Sieh Dir zum Beispiel die "Superhelden" (26398) in der Bundesliga an: Ich habe vor dieser "Leistung", so gut im Mittelfeld der Bundesliga viel weniger Respekt, als beispielsweise bei den Leipzig Lakers (26266), die sich Stück für Stück verbesserten und sich in der Bundesliga etablierten. Denn auch die Superhelden haben lediglich deswegen so einen tollen Stand, weil sie eine komplette Saison in der Bundesliga abschenkten, um so Kohle für die Folgesaisons zu scheffeln.

Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel nicht mehr spielen würde, wenn sich diese Art und Weise dieser - völlig legalen - Spielweise durchsetzen sollte. Denn dann ist für mich persönlich der Reiz des Spieles, eine SIMULATION zu spielen, dahin.

Wenn jeder nur noch beginnt, sein Spiel danach auszurichten, in vier Saison genug Kohle für einen überragenden Kader und austrainierte Spieler zu haben, dann ist das nicht mehr mein Spiel. Genau so blöd finde ich, wenn nach irgendwelchen Formeln "geforscht" wird, um zu berechnen, wie der nächste Gegner mit welcher Taktik am wahrscheinlichsten bezwungen werden kann. Klar, ist völlig legal so zu spielen. Es hat dann nur für mich nichts mehr mit einer Simulation zu tun.

Just my two cents und ganz lieb und ruhig gemeint. :-)

This Post:
00
190688.168 in reply to 190688.167
Date: 8/25/2011 5:09:53 PM
Overall Posts Rated:
322322
Schöner Beitrag!

Advertisement