BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Schwache Aussentaktiken?

Schwache Aussentaktiken?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
66694.15 in reply to 66694.14
Date: 1/3/2009 6:25:27 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich habe zumindest leicht die tendenz dazu ;)

Den die verteidigung der aussentaktiken ist vllt etwas effektiver als eine 2-3 Zone(grade 1-3-1 ist sehr effektiv), aber dadurch das sie einen Rebound nachteil mit sich bringen werden sie seltener auf verdacht gespielt.
Somit ist die chanche bessser, das der Gegner sich nicht auf einen eingestellt hat was wiederum die Siegchanche erhöht wenn man über aussen kommt.

This Post:
00
66694.16 in reply to 66694.15
Date: 1/3/2009 6:31:10 AM
Overall Posts Rated:
1818
im verein ists ja eher leicht sich 2 dicke center zu holen und sich die guards selber zu basteln. bis man die guards allerdings gebastelt hat dauerts natürlich länger, das ist klar.
center sind schneller brauchbar, daher waren zunächst die insideteams vorne, und die können natürlich noch heute von ihren starterfolgen (fanbasis, arena, bankkonto) zehren.

This Post:
00
66694.17 in reply to 66694.16
Date: 1/3/2009 7:49:53 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich sehe zumindest heute kein ungleichgewicht zwischen den Strategien, was man unbedingt ausgleichen muss - den eine richtige Balance zu finden ist schwer und aktuell ist sie imho ziemlich gut.

This Post:
00
66694.18 in reply to 66694.17
Date: 1/3/2009 9:07:37 AM
Overall Posts Rated:
1818
ein leichtes ungelichgewicht wirds immer geben - aber sowas zu finde und für sich zu nutzen ist ja wohl der trick bei solchen spielen, oder?

ich finds jedenfalls auch ziemlich ok so wie es ist. und alle feinheiten haben wir eh noch lange nicht raus.

This Post:
00
66694.19 in reply to 66694.18
Date: 1/3/2009 5:08:50 PM
Overall Posts Rated:
20382038
Zeit wirds das die das mal ändern.War ja nicht an zu sehen das sone OD 7 Fumpe n doppelt so guten Guard easy unter 40% halten konnte und Center 80/90 Prozent aus dem Feld zaubern falls man ihnen so n C Jugendlichen gegen über stellt.Da wird dann auch der Transfermarkt viel entspannter wenn man endlich mal 2 vernümftige Guards pro Woche findet wenn sich erst herum spricht das man mit Guards auch gewinnen kann:-)

Cheers

From: Huzzel
This Post:
00
66694.20 in reply to 66694.19
Date: 1/6/2009 7:50:45 AM
Overall Posts Rated:
22
Inside Taktiken haben auf jeden Fall einen kleinen Vorteil, ABER Inside Teams haben auch einen riesengroßen Nachteil. Bei den Gehältern die die ihren Centern zahlen müssen, kann man sich einfach weniger leisten. Meiner meinung müsste man beides ändern. Es kann nicht sein das die 3er Quoten so mies sind und es kann erst recht nicht sein das Center so viel mehr verdienen (was aber auch an den schnelleren trainingserfolgen liegt).

Hab schon vor einigen Tagen mal die BB-Bundesliga 3er Quoten mit den real life Quoten aus Bundesliga, Europaliga und NBA verglichen. wenn ich mich so ungefähr erinnere schwankten die Quoten bei BB zwischen 20-33% je nach Team und im Real life zwischen 29-45%...

This Post:
00
66694.22 in reply to 66694.21
Date: 1/6/2009 8:39:27 AM
Overall Posts Rated:
157157
sehr interessant finde ich die aussage dazu von Forrest im Suggestion-Forum:

"though maybe this explains what we see right now.. maybe people are overtraining defense... if everyone is shooting so poorly whats the point in having a better defense? to shoot even more poorly? how do any of the users have a sense that they haven't made their opponents shoot as poorly as they should..."

This Post:
00
66694.23 in reply to 66694.22
Date: 1/6/2009 8:49:57 AM
Overall Posts Rated:
55
sehr interessant finde ich die aussage dazu von Forrest im Suggestion-Forum:

"though maybe this explains what we see right now.. maybe people are overtraining defense... if everyone is shooting so poorly whats the point in having a better defense? to shoot even more poorly? how do any of the users have a sense that they haven't made their opponents shoot as poorly as they should..."

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das komplett anders. Man muss bei der Betrachtung dieses Modells die Gehälter hinzuziehen und OD ist sowas von billig, dass es sich anbietet, OD höher zu trainieren als manchen andren offensiven Skill. Über 14 wird JumpShot so abartig teuer, dass ich wenig Anreiz sehe, meine Guards dort weiter zu pushen. Bei OD sieht das vollkommen anders aus.

Letztlich gewinnt man hier nen Spiel wenn man mehr Punkte macht als der Gegner. Ob ich dann meine Punktausbeute verbessere oder die des Gegners einschränke - Hauptsache ich hab am Ende mehr Punkte.

This Post:
00
66694.24 in reply to 66694.21
Date: 1/6/2009 8:56:59 AM
Overall Posts Rated:
55
Hm, ich hab da zwei kleine Einwände :-)

MMn ist JR aktuell nicht so wichtig. Meine Guards haben nicht alle einen so dicken JR-Wert, wie du glaubst. Die Frage, die sich stellt, ist, was beeinflusst die Dreierquoten wie stark. Ich denke, dass die eigene JR mit steigenden OD-Werten beim Gegner wichtiger geworden ist. Vor rund drei Saisons haben auch meine Guards mit schlechter JR Traum-Quoten erzielt. Mittlerweile sieht man in den Quoten langsam, wie viel ein Spieler an JR hat. Ich vermute allerdings auch, dass die Dreierquote viel komplexer ist und da bestimmte Skill-Kombis vorhanden sein müssen. Rebounding oder auch zB FT kann man fast direkt aus den Stats lesen - das geht so bei JR nicht.

From: keegan

This Post:
00
66694.25 in reply to 66694.24
Date: 1/6/2009 9:27:39 AM
Overall Posts Rated:
00
Meine beste 3P-Ligaquote (9 von 20) hat im Übrigen ein Spieler mit Reichweite 2. Natürlich kann auch solch einer mal treffen, aber über 40% finde ich schon enorm. Allerdings ist es auch ein PF, der bei seinen Würfen auf keine Gegenwehr traf. Aber zumindest musste er erst einmal aus solch einer Entfernung überhaupt in Richtung Korb zielen. *g*

Advertisement