BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.13 > Saison 21

Saison 21

Set priority
Show messages by
This Post:
00
225217.15 in reply to 225217.14
Date: 8/29/2012 6:08:24 AM
Cologne Reisser
III.12
Overall Posts Rated:
2626
Second Team:
Banlieusards de Cologne
pahhh, Du hast bloss Vitamin in die Arme gespielt ;)

Ohne den Zusammenhang jetzt bis ins Detail verstanden zu haben, kann ich dazu nur so viel sagen: Vitamine sind überbewertet. So wahnsinnig viele kann der Körper davon nämlich gar nicht aufnehmen. Und manche erzeugen bei Überdosierung sogar negative Wirkungen, hört man ;-) Deshalb nimmt mein Personal in der Hauptsache die Vitamine B1, B2, B6, H, Nikotinsäure, Folsäure sowie Pantothensäure zu sich. Diese sind in einer idealen Wirkstoffkombination vereint im regelmäßig verabreichten Nahrungs(ergänzungs)mittel Reissdorf Kölsch. PROST!

ps: Nein, ich saufe mittags i.d.R. noch nicht. Das Prost ist symbolisch gemeint :-)

This Post:
00
225217.16 in reply to 225217.10
Date: 8/29/2012 6:14:16 AM
Cologne Reisser
III.12
Overall Posts Rated:
2626
Second Team:
Banlieusards de Cologne
...hoffe ich heute natürlich auf einen Heimsieg gegen den alten Kölner Bekannten (ja, damals in Liga III.7). Wird aber extrem schwer, bisher hat er unsere Vergleiche immer gewonnen.

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal ;-)
Hast mit großem Vorsprung und verdient gewonnen. Aber es gibt ja beizeiten noch ein Rückspiel, und da werde ich mich anders gebärden...

Viele Grüße aus Köln. Jaja, Liga III.7. Ich spiele in einer Privatliga namens "Liga III.7 and Friends Vol.7" mit lauter aktiven oder ehemaligen III.7-Mannschaften. War ne schöne Liga :-)

This Post:
00
225217.17 in reply to 225217.15
Date: 8/29/2012 7:06:22 AM
Overall Posts Rated:
79647964
gibt nur einen Zusammenhang hier in dieser Liga: vitaminballers (34240)

This Post:
00
225217.18 in reply to 225217.12
Date: 8/29/2012 8:19:36 AM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
Boah - 7 richtige. Hut ab!

Aber:
Cologne - Give+go Heimsieg und erste Überraschung. Hier spielt der Favorit gegen den Geheimtipppp.

Was qualifiziert mich denn zum Geheimtipppp?

;-)

Eigentlich warst Du ja der Favorit - nun nur noch der Geheimtippp. Nun ja. Nicht ärgern, hier wird es schön spannend! Ansonsten hätte ich ja fast (fast!) alles richtig getippt, wenn da nicht Burning den Auswärtssieg geholt hätte. Stark!
Ansonsten sind deine Ausführungen zum Thema "Vitamin" fachlich gut recherchiert und mit den richtigen Schlussfolgerungen versehen. Zumal ja überschüssige Vitamine einfach so "ausgeschieden" werden. Nun hoffe ich, dass meine Jungs -trotz erwarteter Niederlage- zwar überschätzt/überzeugend schlecht/überflüssig, jedoch nicht überschüssig sind. Möchte ja schließlich nicht so einfach ausgeschieden werden.
Ach so - Prost zurück. Wobei...ist das Kölsch? Das "man" aus diesen "Auscheidungs"-glässchen trinkt? Na dann.

This Post:
00
225217.19 in reply to 225217.18
Date: 8/29/2012 11:02:09 AM
Cologne Reisser
III.12
Overall Posts Rated:
2626
Second Team:
Banlieusards de Cologne
...ist das Kölsch? Das "man" aus diesen "Auscheidungs"-glässchen trinkt? Na dann.

Ich persönlich ziehe die Flasche (gern auch Braunsche Röhre genannt) vor. In der (zapfenden) Gastronomie jedoch sind die sogenannten Kölschstangen (0,2 Liter) durchaus eine feine Sache:

Es ist eine Menge, die man bei großem Durst problemlos exen kann, ohne dabei an die Jugendsünde "Dosen schießen" erinnert zu werden.

Es ist eine Menge, von der man auch problemlos ein zweites Glas exen kann.

Es ist immer frisch, nie abgestanden, da sich die kleine Menge nicht lange im Glas befinden wird.

Es klingt einfach toll, nach einem Umtrunk am nächsten Morgen wahrheitsgemäß sagen zu können "Boah waren das viele Biere. Bei 20 hab ich aufgehört zu zählen..."

Ganz Deutschland beömmelt sich über die sogenannten Reagenzgläser, nur wir wissen, was wir daran haben. Wer sich einmal in irgendeinem touristenverseuchten Biergarten ein "Großes" (0,4) hat andrehen lassen, wird die Klasse und Rasse der Originalgröße (0,2) zu schätzen wissen.

Diese ganzen Argumente ziehen natürlich nur, wenn die Logistik just in time funktioniert. In richtigen Kölner Kneipen/Brauhäusern funktioniert sie sogar "just before time": Der Köbes (Kellner) nötigt einem schon das nächste Kölsch auf, wenn man noch was drinhat im Glas, und animiert zum schnellen austrinken. Wenn der Ernstfall eintritt und man tatsächlich ein leeres Glas vor sich hat, wird er unaufgefordert eun neues, volles hinstellen. Dies kann man nur unterbinden, indem man seinen Bierdeckel (Bierfilz) auf das leere Glas legt und ihm damit signalisiert, dass man wirklich nicht mehr will. All das funktioniert deshalb so gut, weil die Köbesse i. d. R. die Biere auf Kommissionsbasis beim Zappes (der, der am Fass steht und zapft) kaufen und dann an den durstigen Gast mit Gewinn weiterverkaufen. Sie haben also ein höchsteigenes Interesse an hohem Durchsatz.

Oh Mann, jetzt habe ich aber Durst bekommen. ich glaube, ich weiß schon, was für ein Getränk ich mir gleich zur Eröffnung des wohlverdienten Feierabends einverleiben werde...

Und ich muss zugeben: So etwas (http://www.schalom-chemnitz.de/schalom_simcha.htm) gibt's bei uns nicht. Ich weiß nur nicht so genau, ob ich darüber traurig sein soll oder froh ;-)

This Post:
00
225217.20 in reply to 225217.19
Date: 8/29/2012 4:30:54 PM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
...ist das Kölsch? Das "man" aus diesen "Auscheidungs"-glässchen trinkt? Na dann.

Und ich muss zugeben: So etwas http://www.schalom-chemnitz.de/schalom_simcha.htm gibt's bei uns nicht. Ich weiß nur nicht so genau, ob ich darüber traurig sein soll oder froh ;-)

Weder - noch. Ist ganz passabel und gut trinkbar. Eben was spezielles, gibt es auch nich im freien Verkauf.
Ich für meinen Teil bevorzuge eher stärker gehopfte Pilsener (www.braustolz.de) . Kappler Braumeister! Lecker! Und Deine Kölner Kneipengeschichte hae ich auch mehrfach dort erlebt.... geht ganz schön zügig, wenn man nicht den Deckel legt.
Wie gesagt - zum Wohl!

This Post:
00
225217.21 in reply to 225217.20
Date: 8/31/2012 6:58:59 AM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
Hat bissl was von Tip-Onanie. Egal. Pubertäre Phase eines 48-jährigen.

Spieltag für´s Geschichts-(NICHT Gesichts-!)- Buch!

Morris - Burning : Im TV-Spiel zu Hause ohne Blöße.
BigCity - Kölner Dünnbier : Tja. Pokalfrust trifft auf enttäuschten Auswärtsverlierer. Klares Ding!
Devil - Gummifuss : Duell der Schlechtstarter. Heimsieg!
Doppelpass - 3Stadt : Schwer zu tippen, eigentlich das Spitzenspiel. Heimvorteil!

Alles blaue Heimsiege!

OstendpotsdamHalle - königliche : EEB lässt sich nicht noch mal überraschen...
L3 - Sachsenring : Spannend! Motivationsfrage?
machesache - Stadtkorbball : Sollten auch Spieler mitfahren, dann Auswärtssieg.
Ninersabstinenete - Vitaminüberschuss : Eigentlich ein Spitzenspiel. Doch diesmal einseitig frustrierend. Die "Großen" gehen ja erst am Sonntag...

Alles rote Auswärtssiege!

This Post:
00
225217.22 in reply to 225217.21
Date: 9/2/2012 5:01:17 PM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
Na fast. Onanie beendet. Ende.

This Post:
00
225217.23 in reply to 225217.22
Date: 9/20/2012 2:00:44 AM
Overall Posts Rated:
79647964
mmh komische Tabelle bei Eich ;) Burning zieht ja einsam seine Kreise in der blauen Gruppe. Und bei ROT? Ausser den Niners keiner mehr Ambitionen?

Grüsse big

This Post:
11
225217.24 in reply to 225217.23
Date: 9/20/2012 2:52:13 AM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
Sieht so aus. Läuft auf ein Finale Burning-Niners raus. Ansonsten hier absolute Funkstille. Schade.

This Post:
11
225217.25 in reply to 225217.24
Date: 9/20/2012 9:38:57 AM
Overall Posts Rated:
3535
Bin jetzt in Japan und hab leider eher andere Dinge im Kopf grad. Schade, dass ich dieses Jahr nicht nochmal angreifen konnte. Wär schön, wenn ich noch die Klasse halten könnte und in 10 Saisons von hier aus wieder angreifen kann:)

Advertisement