Bei deinem Spiel hab ichs ehrlich gesagt zumindest auch für fragwürdig gefunden, dass du so deftig verloren hast. Allein schon das richtige tippen der Taktik sollte imho stärker belohnt werden. Gut, in höheren Ligen als diese ist das ja durchaus der Fall.. trotzdem ist es so. Dieses Spiel hier ist nicht perfekt, nein. Die Frage ist aber eher: welches Manager-Spiel heutzutage bringt denn in etwa das, was man hier kriegt?
Ich war ja eine Zeitlang auch in charazay unterwegs. Großer Vorteil (und weswegen ich dort auch ne Zeitlang alleinig unterwegs war), ist die Trainingsmöglichkeit für alle Spieler. Total genial im Vergleich zu hier. Man sieht das ja auch an den Marktpreisen - total überteuert.
Einige Sachen hätte ich hier gerne eingeführt:
- ein Training für alle Spieler, analog wie bei charazay. Dann kann jeder selbst entscheiden, wieviele Spieler trainiert werden und - auf welchem Gebiet. Kontrovers, aber.. wieso nicht einfach random Spieler auf den Markt bringen mit mehr als respectable-skills? Das würde die Marktpreise deutlich entspannen.
- ein fast forward bei Games, damit ich ans Ende springen kann. Sry, meist nervt mich das runterzählen der Uhr. Das ist doch der Vorteil bei Games?
- mehr Möglichkeiten zum eingreifen vor und während des Spiels. Ein Tippen der Taktik sollte generell mehr ausmachen in Bezug auf das Ergebnis.
- wieso nicht auch die Möglichkeit, Jugendspieler zu trainieren? Gut, dafür wurde Utopia eingeführt.. aber wäre es nicht cool, wenn man ein Jugendspieler trainiert, den man dann neben dem draft hochziehen kann? Ich würde dafür garantiert auch was ausgeben als Punkte beim draft "einzukaufen". An dieser Stelle muss ich wirklich fragen: wer gibt denn dafür überhaupt was aus? Das ist imho verschenktes Geld.
- bzw. die Möglichkeit, ein Spieler in die "Zweite" zu verschieben. Sowas wie die D-League bei NBA Teams. Aktuell - und das hindert mich an Utopia - ist das "verschieben" von Spielern von Team 1 zu Team 2 ja verboten. Warum?
Was würdet ihr denn so an diesem Spiel verbessern?
Danke,
Thomas