BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.2 > Saison 17- Bekannte Gesichter überall

Saison 17- Bekannte Gesichter überall

Set priority
Show messages by
This Post:
00
190688.146 in reply to 190688.145
Date: 8/23/2011 6:06:35 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45904590
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey,hey ;-)

From: SKill

This Post:
00
190688.147 in reply to 190688.146
Date: 8/24/2011 7:20:59 AM
Overall Posts Rated:
322322
Schade, das mein SG und SF nur ne 7er Form hatten. Vllt hätte ich dich dann gepackt, aber mit deinem Team hast du echt ne krasse Abstimmung auf die Taktik hinbekommen, dadurch das deine Spieler alle scheinbar innen auch deftig, mächtig gut sind ;) Grandiose Sache auf jedenfall, was du da auch mit den Gehältern aufgezogen hast.
Würde sagen das Projekt was du da vor 3 Saisons gestartet hast fruchtet optimal, oder she ich das falsch? Find ik jut.

This Post:
33
190688.148 in reply to 190688.147
Date: 8/24/2011 7:25:19 AM
Overall Posts Rated:
231231
Find ich nicht gut, weil ich solche mehrere-Saisons-abschenken-und-viel-Geld-sammeln-Weltmeister nicht mag, bei keinem Spiel. Müsste BB auch noch viel drastischer gegen vorgehen, die Einführung eines Mindestwochengehaltes für die Spieler ist nur ein Anfang

This Post:
00
190688.149 in reply to 190688.148
Date: 8/24/2011 7:28:37 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Sehe ich genauso! Ich hatte trotz 3 Absteigen aus Liga 2 nie das bedürfnis so ne Aktion zu starten.


Dennoch, Gratulation an den Mef, das er die Geduld hatte so ein Projekt durchzu ziehen.

From: DerMef
This Post:
00
190688.150 in reply to 190688.149
Date: 8/24/2011 7:37:02 AM
Overall Posts Rated:
5555
Naja, Tanken ist nunmal, auch im Basketball, nichts weltbewegendes, sondern gehört mit zum Standard. Meine Arena war klein und das Team, das ich hatte, war überaltert, so dass ich keine Perspektive für die Zukunft mehr sah. Deshalb hab ich eben für den langfristigen Erfolg ein paar Saisons auf kurzfristigen Erfolg verzichtet.
Ist ja auch nicht so, dass ich die Millionen links und rechts nur so aufgesogen habe. Da gibt es in BB einige, die durch Tanken noch viel mehr Geld eingenommen haben.

Schade, das mein SG und SF nur ne 7er Form hatten.

Das kann ich so unterschreiben. Die Form meines Teams gefällt mir momentan auch nicht wirklich...


Vllt hätte ich dich dann gepackt, aber mit deinem Team hast du echt ne krasse Abstimmung auf die Taktik hinbekommen, dadurch das deine Spieler alle scheinbar innen auch deftig, mächtig gut sind ;) Grandiose Sache auf jedenfall, was du da auch mit den Gehältern aufgezogen hast.
Würde sagen das Projekt was du da vor 3 Saisons gestartet hast fruchtet optimal, oder she ich das falsch? Find ik jut.


Danke, ich bin selbst überrascht, wie viele (oft knappe) Siege mein Team schon eingefahren hat. Eigentlich wollte ich nur nicht absteigen und dann nächste Saison angreifen...
Der Plan wird denke ich aber auch so bestehen bleiben, denn die Munich 79ers dürften in dieser Saison klarer Favorit sein.

This Post:
00
190688.151 in reply to 190688.148
Date: 8/24/2011 7:57:26 AM
Overall Posts Rated:
322322
Naja was hat das mit Tanken zu tun? Wenn du Geltanken machst, schaffst du es mittlerweile nicht mehr locker von Liga 3 in Liga 2 aufzusteigen.
Wie der Mef schon geschrieben hat, er hat halt sein Team vollkommen neu aufgebaut und hat auf langfristigen Erfolg gesetzt, der ja auch nicht garantiert war oder ist. Kann ja auch passieren, das man mehr als 1 oder 2 Saisons in Liga 3 festhängt. Hat ja alles auch ein wenig mit Glück zu tun.

Und soweit ich mich erinnern kann hat er sein "Projekt" damals gestartet, als damals in die II.1 aufgestiegen war und habe seit dem sein Team und sein "Projekt" verfolgt, da ich sein Vorhaben sehr interessant fand und wissen wollte wie sich seine 3 Trainees entwickeln und er eigentlich sein gesamtes Team entwickelt um seine 3 Trainees herum.

Sicherlich hat er etwas Geld gesammelt, hat aber auch den sportlichen Erfolg dafür hinten angestellt und sich somit ein paar sicherlich nicht wahnsinnig spannende Saisons geleistet, worauf ich keine Lust hätte.

From: spubbl

This Post:
11
190688.152 in reply to 190688.151
Date: 8/24/2011 3:28:42 PM
TSV heuldoch
III.9
Overall Posts Rated:
428428
Hm.. also ich bin aus der letzten Saison, meiner Aufstiegssaison- mit Gewinn raus.
Und in der Saison davor, in der ich abgestiegen bin hab ich absolut (wie jetzt auch) kein Geldtanken oder Saisonabschenken gemacht.
Klar, ich hab jetzt nur den 7. Platz als Saisonziel, aber ich bin damit zufriedener, als wenn ich mir Geld angesammelt hätte und Saisons abgeschenkt...

This Post:
33
190688.153 in reply to 190688.151
Date: 8/24/2011 4:15:11 PM
Overall Posts Rated:
231231
Ich kann einfach solche Spieler nicht ab (nix gegen dich im speziellen Mef), die sich hinstellen und wegen Geld sammeln (gern gemacht nachm Aufstieg in die Buli) oder tollen "Projekten" (wie es dann sonst immer so nett heißt) die Spiele reihenweise abschenken bzw die ganze Saison oder gar mehrere Saisons abschenken, um nebenbei oder hauptsächlich noch das maximal mögliche an Geld mitzunehmen. Wenn einer sagt "Hey, ich will meine Jugend optimal fördern und nehme dafür auch Niederlagen in Kauf", die aber nicht ihr ganzes restliches Team verscherbeln, dann ist das nochmal was anderes. Der kann natürlich auch absteigen, keine Frage. Mef, um zum hier verkehrenden Beispiel zurückzukehren, hätte auch in Liga 3 mit seinen Trainees auflaufen können, ohne auch dort noch abzuschenken. Tut mir leid, mir gehen solche Abschenkorgien einfach gegen den Strich, leider ist es bisher in BB aber sogar oftmals ein Vorteil, so zu spielen. Da müsste noch einiges getan werden, Beispiel Zuschauer gehen zu einer Mannschaft die jedes Spiel abschenkt? Solange das so bleibt, werden das auch weiterhin einige Manager machen und für sich zum Vorteil nutzen. Mich störts, auch wenn ein abschenkendes Gruppenmitglied für mich und mein Team logischerweise sportlich gut ist, weils ein (echter) Kontrahent weniger ist. Meinem Spaß an BB ist dies aber weniger zuträglich.

This Post:
22
190688.154 in reply to 190688.153
Date: 8/24/2011 6:05:41 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Kurz und knapp: Sehe ich genau so wie Hobbes.

Diese "Taktik", drei Jahre abzuschenken und Geld zu scheffeln, um sich dann ein Top-Team zu kaufen (und nicht zu entwickeln) ist auch meiner Meinung nach nicht der ursprüngliche Sinn dieses Spieles. Das Problem ist ganz einfach, dass manche dieses Spiel nicht als Managerspiel erkennen, indem man versucht, langfristig eine Mannschaft zu formen, sondern dass es diesen Leuten nur darum geht, das Programm so gut wie möglich auszutricksen, um das Spiel zu gewinnen. Dies mag nicht illegal sein, aber es widerspricht dem Sinn eines Basketballmanagers.

Mithin kann ich vor solchen "Erfolgen" wie von Fürth kaum Respekt haben, da mit einer solchen Vorgehensweise jeder erfolgreich spielen kann. Da finde ich es viel beachtlicher, wenn jemand um den Nichtabstieg kämpft, auch wenn es am Ende vielleicht nicht klappt, die Klasse zu halten.




This Post:
00
190688.155 in reply to 190688.154
Date: 8/24/2011 8:11:51 PM
Overall Posts Rated:
5555
Ich hab nicht drei Saisons abgeschenkt und schon gar nicht drei Jahre. Es waren eine Saison in der zweiten Liga und eine in der dritten Liga. Dem entgegen stehen bisher 10 Saisons sehr ernsthaften Spielens ohne Abschenken, in denen ich eine Nationalmannschaftslegende geformt habe und jetzt wieder drei sehr gute Spieler ausbilde.
Also ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich meine "Erfolge" hier nur durch "Austricksen" des Spiels erreicht hätte (wenn es das wäre hätten die BBs es schon unterbunden) und keine Mannschaft formen würde.

From: SKill

This Post:
00
190688.156 in reply to 190688.155
Date: 8/25/2011 4:42:04 AM
Overall Posts Rated:
322322
Hobbes und Mephi, ich verstehe eure Sichtweise vollkommen und bin im Großen und Ganzen der selben Meinung. Klar hätte Mef das "Projekt" auch anders angehen können. Trotzalledem fand ich sein Projekt sehr interessant in den Punken:

- Wie entwickelt er die Spieler?
- Wie entwickeln sich die Spieler?
- Wie formt er dann nach und nach sein gesamtes Team?
- Welcher sportliche Erfolg kommt dann nach ein paar Saisons?

Und das was er sich da gebastelt hat, scheint ja vom Spielermaterial und den Spielern drum herum zu passen.

Advertisement