Insofern ist der Vorschlag: "Stellt ne Offence auf!" gar nicht mal so weit hergeholt.    
Ja klar, es ist ja völlig einleuchtend, dass man bei diesem Ballspiel auch selber punkten muss, um Spiele zu gewinnen. Aber! Eine offense aufstellen bedeutet hier leider nichts anderes, als viel IS aufzustellen und genau darauf hatte ich keine Lust mehr, wollte das Spiel mal wieder anders spielen.
Das bringt nur weiterhin einige Probleme mit sich, wenn ich ein starkes shooting team haben will, muss ich hohe Gehälter zahlen, denn ein Guard muss in diesem SPiel auch verteidigen und passen können, dazu noch hohe shooting skills...das wird sackteuer. Bei nem Big kann ich auf vieles verzichten, viel defense ist nicht wirklich notwendig, eigentlich kann man sogar auf ne Menge rebounding verzichten. Hauptsache er kann scoren, der Erfolg ist mit solchen SPielern deutlich wahrscheinlicher, als mit ähnlich monogeskillten guards.
Wenn der C 2-3 skills im höheren zweistelligen Bereich hat, dominiert er. Bei Guards wird das nicht nur eng, eigentlich bist du damit hoffnungslos unterlegen. Es ist brutal schwer wirklich gutes shooting über ne Saison zu liefern, es seidem du hast Spieler die deutlich über dem Liganiveau spielen, sprich 150k guards in Liga 3 oder 4. Wenn hier einer mal über 30% von der 3erlinie trifft, ist das schon extraordinär gut. Ich finde das irgendwie falsch.