So, jetzt scheint der Startschuss für das Wettrüsten in der Liga gefallen zu sein.
Die Neuverpflichtungen in der Liga sind alles andere als Bankspieler und damit wird es schwer das angestrebte Ziel mind. 10 Siege und wenn es geht noch unter den Ersten fünf zu landen (was ein paar Siege mehr bedeutet) zu erreichen.
Aber noch sind wir gut gerüstet und werden uns vor blindem Aktionismus erst mal die Aufsteiger ansehen. Aber es scheint, da kommt kein Fallobst.
Also was mich angeht, bin ich nach dem einen Transfer fertig mit dem Kader für die neue Saison. :-)
Der alte Kader schien ja nicht so schlecht zu sein. Der Center kommt in die Jahre und dürfte spätestens nach einer Saison durch den Neuzugang als Starter abgelöst werden. Ansonsten halte ich es immer für ein Risiko in eine gut funktionierende Mannschaft durch viele Transfers einzugreifen. Wichtig ist für mich die Perspektive im Kader und das Plus in der Wochenbilanz.
Der Transfer gestern war für mich ein Glücksfall. Seit letztem Samstag hatte ich ungefähr 50 Kanditaten mit vergleichbaren Center-Skills auf der Liste (unter 23, Potential mind. Überflieger, mind. 201 cm) und jeder ging für einen Betrag über meinem Kontostand (700K) weg. Und bei dem gestern gab es in der letzten Stunde nicht mal Gegenwehr auf dem Transfermarkt. Schick! So bleibt sogar noch ein kleines Polster um für schwierigere Pokalspiele den Kader noch ein wenig zu ergänzen.
Letzte Saison lief ja auch am sehr klar strukturiert ab. In jeder Staffel ein klarer Favorit. Dann von Platz 2-6 sehr eng alles und 2 relativ klare Absteiger. Könnte nächst Saison viel knapper werden. In der blauen Gruppe wird es wohl kein Überfliegerteam geben (Marmots sind so oder so weg...., St. Pauli dürfte den aktuellen Kader in der 2. Liga nicht sehr lange halten können), wenn die Aufsteiger gut sind, könnte es eine sauenge Runde werden.
Wird spannend. Das einzige was für mich feststeht, dass sehr viele Teams in den Duellen gegen mich mit einem Tie rechnen dürfen, da ich durch die beiden sicher eingeplanten CT über die Saison irgendwie Moti tanken muss.