Muss da dem Proleten, ahm, Nachtmahr, schon etwas zur Seite stehen.
Ich hatte 7 Spielzeiten III hinter mir, und dann kam eine Saison als der II-Absteiger Bot wurde. Hatte zu dem Moment schon ne gute Truppe, ging mit 22-0 in die Playoffs, aber habe vor denen nochmal nen Starting-C verpflichtet. Sowas muss man versuchen zu nutzen. War dann 2 Spielzeiten in der II, wäre wohl auch heute noch da, aber entschied mich dann langfristig umzubauen und abzuschenken (hab in der besagten Saison im übrigen knapp 2.5Mios verdient).
Die II lohnt sich allein schon finanziell, wenn man sofort wieder absteigt, so what? Hat man nichts verloren, im Gegenteil, man hat zumindest ein wenig die Gelddruckmaschine mitgenommen.
Ich bin wirklich überrascht, insb. wenn ich mir den Stolperstein anschaue. Überalterte Truppe, ist wohl die letzte Saison, da muss und kann ich doch etwas Risiko gehen. Wie leicht wäre der Neubeginn in der II, Stichwort Umbau, Abschenken, dickes TV-Marketing-Geld, Abschenken, und doch immer volle Halle zu Wucherpreisen (Aufstiegsbonus)...
Und bei aller Liebe, IRL ist nun keine Übermannschaft. ;-)
Aber nun gut, wenn hier keiner in die II will mach ich es nächste Saison vielleicht doch wieder. ;-)