BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.3 > Saison 34 - es wird unhöflich!!

Saison 34 - es wird unhöflich!!

Set priority
Show messages by
From: Superheld

This Post:
00
277201.103 in reply to 277201.102
Date: 5/17/2016 9:28:42 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
205205
Second Team:
TV Harheim
Den Relegationsgewinnern auch von mir herzliche Glückwünsche.

Und damit die "Blauen" in der nächsten Saison auch wirklich (fast) in der selben Besetzung spielen können, werden die Superhelden ab heute Abend mit vollem Einsatz die letzten Spiele der Saison bestreiten.
Wie es gehen kann, auch ohne Heimvorteil aufzusteigen, haben die Sonics je vergangene Saison gezeigt.

Insofern: Sport frei! Auf dass nicht das Verletzungspech über den Ausgang der Finals entscheidet!

Last edited by Superheld at 5/17/2016 9:29:30 AM

This Post:
00
277201.104 in reply to 277201.102
Date: 5/18/2016 4:00:22 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
205205
Second Team:
TV Harheim
Das war ein wirklich spannendes Spiel 1. Entschieden wurde das Spiel erst mit dem Offensivrebound von Kudinas 30 Sekunden vor Schluss und dem folgenden Dunk von Davidson.

Trotz gleicher Taktikwahl war das Spiel aus meiner Sicht stark von den unterschiedlichen Philosophien der beiden Teams geprägt. Während bei den Helden der Frontcourt nur 29 Punkte macht, kommen die Bigs der Waschbären auf 42. Anders das Bild bei Rebounds und Blocks, wo der Frontcourt der Helden Vorteile hatte.

Am Ende steht ein etwas glücklicher, aber auch nicht vollkommen unverdienter Sieg der Helden, die damit einen kleinen Schritt Richtung Aufstieg getan haben. Mehr aber auch nicht, denn auch wenn der Heimvorteil am Samstag bei den Helden liegt... geschlagen sind die Waschbären noch lange nicht.

Last edited by Superheld at 5/18/2016 4:00:57 AM

From: Danki

This Post:
00
277201.105 in reply to 277201.104
Date: 5/18/2016 5:32:46 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19321932
Second Team:
Waschbären Hannover
Na jetzt untertreibst du aber schon gewaltig. Das zweite Spiel dürfte eine klare Angelegenheit werden. Gratulieren werde ich noch nicht aber es müsste schon einiges schief gehen, wenn du das nicht ganz locker nach Hause fährst.

Warum mene Jungs keine Lust aufs Blocken hatten verstehe ich auch nicht, grundsätzlich haben wir zu viele Punkte zugelassen, aber es bringt jetzt auch nichts zu jammern. Die Saison war erfolgreich und das Team kann auch noch mit einigen Änderung erfolgreich weiterspielen.

This Post:
00
277201.106 in reply to 277201.105
Date: 5/18/2016 6:07:33 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
205205
Second Team:
TV Harheim
Na jetzt untertreibst du aber schon gewaltig. Das zweite Spiel dürfte eine klare Angelegenheit werden.

Ich sag' ja nicht, dass die Ausgangssituation schlechter geworden ist.... ;)
Aber das Überraschungsmoment mit LI ist halt erstmal vorbei.... Und wenn Du da ein GDP drauf gehabt hättest, wäre das Spiel wohl andersrum ausgegangen.... Also halt' ich mal lieber die Bälle flach und schaue, dass ich mir für Samstag was überlege, damit ich Sonntag nen freien Abend genießen kann.

From: Danki

This Post:
00
277201.107 in reply to 277201.106
Date: 5/21/2016 2:41:33 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19321932
Second Team:
Waschbären Hannover
Gratulation zur Meisterschaft und sehr locker durchgespielten Playoffs.

Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass du der Favorit bist und die Rolle hast du sicher ausgefüllt. Ich weiß wo ich meine Fehler gemacht habe und werde daraus lernen. Wer weiß wann der nächste Versuch kommt mal den goldenen Henkelpott zu gewinnen. Jetzt muss ich erstmal das Team etwas verjüngen.

This Post:
00
277201.108 in reply to 277201.107
Date: 5/21/2016 3:49:01 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
205205
Second Team:
TV Harheim
Danke. In diesem Fall habe ich gerne unrecht.

Ich hab heute lange überlegt, was ich spielen lassen soll. Mit LI wars eigentlich die falsche Taktik, denn alternativ wäre Princeton gespielt worden - gegen die Innenbox eigentlich die bessere Taktik. Aber es hat ja zum Glück für meine Helden auch so gereicht. Mal schauen, wie ich nun die nächste Saison angehe. Mit ein, zwei Verstärkungen sollte der Klassenerhalt drin sein.

Ich werde dann morgen nochmal ein Saisonfazit auf Heldensicht schreiben.

So long.

This Post:
00
277201.109 in reply to 277201.108
Date: 5/22/2016 5:11:50 AM
Overall Posts Rated:
8282
Auch von mir Glückwunsch zum völlig verdienten Aufstieg

Jetzt wird die halbe rote Gruppe ausgetauscht. Mal gucken wer kommt

From: HPR

This Post:
00
277201.110 in reply to 277201.108
Date: 5/22/2016 5:51:35 AM
Overall Posts Rated:
1919
Glückwunsch zum verdienten Aufstieg!
Hast eine wirklich gut zusammengestellte Truppe, da solltest du auch in der 1. Liga gut mitspielen können.

Meine eigene Saison war eher mittelmäßig.
8 Niederlagen sind zu viel und das Aus in der ersten PO-Runde ist auch enttäuschend.
Dafür haben sich Rutschek und Drexl prächtig entwickelt, letzterer sogar als MVP!
Die beiden sollten das Grundgerüst der kommenden Saisons sein.
Vielleicht klappts auch bei mir Mal mit dem Aufstieg... Der war mir bisher nicht mal in der Schildorfer Ära vergönnt.

From: Janse

This Post:
00
277201.111 in reply to 277201.110
Date: 5/22/2016 6:02:24 AM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
24882488
Glückwunsch Hendrik zum Aufstieg, du kennst dich ja aus da oben :-)

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
00
277201.112 in reply to 277201.109
Date: 5/22/2016 6:10:27 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
205205
Second Team:
TV Harheim
Wie versprochen, noch ein kleines Abschieds-Saisonfazit aus Superhelden-Sicht.

Nach dem sehr enttäuschenden Ausgang der Finalspiele in Saison 33 standen einige Umstrukturierungen im Team an. Die beiden Italiener Urgnani und Blotto mussten die Helden verlassen, als Neuverpflichtung kam nur der Jung-Center Nentopolous zu den Helden, die somit mit einer sehr schmalen 6er Rotation die Saison eröffneten. Dies gelang mit einem Auswärtssieg bei BSR Berlin (89174320) und einem Double Double zum Pflichspiel-Einstand von Nentopolous auch gut. Leider hatte sich zu dem Zeitpunkt mit Wachter bereits ein Spieler verletzt, der auf den Guardpositionen wenigstens für etwas Entlastung hätte sorgen können.
Auch die folgenden Spiele bestritten die Helden sehr erfolgreich, auch wenn wirklich klare Siege selten blieben. Entweder, weil die Gegner hervorragend Paroli boten (89174370), oder weil die Bankdrücker der Helden teils deutliche Führungen in den letzten Spielminuten wieder herschenkten (89174345). So war schnell klar, dass die Superhelden im Korbverhältnis keine sonderlich überzeugende Bilanz herausspielen würden.
Ganz im Gegenteil zu dem bis Saisonmitte ungeschlagenen Tabellenführer der Kreuzgruppe, den Waschbären aus Naumburg.
Somit war beim Spitzenspiel auch klar, dass die Helden einen Auswärtssieg brauchen würden, wenn es mit dem Kampf um das Playoff-Heimrecht noch etwas werden sollte. Und tatsächlich schafften es die Helden, die Waschbären in ihrem Bau (knapp) zu besiegen (89174397). Schönheitsfehler dabei: Eine zweiwöchige Verletzung von Lionel Killick, dem einzigen echten Point Guard im Heldenteam. Somit kam es, wie es kommen musste, nur zwei Tage nach dem Sieg im Spitzenspiel verabschiedeten sich die Helden bei einem Drittligisten aus dem Pokal (90270357) und weitere fünf Tage später setzte es eine herbe Niederlage gegen die Vitaminballer (89174419). Die Aussichten aufs Heimrecht in den Playoffs verschlechterten sich schlagartig. Somit kam das Management der Superhelden zu der Überzeugung, dass eine Korrektur im Kader notwendig ist, um im Aufstiegsrennen dabeibleiben zu können. Da kam es gerade recht, dass mit Mildas Kudinas (30063515) ein Spieler zu haben war, der den Anforderungen an ein Upgrade im Frontcourt gerecht werden konnte. Weichen musste für ihn Zvaigznitis (25292395), der derzeit seine Karriere in der dritten polnischen Liga fortsetzt.
In der Folge konnten sie Superhelden alle regulären Meisterschaftsspiele gewinnen, wobei es schon einige bemerkenswerte Ergebnisse gab. So holten die Jungs vom Strandkorb im letzten Viertel beinahe einen 39-Punkte Rückstand auf (89174465). Und der Sieg gegen die Clippers wurde erst auf der Zielgerade sichergestellt (89174474). Doch all die Siege waren letztlich nicht ausreichend, den Playoff-Heimvorteil zu sichern, weil sich die Waschbären extrem souverän zeigten und nur im Spiel gegen snezhinki (89174437) wirklich Mühe hatten.

So ging es dann in die Playoffs, wobei sich einige Teams bereits in der personellen Vorbereitung der nächsten Saison befanden. Das galt natürlich nicht für die Waschbären und die Helden, die ihre Playoffspiele recht souverän bestritten. Im Finale standen somit die beiden besten Teams der Hauptrunde. Und die Superhelden zogen (wahrscheinlich) mit einem kleinen Motivationsvorteil in die Finals ein, weil die Waschbären ihr Halbfinale sehr ernst genommen hatten.

This Post:
00
277201.113 in reply to 277201.112
Date: 5/22/2016 6:24:49 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
205205
Second Team:
TV Harheim
Somit stellte sich die Frage, wie die Superhelden ein Spiel im Waschbärenbau "stehlen" könnten. Letztlich stand defensiv recht schnell fest, dass eine außenoritentierte Zone den Waschbären wohl am meisten weh tun würde. Da mit Kudinas und Nentopolous zwei fähige Shotblocker für die Helden spielten, konnte auch eine eventuelle Innentaktik der Waschbären verschmerzt werden. Und offensiv? Hatten die Helden lange Zeit Innentaktiken gemieden, obwohl sie diese durchaus spielen könnten. Also.... ab ins Finale mit "Look Inside". Erfolgreich, wie man weis, seit die Helden auch das zweite Finalspiel siegreich gestalten konnten. (90451360) (90451361)

Einen klaren Final-MVP gab es derweil nicht. Killick und Tallec kommen auf 49 bzw. 46 Punkte, Davidson auf 15 Assists, Kudinas auf 32 Punkte, 26 Rebounds und 13 Blocks (aber auch 5/16 Freiwürfe) und Nentopolous auf 26 Punkte und 28 Rebounds.

Bemerkenswert: Die Superhelden sind ein verlgleichsweise junges Team, der Altersdurchschnitt der Top 6 liegt nur bei knapp 26 Jahren und haben somit hoffentlich noch viele gute Jahre im Tank.

In den nächsten Tagen geht es für die Superhelden darum, einen guten Shooting Guard zu verpflichten, damit mehr breite im Backcourt ein besseres Minutenmanagement erlaubt. Dazu wäre sicher noch ein erfahrener Backup im Frontcourt wünschenswert - aber ob das alles realisierbar ist, ist bei den aktuellen Transferpreisen mehr als fraglich.

Euch allen wünsche ich viel Erfolg, auf dass man sich bald mal wieder sieht. Gerne im Pokal, noch lieber in der Bundesliga!

So long!

Hendrik

Advertisement