Nice, vielen Dank für die ausführliche Einschätzung,endlich ist hier mal wieder was los.
Dann will ich gleich mal meine Sicht der Dinge wiedergeben!
Rote Gruppe:
Platz 1-4 passiert nichts mehr, Aphrodite wird Platz 1 nicht mehr hergeben, dafür ist der Vorsprung schon zu groß.
Der Fürther wird aufrüsten für die POs und versuchen, trotz Auswärtshandicap seine Ankündigung zu realisieren, wobei das schwer wird. Denn auch Aphrodite hat einen starken Kader und wird evtl nochmal aufrüsten. Bin sehr gespannt auf das Duell.
Für BigAl bleibt Platz 3, normalerweise hätte er eventuell sogar Aufstiegschancen gehabt, aber nicht bei dem Wettrüsten der beiden Anderen.
Die C-Towns bisher mit einer tollen Saison, solide Siege eingefahren und ganz klar auf Playoff-Kurs...das Restprogramm hat es zwar in sich, doch mit 2 Siegen gegen Calbe und Trier sichert er sich Platz 4.
Platz 5 wird umkämpft, wobei das Duell für mich nur zwischen Hansa und Dortmund besteht. Da wird wahrscheinlich das direkte Duell den Ausschlag geben, man darf gespannt sein.
Platz 7 holt Calbe und Trier hofft auf einen guten Draft ;-)
Blaue Gruppe:
Die Giants halten Platz 1, was im Kampf um das Conference-Finale sicherlich ein wichtiges Pfund sein dürfte. Im endgülitgen Finale hat keiner aus der blauen Gruppe was zu bestellen, da fällt uns die Statisten-Rolle zu, egal wer antritt!
Platz 2 bleibt bei Wedel, starke Saison und das wo es doch immer heisst, die zweite Saison ist die Schwerste ;-)
Dein Kommentar über die TableDancer trifft es genau, wie immer grundsolide, keine Abstiegsgefahr, aber zu wenig Dampf für ganz oben - dennoch: Hut ab dafür!
Platz 4 wird bei uns sehr spannend, dass hatte ich ja im vorherigen Post bereits angekündigt. Denke nicht, dass Athen den holen wird, das Restprogramm ist derb und wenn es ganz schlecht läuft, springt am Ende Platz 7 heraus. Denke aber, es wird eher Platz 6 werden.
Ich will wie angekündigt meine 3 Heimspiele durchbringen,ob ich das schaffe und wofür das am Ende reicht, wird man sehen. Platz 5 würde ich aber sofort unterschreiben, bin weiter im Aufbau meiner Jungens.
Platz 4 muss ja irgendwer belegen, daher schiebe ich da mal die Twins hin. Leistungstechnisch für mich vielleicht sogar der stärkste Kader der blauen Gruppe, Verletzungspech etc. hat da die Tabellenkonstellation etwas verwirbelt. Er zeigt die letzten Spiel, was möglich gewesen wäre und könnte in den Playoffs ein undankbarer Auftaktgegner für die Giants werden. (vorausgesetzt meine Prognose trifft ein).
Platz 7 Munich, wobei ich die Strategie in dieser Saison auch noch nicht geblickt habe. Der Kader ist natürlich stärker als Platz 7, aber nur mit einer Starting Five (so wie aktuell) wird es schwer, 2 Siege die Woche einzutüten und die Minuten nicht zu überziehen...das allein ist der Grund für meine Einschätzung auf Platz 7.
Somit Platz 6 für Athen (vielleicht unterschätze ich die ja auch).
Das Ende vom Lied: für dich bleibt leider nur Platz 8 und damit der Abstieg, was ich schade finde!
Hoffe es bleibt bei dem von dir angekündigten einen Jahr und man sieht sich übernächste Saison hier wieder... ;-)
Dann spiele ich um den Aufstieg :-)