Bin recht zufrieden bislang, was die Endphase angeht. Konnte meine Moral wieder nach oben bringen, das Punkteverhältniss gegenüber den Fußachern konstant steigern. Nachdem ich im Pokal zweimal hintereinander Gas gegeben hab war für mich der Abstieg eigentlich schon besiegelt, es freut mich daher durchaus, wieder etwas frische Luft zu schnappen.
Ich muss jedoch in der Einschätzung der Ligastärke widersprechen - ich bin der Meinung, die Gruppen sind ungefähr ausgeglichen. Bei Rot gibt es mMn mehr Top-Teams, allerdings gabs bei Rot auch sowas wie die Hof Icebears, die mal eben 2 sichere Punkte und den Ausschluss des letzten Platzes für die restlichen Mannschaften bedeuten. Würden die Fußacher nicht seit Jahren unter ihrem Wert spielen (weshalb verstehe ich bis heute nicht) wäre ich mit Sicherheit abgestiegen, und das obwohl ich keine Skrupel hätte zu behaupten, gegen die letzten drei Vereineder roten Gruppe bei gleicher Moral in den meisten Fällen zu gewinnen, weshalb ich die untere Hälfte der blauen Gruppe der roten gegenüber klar überlegen sehe (ausgenommen Fußach wegen Managementfehler...)