BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.10 > Saison 18 - Die Liga

Saison 18 - Die Liga

Set priority
Show messages by
This Post:
00
200301.103 in reply to 200301.99
Date: 11/15/2011 6:44:00 PM
Overall Posts Rated:
1515
Ach was! Grade der Sieg zeigt doch, dass was geht in Liga 3 für dich! Wenn's dann am Ende nicht reicht , kannste immer noch mit den zusätzlichen Erfahrungen über den Umweg Liga 4 gestärkt wiederkommen. Ausserdem ist alles auch nicht unbedingt so, wie's auf den ersten Blick scheint --> Ich hatte letztes Jahr vom Gehalt her auch die preiswerteste Truppe und trotzdem die Klasse gehalten. Sind natürlich bei jedem andere Konstellationen( Division, Rivale, eigenes Team, Spielplan, einnahmemöglichkeiten für Verstärkungen etc. ) aber ich bin jemand der versucht selbst alle SPiele kompetetiv zu gestalten und sich freut wenn man kein (gänzlich)abgeschenktes Spiel zugeschachert bekommt, sondern man sich über Leistungen der eigenen Truppe freuen und den Entwicklungsprozess mitverfolgen kann. Aber sieht ja momentan nicht danach aus bei dir ;-) Oder ist da noch der "Ihr-seid-mir-hier-zu-elitär"-Plan in der Schublade und das war nur der Prestigeerfolg? :D

This Post:
11
200301.104 in reply to 200301.103
Date: 11/15/2011 7:23:08 PM
Overall Posts Rated:
5353
Ach was! Grade der Sieg zeigt doch, dass was geht in Liga 3 für dich! Wenn's dann am Ende nicht reicht , kannste immer noch mit den zusätzlichen Erfahrungen über den Umweg Liga 4 gestärkt wiederkommen. Ausserdem ist alles auch nicht unbedingt so, wie's auf den ersten Blick scheint --> Ich hatte letztes Jahr vom Gehalt her auch die preiswerteste Truppe und trotzdem die Klasse gehalten. Sind natürlich bei jedem andere Konstellationen( Division, Rivale, eigenes Team, Spielplan, einnahmemöglichkeiten für Verstärkungen etc. ) aber ich bin jemand der versucht selbst alle SPiele kompetetiv zu gestalten und sich freut wenn man kein (gänzlich)abgeschenktes Spiel zugeschachert bekommt, sondern man sich über Leistungen der eigenen Truppe freuen und den Entwicklungsprozess mitverfolgen kann. Aber sieht ja momentan nicht danach aus bei dir ;-) Oder ist da noch der "Ihr-seid-mir-hier-zu-elitär"-Plan in der Schublade und das war nur der Prestigeerfolg? :D

Mal so gesagt: Von elitär steht von mir kein einziges Wort in einer PE oder einem Posting. Und natürlich war es ein Prestige-Erfolg, der allerdings nicht erPICkt wurde. Wenn man den ehrwürdigen Cracks hier im Forum zuhört, also mitliest, dann wird einem schon sehr schnell klar, das man Olodum eigentlich Olodummmmm schreiben sollte. Ich verstehe zu wenig von dem Game und das hat nichts mit intellektuellen Fähgikeiten zu tun, sondern mit Spielerfahrung und Wissen rund um dieses Game.

Wenn ich mutig genug wäre, dann würde ich hier nen Thread aufmachen und einfach mal posten, welche Fragen rund um BB mich einfach am meisten quälen, weil ich diese Fragen - anders als bei Hattrick - nicht über eine eigene Fed oder das Frageforum klären bzw. nachlesen kann. Bei HT steht Olodum immerhin unter den besten 300 Teams in D, was - für Kenner der HT-Materie - eine Aussage ist.

Deshalb schwimme ich halt nicht im Strom dieser Liga mit, sondern bewege mich so ein wenig am Ufer/am Rande: Denn, wenn man wenig Ahnung hat, dann sollte man auch nicht unbedingt mitspammen! Wer das jetzt mit zuwenig Selbstvertrauen gleichsetzt: Kann man machen. Ich sehe das jedoch ganz banal als Realismus an!

Last edited by Bahia at 11/15/2011 7:34:49 PM

From: Bahia
This Post:
00
200301.105 in reply to 200301.104
Date: 11/15/2011 8:01:17 PM
Overall Posts Rated:
5353
Kleine Randbemerkung noch ... (smile) ... fernab von BB ... sorry ...

Fand es lustig über BB auf das Team Olympique Lagoza zu stoßen. Manager Jorge Clayton von Olympique Lagoza postet hier ja öfters. Letzte Saison habe ich ihm alles Schlechte gewünscht! Diesem Saison wünsche ich ihm alles Gute und Meisterschaften bei BB und HT;)

Huch! Wie! Nix ist in diesem Moment klar ... für mich alles ...

Letzte Saison (Saison 45 bei HT) spielte Lagoza bei Hattrick im letzten Match gegen Illtal um die Meisterschaft und den Direktaufstieg. Lagoza versiebte am letzten Spieltag mit einem 2:3 zuhause (!) Meisterschaft und Aufstieg gegen Illtal, denn dieses Team stieg auf. Illtal wiederum zählt zu den aktivsten Mitgliedern meiner gewollt kleinen, aber sehr aktiven HT-Fed NAU. So klein ist die Welt!

Musste das einfach mal irgendwo unterbringen;)

Last edited by Bahia at 11/15/2011 8:07:23 PM

This Post:
00
200301.106 in reply to 200301.105
Date: 11/16/2011 3:49:01 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Warum wundere ich mich eigentlich, dass mir bei hattrick nichts gelingt? Da fiel ohnehin schon meine VT fuer das wichtigste Spiel des Jahres aus und dann sind da auch noch hoehere Kraefte (immerhin Top300), die meinen Erfolg verhindern. Besten Dank auch fuer das Auffrischen dieses von mir so sehr geschaetzten Tages
Zum ersten Posting: Fuer Fragen jeglicher Art gibt es doch ein Forum und als Supporter kannst Du dort ja auch die Suchfunktion nutzen. Das hat mir schon oft weiter geholfen. Ansonsten wird Dir auch hier gerne geholfen, zumindest durfte ich die Erfahrung machen. Also trau Dich und stell die Fragen, die Dir unter den Naegeln brennen oder sind die nicht jugendfrei?

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
200301.107 in reply to 200301.104
Date: 11/16/2011 4:44:21 AM
Overall Posts Rated:
1515
mit elitär meinte ich einfach nur die Einschätzung, dass die Liga zu stark sein könnte, mehr nicht. Keine Ahnung was der Nachdruck soll, aber soweit ich mich erinnere, meintest du komplett abschenken zu wollen und das käme dem doch sehr nahe, wen auch nicht inexaktem Wortlaut, aber ich mekr schon: prägnant ausdrücken ist hier gefragt. Kein Problem. Muss ich nur wissen.
Dass man hier erfolgreich sein muss, um zahlreich posten zu dürfen, halte ich für ein Gerücht, zumal es sich doch - grade auch hier - auch um genügend andere Themen neben BB dreht. Ich geb dir aber vollkommen Recht in der Aussage, dass das, was in BB-Foren geschrieben wird, nicht immer super gehaltvoll ist, aber wahrscheinlich gehören Trash-Talk und Floskeln sowohl zum Sport als auch zu einem virtuellen Basketballmanager dazu :-)

Zu deinem letzten Absatz: Wer auf Basis dieses Spiels oder Forums, unterschiedliche Ausprägungen des Selbstbewusstseins von Leuten herauslesen möchte, dem kann ich nur müde zulächeln. Genauso wie denen, die meinen das hier geziegte oder nicht geziegte, sei repräsentativ. Siege gegen jemanden, der mir vollmündig nen Blowout ankündigt, schmecken auch immer besonders gut. Und da ich ein Freund realistischer Einschätzungen bin und weniger von aufgeblasenem Getue, gibts nen Ball von mir für den letzten Absatz von dir ;-)

Last edited by Ludwig Van Spraydosen at 11/16/2011 4:45:28 AM

From: smash99

This Post:
00
200301.108 in reply to 200301.105
Date: 11/16/2011 4:53:16 AM
Overall Posts Rated:
7171
in dem thread finde ich die fragen auch ziemlich gut, also schieß einfach los! ;)

From: derDoc

To: da60
This Post:
00
200301.109 in reply to 200301.100
Date: 11/16/2011 5:11:01 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15891589
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
ich weiche aber so von meiner saisonstrategie ab, bie eigentlich lautete, den klassenerhalt mit möglichst geringen kosten zu schaffen (minimalprinzip).

AAAAAAAHHHHHH, endlich mal ein wenig Volkswirtschaftslehre hier ;-), bin gespannt wie Dein stringenter Ökonomiewechsel vom Minimal-zum Maximalprinzip funktioniert. Es stellt sich hier natürlich die Frage, ob die Verpflichtung zweier 50000$ oder dreier 30000$ Spieler beiden Prinzipien nicht eher entsprechen würde (ich weiß, die Ablöse...). Immerhin hab ich jetzt nur noch den drittteuersten Center der Liga :-)

@olodum: immer her mit den Fragen, in der Beziehung sind wir hier eine große Kuschelgemeinschaft und helfen, bei aller Konkurrenz gerne (hier gilt das ökonomische Prinzip der Kuschel-Ökonomie). Jede Menge Hilfe findest Du aber auch hier:(http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...), wenn Dir unser Kuschelkurs zu nahe geht ;-)
bei HT kann ich mich leider als Entdecker eines neuen Bugs "feiern" lassen. Ich habe, oder besser HT hat es geschafft, dass ein Spieler nach der Trainerumwandlung wieder verletzt ist :-(. Mehr hier:(http://www86.hattrick.org/Forum/Read.aspx?t=15341171&...)

From: smash99

This Post:
00
200301.110 in reply to 200301.109
Date: 11/16/2011 5:30:06 AM
Overall Posts Rated:
7171
du musst natürlich sehen das diese teuren spieler, jedenfalls bei den big men immer eine extrem geringe ablöse haben!
die ablöse für einen 50k-c ist da nicht geringer, eher umgedreht.

This Post:
00
200301.111 in reply to 200301.109
Date: 11/16/2011 6:23:53 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Was ist denn das ueberhaupt fuer ein bescheuertes "Feature", dass die Verletzung bei der Umwandlung verschwindet? Ist natuerlich fuer Dich wirklich bescheiden gelaufen ;)

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
From: da60

This Post:
00
200301.112 in reply to 200301.109
Date: 11/16/2011 6:24:42 AM
h/\rz clearwater
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1111
:-) ich war auch gestern abend total stolz, dass mir dieser wirtschaftliche fachbegriff noch eingefallen ist :-)
das stimmt, es ist vielleicht nicht so der ganz sinnvollste einkauf, aber es war eben handlungsbedarf.

sollte ich es schaffen, dem abstiegsgespenst zu entfliehen, würde ich knut auch wieder abgeben und dann den plangemäßen umbau meines teams weiter führen, der ja eigentlich erst für kommende saison gedacht war. ich denke auch, dass eigentlich für dritte liga spieler mit 30-50 k gehalt als spitzenspieler völlig ausreichend sind.

tja und bei mir fängt übrigens wieder eine abm an und ich hoffe, dass ich dann auch noch genug zeit zum managen habe :-)

This Post:
00
200301.113 in reply to 200301.112
Date: 11/16/2011 7:49:26 AM
Overall Posts Rated:
1515
Jorge hats letzte Saison geschafft mit 30 k Spielern aufzusteigen - hatte er zwar auch einige von, aber ich auch bin der Meinung, dass das in Liga 3 Zum Aufstieg reichen kann sofern man tief genug besetzt ist. 1-2 Spietzenspieler helfen da natürlich trotzdem ungemein und in Liga 2 würd man mit so nem Kader wahrscheinlich untergehen ( Jorge hats ja nach seinem Auftaktsieg auch schwerund wäre hier absolut oben anzusiedeln ). In ner starken Liga und mit dem Gedanken im Hinterkopf, bedingungslos um den Aufstieg mitzuspielen reichen dann wohl 30 k SPieler selbst in Liga 3 nicht mehr.
viel Erfolg bie deiner mission auf jeden Fall und ich bin gespannt wie sehr Knut die Liga aufmischt - hoffe für dich, er macht mehrr Wirbel als sein bäriger Namensvetter, auch wenn das schwer zu toppen ist ;-) Ich will demnächst, beim Beuschen meines Mailanbieters, Teaser einer 20/20 Performance von KNut sehen ;-)
Und ach ja: Ja nicht totschuften bei deinem Engagement! Die meisten von den ABMs sind mMn schlimmere Aushöhlung von Lohnkonventionen als Zeitarbeit, die schon sehr grenzwertig sind. viel Erfolg bei der Suche nach was dauerhaftem!

Gruß

Last edited by Ludwig Van Spraydosen at 11/16/2011 7:52:20 AM

Advertisement