BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 29

Saison 29

Set priority
Show messages by
This Post:
00
264470.13 in reply to 264470.12
Date: 11/17/2014 1:59:04 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Ja, manchmal hilft auch die Intuition ;)

Spieltag 17.11.

Ausgehend von meinem Taktik-Post hatte ich eigentlich auf mehr Reaktion gehofft.. doch dazu später mehr. Dieser Spieltag war wieder so, dass die in der Tabelle höherstehende Mannschaft gewonnen hat. Die meisten Punkte haben in genau dieser Reihenfolge:

1. natürlich ein Spieler von den Grizzlies auf Platz 1: H. Chong Ji, 43 Punkte.
2. Sergio Lacoste Vignalet, Dwarfies. 42 Punkte, allerdings mit einer OT. Hat aber trotzdem leider nicht zum Sieg gereicht.
3. L. Koukkos, Dorfverein. 41 Punkte.

Ich muss nochmals was zu den Grizzlies sagen. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die Run and Gun spielt und so eine hohe Trefferquote über die volle Spielzeit aufweist (dieses Spiel 64 von 98!!, so eine Quote würde ich eigentlich von einer slow pace Taktik erwarten) UND dazu mit nur wenigen Spielern!. Natürlich wünsche in den Grizzlies nur das Beste, aber lass da mal eine Verletzung kommen..

Ich wollte auch noch was über die Globetrotters sagen: beim nächten Team rebuild nehme ich mir dein Team als Vorbild! Alle 10 Spieler haben eine zweistellige Bewertung und keiner der Spieler spielt über 30 Minuten. Wie die Spurs..

Zu der Auswertung bzgl. der eingangs schon erwähnten Taktik-Übersicht. Wer seine Taktik nicht geändert hat (und wohl kein Forum liest, tsss), sind folgende Teams:

Mavericks
Prime Evil
Lamme (Bot)
Grizzlies
Sternenkinder
Kellerkinder
Dorfverein
Balus Riesen
BadBoys Babenberg

Alle anderen haben brav eine andere Taktik als die von mir beschrieben verwendet. Lob! Oder um es mit den Worten eines anderen zu sagen: The times they are a changing!

In diesem Sinne.. haut rein,
Thomas

From: Robard

This Post:
11
264470.14 in reply to 264470.13
Date: 11/17/2014 3:37:32 AM
Overall Posts Rated:
301301
Damit du kein Alleinunterhalter bist hier eine kurze Bemerkung zum GDP.
Der Bonus bei richtigen Tipps ist proportional zur Spielstärke des Teams, wird also in höheren Ligen stärker.
In der zweiten Liga kann man auch als deutlich schwächeres Team gewinnen wenn man diese Funktion richtig nutzt.
Fazit: Man sollte sich abgewöhnen berechenbar zu spielen sonst gibts später nur noch auf den Sack.

From: Vanthom

This Post:
11
264470.15 in reply to 264470.14
Date: 11/20/2014 4:32:26 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Danke Robard für den Hinweis - das wusste ich nicht..

Spieltag 18.11.

Interessant an diesem Spieltag waren vor allem 2 Begegnungen: es haben die jeweils Tabellen-Vierten gegeneinander gespielt wie auch die Tabellen-fünften. Das waren zum einen die Globetrotters gegen die Black Ballerz und Balus Riesen gegen meine Dwarfies. Beide Begegnungen gingen an die blaue Gruppe. Da der Tabellen-6te der blauen Gruppe ebenfalls stark ist, lässt das für die kommenden Relegation Games nichts Gutes für die rote Gruppe erahnen. Es gilt also, unter allen Umständen Platz 7 in der roten Gruppe zu vermeiden.

Top-Performer war im Übrigen K. Mitrevski von den Black Ballers mit 48 Punkten. Auf Platz 2 ist Sigi Beigert von meinen Dwarfies - 44 Punkten, knapp vor H. Chong Ji von den Grizzlies mit 42 Punkten (wem auch sonst). BTW: wer sich Krale Mitrevski in sein Team holen will, der muss aktuell nur schlappe 1,2 Mio auf den Tisch legen - wird grad verkauft.

Ein Triple double hat geschafft I. Gonzalez Campillo mit 14 Punkten, 13 Rebounds und 11 Assists.

Die kommenden Pokalspiele sehen wie folgt aus:

Stuttgart Grizzlies spielt gegen ein Bot. Glückspilz, diese 50 Mille sind geschenkt.
Prime Evil Kreuzberg spielt gegen die Stralsund Pumas aus der vierten Liga. Das sollte auch kein Problem sein.
Red Stars Kalbe spielt gegen einen Bot. Auch weiter.
BSC Maxau spielt gegen Wittges aus Liga III.11. Diese sind etwas schlechter aufgestellt, wird aber trotzdem eng. Deren Starspieler ist zum Glück noch verletzt, das könnte der entscheidende Plus-Punkt sein. Trotzdem viel Glück!
Die Globetrotters spielen gegen Cologne Reisser aus III.7. Das wird eng. Auch Dir viel Glück!
Die Dwarfies spielen gegen einen Bot (puuh, Glück gehabt..).
Die Mavericks halten sich immer noch wacker und ziehen wohl auch in die nächste Runde ein. Der Gegner spielt in Liga IV.4 und sollte schaffbar sein.

Wissenswertes: schaut man auf die Gesamtausgaben des Kaders, ergibt sich aktuell folgendes Bild:

Sternenkinder: $ 360 426
Prime Evil Kreuzberg: $ 288 943
Rumbledwarfies: $ 283 431
Dorfverein: $ 268 725
Hansons: $ 260 459
Skystars: $ 238 928
Balus Riesen: $ 236 342
RedStars Kalbe: $ 235 080
Stuttgart Grizzlies: $ 219 232
Black Ballerz: $ 211 179
Kampfschweine Lamme: $ 189 763
Harry´s Globetrotters: $ 181 636
BSC Maxau: $ 174 815
Hiesfeld Mavericks: $ 149 690
BB BadBoys Babenberg: $ 145 836
Kellerkinder: $ 39 477

Die durchschnittlichen Kaderkosten betragen also - die Kellerkinder herausgerechnet - durchschnittliche Kaderkosten von $ 229632.

Die größten Unterschiede zwischen Ausgaben und Tabellenstand sind wohl mit Sicherheit positiv die Stuttgarter Grizzlies: Platz 1 in der blauen Gruppe und $ 10 000 weniger als der Durchschnitt. Gut, das liegt auch an der verringerten Kadergröße - trotzdem Respekt. Auch die Black Ballerz sind noch unter dem Durchschnitt und gut in den Playoffs dabei.

Negativ sind wohl sicherlich meine Dwarfies, die trotz insgesamtem Platz 3 in den Gehaltsausgaben nur auf Platz 5 in der Tabelle stehen. Keine Entschuldigung, aber mein PG und mein SF waren länger verletzt. Trotzdem hätte ich mir mehr von dieser Saison erwartet (wie eingangs gesagt, es sollte die Relegation vermieden werden - das wird eng..).

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen..

Was meint ihr dazu?

Danke,
Thomas

This Post:
00
264470.16 in reply to 264470.15
Date: 11/21/2014 12:40:29 PM
Overall Posts Rated:
66
Negativ sind wohl sicherlich meine Dwarfies, die trotz insgesamtem Platz 3 in den Gehaltsausgaben nur auf Platz 5 in der Tabelle stehen.

Bei dir liegt das, glaube ich, daran, dass du nicht mit der Motivation arbeitest. Wenn du regelmäßig Kraft sparend spielst, erhältst du mehr Leistung.

This Post:
11
264470.17 in reply to 264470.16
Date: 11/25/2014 1:59:15 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Hallo zusammen,

mein Rechner gings übers Wochenende kaputt - deshalb erst jetzt die Rückmeldung. Einen längeren Text tippele ich nur ungern übers Handy ein..

Moneysack, ich habe meine GS im Auge, wenn du das meinst. Respectable für alle Starter ist ok - könnt natürlich besser sein. Zudem sind die Backups auch gut im GS. Falls ich hier was übersehe, kannst du mir aber gerne Tips geben!

Der Spieltag vom Samstag, 22.11., hat folgendes ergeben:

Die Spieler mit über 30 Punkten sind wie folgt:

Dorfverein: V. Mielchen: 63 Punkte! Wurfquote 28 - 36. (Fast) jeder Wurf ein Treffer..
M. Schilling, Hansons: 44 Punkte.
R. Medel, Black Ballerz: 36 Punkte.
S. Beigert, von den Kurzen: 31 Punkte.

Ausnahmsweise ist keiner von den Grizzlies dabei, aber dazu später mehr.

Die Verletztenliste ist auch wieder etwas angewachsen, aber zum Glück steht das Allstar-Game nächste Woche an. D.h. ein Ligaspiel wird ausgesetzt.

Im Pokal gibt es folgende Begegnungen:
Stuttgart vs. Rabbit Baskets aus IV.12. Gute PF's und Center bei den Hasen deuten auf eine Inside-Taktik hin. Sollte aber schaffbar sein. Stuttgart hat ein seinen besten Spielern zudem eine Pause gegönnt und das Spiel vom Samstag hergeschenkt, d.h. noch ein Pluspunkt.
Prime Evil Kreuzberg vs. Grasshoppers Mitelstetten aus III.9. Diese sind letzter in ihrer Gruppe und auch die Mannschaft ist imho schlechter als die Prime Evils. Sollte schaffbar sein.
Kalbe vs. Barkenberg aus IV.18. PF und Center haben beide über 40k Gehalt, die restliche Mannschaft der Barkenberger fällt dagegen stark ab. Inside-Taktik? Wenn Kalbe in Bestbesetzung antritt, dann sollte aber auch das kein Problem sein.
Meine Kurzen gegen Simkoeln aus IV.32. Sollte... ja, sollte eigentlich kein Problem sein.. we will see.
Mavericks spielt gegen einen Bot. Herzlichen Glückwunsch zu weiteren 50k, da wird der Kauf von Julien Sevenier noch etwas versüßt.

Ich bin übrigens gerade dabei, umzuziehen und werde die ersten 2 Dezemberwochen ohne Internet sein. Ein Update werde ich in der Zeit wohl nicht ohne Weiteres schaffen.. ich hoffe, ihr vermisst es nicht zuu sehr ;)

Danke,
Thomas

This Post:
11
264470.18 in reply to 264470.17
Date: 11/25/2014 8:17:01 AM
Overall Posts Rated:
66
Nein, ich meinte die Motivation.

Wenn du unter Einsatz Ruhig angehen wählst, steigt die Motivation an, was wiederum die Leistung (zumindest die defensiven Ratings) in den folgenden Spielen verbessert. Spielst du regelmäßig ruhig, machst du relativ schnell mehr Leistung auch mit Ruhig, als wenn du konstant Normal spielst.

This Post:
00
264470.19 in reply to 264470.18
Date: 11/28/2014 4:22:35 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Danke für den Hinweis!

Im nächsten Spieltag gibts eine Begegnung, die interessant wird: Maxau gegen die Skystars. Es lohnt sich, hier genauer hinzuschauen, da dies eine Begegnung auf Augenhöhe wird und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch die Begegnung in den Relegations werden wird - in genau der Konstellation in Game 1 bzw. Game 3 (die andere Wahrscheinlichkeit ist, dass Maxau gegen meine Kurzen spielt, aber das hoffe ich doch zu vermeiden) ;)

Also: Samstag abend Bier aufn Tisch, dieses Spiel angucken.

Danke,
Thomas

This Post:
00
264470.20 in reply to 264470.19
Date: 12/13/2014 2:33:38 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Hallo alle zusammen,

so, der Umzug ist (fast) geschafft, ich habe wieder Internet und kann demzufolge auch wieder was schreiben..

Was ist passiert in der Zeit? Es war zum einen das allstar game, bei dem unerwarteter weise gleich 2 meiner Spieler dabei waren. Weiterhin sind jetzt auch die Spiele gegen die andere Gruppe rum, d.h. 2/3 der Saison sind jetzt vorbei.

Interessant, da Gruppennachbarn, sind heute abend 2 Begegnungen: in der blauen Gruppe sind es die Riesen gegen die Black Ballerz und in der roten Gruppe meine Kurzen gegen die Mavericks.

Wegen Relegation ist in der blauen Gruppe wohl wirklich alles klar. Maxau hat schon 3 Spiele Abstand auf den rettenden 5ten Platz und das schlechtere Korbverhältnis. Zudem ist deren Starter-PG für 3 Wochen verletzt.

Hingegen geht es in der roten Gruppe enger zu: 2 Spiele Abstand zwischen Platz 5 und 6. Zudem ist genau heute diese Begegnung: Platz 5 (ich) gegen Platz 6 (die Mavericks). Es wird also spannend - gewinnen meine Kurzen, dann dürfte das auch eine kleine Entscheidung gewesen sein.

Also.. heut abend Bier aufn Tisch, Spiele angucken! (ich glaub, ich wiederhol mich an dieser Stelle) ;)

Danke,
Thomas

This Post:
00
264470.21 in reply to 264470.20
Date: 12/14/2014 3:31:49 PM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Hallo alle zusammen,

den Samstag habe ich persönlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgt. Zuerst einmal haben meine Kurzen das Spiel gewonnen (war insgesamt knapper als gedacht) - andererseits hat sich mein PG wieder mal für 2 Wochen verletzt. Insgesamt die gefühlte millionste Verletzung diese Saison. Nja.

Zum Spieltag insgesamt: es gab sonst keine großen Überraschungen. Dennoch am Rande: die Black Ballerz besiegen als drittplatzierte die Nummer 2 (Kreuzberg) und die Hansons vernichten den Dorfverein mit knappen 20 Punkten Unterschied. Da bin ich mal auf die Playoffs gespannt, ob es dann auch so ausgeht..

Zum Spieltag selbst: genannt werden Spieler mit 30+ Punkten:

41 Punkte: R. Medel, Black Ballerz.
40 Punkte: M. Groudas, Kellerkinder.
36 Punkte: T. Brunson, Skystars.
35 Punkte: P. Cools, Hiesfeld Mavericks.
35 Punkte: J. Spruner, Redstars Kalbe.
31 Punkte: L. Fitipaldis, Stuttgart Grizzlies.

In beiden Gruppen ist zwischen dem 5ten und dem 6ten Platz nun 3 bzw. 4 Spiele Differenz, das ist schon eine kleine Vorentscheidung. Allerdings muss sich das erst in den kommenden Spielen bestätigen.

Gratulation an Stuttgart btw für den frischgebackenen paraguayanischen Nationalspieler A. Corvalan.

Und bitte - 1,6 Millionen für einen 22-Jährigen perennial allstar? Ich weiß, hier sind viele Transfers jugendversessen.. aber lass den mal 3-4 Jahre älter sein, dann kostet der nur noch ein drittel bis die Hälfte. Babenberg, ich hoffe, du steckst da noch einiges an Einzeltraining rein?

An dieser Stelle mal kein Verweis auf das übliche Getränk..

Danke,
Thomas

This Post:
11
264470.22 in reply to 264470.21
Date: 12/17/2014 1:43:58 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
130130
Second Team:
Residual Comets
Hallo,

diesmal nur kurz, es gibt auch nichts wirklich Neues zu sagen.

Spieltag vom Dienstag, 16.12.

Außer, dass die Black Ballerz gerade einen Lauf haben und alle Gegner plätten (diesmal die Grizzlies), gab es gestern keine wirklich große Überraschung.

Zum Glück gabs gestern mal keine neuen Verletzten, d.h. auch hier keine Änderung.

Spieler mit über 30 Punkte:

42 Punkte: A. Corvalan, Stuttgart Grizzlies.
38 Punkte: T.Voss, Dorfverein.
36 Punkte: M. Mrksic, RedStars Kalbe.
36 Punkte: R. Medel, Black Ballerz.
33 Punkte: F. Lüdingshausen, Sternenkinder.
31 Punkte: M. Schilling, Hansons.

Habe ich jemanden vergessen / übersehen?

Danke,
Thomas

From: Robard

This Post:
11
264470.23 in reply to 264470.21
Date: 12/18/2014 6:46:30 AM
Overall Posts Rated:
301301

Und bitte - 1,6 Millionen für einen 22-Jährigen perennial allstar? Ich weiß, hier sind viele Transfers jugendversessen.. aber lass den mal 3-4 Jahre älter sein, dann kostet der nur noch ein drittel bis die Hälfte. Babenberg, ich hoffe, du steckst da noch einiges an Einzeltraining rein?

Mich würde auch interessieren was der an Training bekommen hat dass innerhalb von 4 Monaten seinen Wert von knapp 600k verdreifacht.

Advertisement