BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 40 - EM

[U21] Saison 40 - EM

Set priority
Show messages by
From: timo-93
This Post:
22
290174.106 in reply to 290174.105
Date: 12/19/2017 3:03:11 AM
Cologne Falcons
III.7
Overall Posts Rated:
957957
Guten Morgen. Alle gut in den Tag gestartet?

Also, kommen wir mal zum Fazit des gestrigen Spiels und zum Ausblick auf die kommende Woche.

EM - Spieltag 11 - Litauen
Souveräner Sieg der deutschen Knaben! Ich habe aber auch um ehrlich zu sein kaum etwas anderes erwartet. Wir konnten auf recht viele Spieler zugreifen und bekamen so ein sehr solides Team zusammen. Litauen hat letzte Woche gegen Polen gecruncht und so traten sie ohne Motivation gegen uns an. Gerade auf diesem Niveau bringt das extreme Vorteile mit.

Gestern wollten wir wie gewohnt in der Defensive gut stehen und vorne die nötigen Pünktchen mehr machen die zum Sieg verhelfen sollten. Wir wollten gezielt unsere Big-Men ins Spiel einbringen. Wie man sieht, hat das hervorragend geklappt.
Wir haben hinten dicht gehalten und nur 65 Punkte zugelassen, selbst konnten wir 99 erzielen.
Gerade unter dem Korb beherrschten wir unsere Gegner in allen Belangen. Blocks, Punkte, FG und vor allem Rebounds waren auf deutscher Seite mehr als überzeugend.

Mit der Teamleistung bin ich also ingesamt sehr zufrieden. Wir hatten 6 Spieler die Zweistellig gescored haben, angelten uns 38 Rebounds mehr als die Litauer und trafen über 50% aus dem Feld!

Kommen wir hier nun an dieser Stelle zur Top 3 des Spieltages

1: R.F Spitzenbach
Unser Stralsunger mit der wohl besten Leistung des Turniers! 21 Punkte, 20 Rebounds (7OR)! 21er Bewertung! 5 Blocks - 0 Fouls! OMG! Der Kerl war nichtmal in Top-Form.

2: O. Lettenmeier
Auch er konnte in unserem Frontcourt beeindrucken! Neben der hohen FG von 67% konnte er 13 Punkte und 13 Rebounds verzeichnen! Eine 13/13 mit einer 19er Bewertung! Nebenher brachte er durch seine 4 Assists seine Mitspieler gezielt in Szene!

3: M. Radeisen
Super-Mario durfte den Aufbau der Deutschen übernehmen und fand schnell ins Spiel. Erzielte gleich zu Anfang ne handvoll Punkte und Assists und schloss ebenfalls mit 67% FG ab. Erzielte 12 Punkte und erzielte Team-high 5 Assists! Defensiv war er auch präsent und erzielte 2 Steals!

Mr. Effective
Das ist jetzt mein persönlicher Spitzname für M. Christus. Der Wahnsinn! Was der Junge Woche für Woche abliefert. Egal ob S5 oder Bank, der Jung kommt rein und liefert ab! Auch gestern musste er zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dennoch konnte er gestern wie gewohnt seine Leistung abrufen. Zweitbester Scorer mit 7/9 aus dem Feld, 6 Rebounds und 3 Assists!

From: timo-93

This Post:
22
290174.107 in reply to 290174.106
Date: 12/19/2017 3:03:20 AM
Cologne Falcons
III.7
Overall Posts Rated:
957957

Die Situation
Im Folgenden will ich ein wenig auf unsere Ausgangslage eingehen. Nach dem Sieg gestern und der schönen Punkte-Differenz haben wir die Tabellenführung eingenommen. Spanien bezwang die Heimmannschaft Serbien und stoß sie so von ihrem hohen Ross. Polen "spielte" gegen Russland... Warum Anführungszeichen? - Weil Russland nicht antrat. Der Walkover brachte den Polen eine schöne +50 auf dem Punktekonto - Autsch!

Der letzte Spieltag hat es sooo dermaßen in sich, das ist unglaublich!
Serbien spielt am letzten Spieltag gegen Russland. Mal sehen ob die Russen diesmal den Flieger erwischen, dennoch steht hier der Sieger schon fest. Somit werden die Serben wieder Punkte gut machen und den Angriff auf die Tabellenführung starten.
Wir hingegen haben einen richtig dicken Brocken vor der Brust - Polen! Polen ist für mich ein sehr sehr starkes Team, welches nur durch (vorsichtig ausgedrückt) Pech so weit unten steht. Die Niederlagen gegen Litauen (CT) und Serbien (HCA und mehr Einsatz der Serben) tun ihnen heute noch weh. Wir müssen also mit einem sehr starken Gegner rechnen, der alles dafür tun wird um an uns vorbei zu ziehen!
Spanien hingegen darf sich an den Litauer ausbeißen!

Jetzt beginnt die Rechnerei:

Gehen wir mal bei allen Situationen von einem serbischen Sieg aus. Somit ist klar: Serbien ist durch!
Der zweite Platz bedeutet Halbfinale, Platz 3 heißt WM-Quali!

Wir wollen natürlich ins Halbfinale und unsere verdiente Medaille abholen.

Gewinnt Spanien gegen Litauen und gewinnt Polen gegen uns, dann ist Spanien durch Punktedifferenz Zweiter! Dann müssen wir schauen mit welcher Differenz wir gegen Polen verlieren. Wir haben +63, sie +40. Sollten wir also mit 12 Punkten verlieren, sind sie an uns vorbei! Somit wären wir Vierter.

Verlieren wir mit 1-11 Punkten rutschen wir "nur" auf Platz 3.

Sollte Spanien gegen Litauen verlieren, dann sieht das ganze schon anders aus. Spanien würde die Runde mit 2-3 abschließen und wäre raus- Wir haben derzeit schon 3 Siege. Litauen würde ebenfalls bei 3 Siegen stehen. Dann kommt es wieder darauf an was wir gegen die Polen anrichten. Aufgrund der schlechten Punktedifferenz der Litauer denke ich derzeit, dass es kaum möglich ist auf Platz 4 abzurutschen. Somit wären wir bei einer Niederlage gegen Polen trotzdem Platz 3 und somit vor Litauen und vor Spanien. Verlieren wir mit 1-11 oder gewinnen gegen Polen, sind wir sogar Zweiter!

Und um sich die obigen Rechnungen einfach zu sparen: Sieg gegen Polen!
Dann brauchen wir nicht rechnen, wir sind im Halbfinale!
Also geben wir unser Bestes um die nächste Medaille in Angriff zu nehmen! Es wird ein harter Brocken und ich brauch all eure Hilfe, besonders in Form von Minuten-Management! Ich will, dass es 9er Formen regnet! Ich weiß, es ist Play-Off-Time und ihr braucht eure Leistungsträger! Aber ich (wir) brauchen sie mehr :D

From: Tatamka

This Post:
33
290174.108 in reply to 290174.107
Date: 12/19/2017 4:21:30 AM
La Ribera B.C.
II.2
Overall Posts Rated:
27612761
Second Team:
La Ribera Oilers
Great summary!
Nutter is training night and day to beat Poland

Regards from Spain.

This Post:
00
290174.109 in reply to 290174.108
Date: 12/19/2017 5:16:17 AM
Overall Posts Rated:
128128
Stralsunder heißt das dann schon. Hast du LRS oder warum schreibst du das immer falsch. Solltest mal Stralsund googeln dann weißt wie was geschrieben wird.

This Post:
00
290174.111 in reply to 290174.110
Date: 12/19/2017 7:25:21 AM
Overall Posts Rated:
128128
thx

Oh yes he is a beast. Dann wollen wir mal die ollen Polen packen und wieder nach Hause schicken.

This Post:
11
290174.112 in reply to 290174.111
Date: 12/22/2017 10:53:16 AM
Overall Posts Rated:
128128
Das Beast ist heute noch besser geworden. Was für ein Kerl.

This Post:
22
290174.113 in reply to 290174.112
Date: 12/23/2017 8:07:21 PM
Overall Posts Rated:
128128
Die Fans in Stralsund fiebern schon dem Duell gegen die Polen entgegen.

Spitzenbach und Hubl heiß auf Polen.

Am kommenden Montag steigt das absolute Spitzenspiel um die Halbfinal Plätze der EM gegen die polnische U21 Auswahl.
Mit dabei werden dann auch die beiden Stralsunder Ingolf Hubl und das Mega Talent Robin Fabian Spitzenbach sein.
Spitzenbach der schon im vorherigen Spiel gegen die Litauer seine imposanten Fähigkeiten unter Beweiß stellen konnte (21 Punkte/20 Rebounds/5 Blocks), fiebert diesem Duell schon seit langem entgegen.
Dieses Spiel ist ein Höhepunkt meiner Karriere und ich werde alles dafür geben, um das Halbfinale der EM zu erreichen, so Spitzenbach.
Stralsunder und Teamkollegen drücken dafür alle Daumen die sie haben und werden die U21 Nationalmannschaft sogar vor Ort anfeuern.

This Post:
00
290174.114 in reply to 290174.113
Date: 12/25/2017 7:09:42 AM
Overall Posts Rated:
128128
Sekt oder Selters...
Gepostet: 25.12.2017

....so könnte die heutige Überschrift mit Hinblick auf das U21 Spiel Deutschland gegen Polen lauten. Denn es geht heute um die Wurst, sollte Deutschland sein Spiel gegen die starken Polen gewinnen so kann man fest für das Halbfinale der diesjährigen EM planen.
Mit dabei auch die beiden Stralsunder Ingolf Hubl und Robin Fabian Spitzenbach für die es ein ganz besonderes Spiel wird. Beide Spieler möchten mit den Einzug in das Halfinale Ihre U21 Karriere krönen und somit an einer erfolgreichen Saison 40 teilhaben.

Drückt die Daumen für ein Erfolg der U21 und das erreichen des Halbfinales. Stralsund TV überträgt die Partie ab 18 Uhr Live und in Farbe.

Hoffentlich läuft heute im Spiel alles optimal.
(https://www.youtube.com/watch?v=csOY21AUypE)

Last edited by Rachmanoff at 12/25/2017 7:42:09 AM

This Post:
33
290174.115 in reply to 290174.114
Date: 12/25/2017 8:39:50 AM
Overall Posts Rated:
108108
Habe gehört in Stralsund ist heute Stromausfall!

This Post:
1111
290174.116 in reply to 290174.114
Date: 12/25/2017 8:42:32 AM
Monheim Tigers
II.1
Overall Posts Rated:
6868
Lol
Du klingst wie eine verückte Spielermutter

Fahr mal nen Gang zurück

Advertisement