Die meisten Griechen sind da nichtmal erbost drüber , obwohl man dies zuerst denken könnte, aber die haben einfach keine Spareinlagen die entwertet werden könnten dadurch. Wenn sie vermögen haben, dann liegt das in Immobilien, deswegen war der griechische Staat so schlau nun 4 Euro pro Quadratmeter Immobiliensteuer zu nehmen, um ja nicht die Zuschüsse des Iwf und Konsorten zu verlieren :-) Glaube bei uns zuhaus liegen sogar noch n paar Drachmen rum, nur wären die wahrschienlich dann net mehr viel wert :-) Aber die würden soweiso nicht ausgegeben - Andenken!
Naja, schon Wahnsinn was da abgeht, vor allen Dingen in was für nem Tempo und in was für nem Umfang( Irland,Italien etc. )....
Und das perverseste da dran ist, das die ganze chose wohl weit weniger dringlich wäre ohne Leerverkäufe, credit-default-swaps etc. In meinen Schädel gehts nicht rein, dass Leute, auf Kreditausfälle, Geld anlegen und damit mit nem Schneeballeffekt so viel mehr als diese einzige popelige Existenz in Bedrängnis bringen und dass das alles erlaubt ist. Aber die ganze Geschichte habt ihr und ich wohl schon unzählige Male gehört ( beliebtermaßen aus Politikermündern und irgendwelchen Intellektüllen, wie der gute Herr Pispers sagen würde ) und beobachtet wie sich trotzdem nichts ändert. Wow, bin ich nen scheiss Populist, aber irgendwo auch Humanist, weil das mein Antrieb ist, diese Zeilen zu verfassen.... Bin mir im KLaren, dass das hier nur deskriptiv ist, aber ich hoffe ich bin nicht der einzige, gegen dessen gesunden menschenverstand dies geht....