BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Relegation - play downs

Relegation - play downs

Set priority
Show messages by
This Post:
00
90599.1
Date: 5/19/2009 3:11:53 PM
Overall Posts Rated:
00
... es ist eine Schande, dass mit Lemli vs. Irmschler die mit Abstand besten Scorer der Liga gegeneinander antreten müssen - und einer der beiden nächste Saison nicht mehr in der Liga sein wird, weil sein Verein absteigt :-( ...tragischer Saisonausgang - das müsste eigentlich ein Play-Off-Spiel sein! ;-)

From: Schwabe
This Post:
00
90599.2 in reply to 90599.1
Date: 5/20/2009 3:47:04 AM
Overall Posts Rated:
44
Ich wünsche Euch allen viel Spaß in der nächsten Saison hier in der III Liga. Durch die Verletzung meines besten Spielers im ersten Saisonspiel (6 Wochen Verletzungsdauer) hatte ich leider keine Chance.

Hat trotzdem Spaß gemacht :-)

Last edited by Schwabe at 5/20/2009 3:47:49 AM

This Post:
00
90599.3 in reply to 90599.2
Date: 5/20/2009 5:25:16 AM
Overall Posts Rated:
470470
@Schwabe: Hab aber ehrlich gesagt dein Spielsystem nicht verstanden, kam mir so vor, als würdest du eher eine Saison für die Ausbildung deiner Spieler opfern, als ernsthaft den Klassenerhalt anzustreben.

@DestinationX: Problem ist eben, dass du evtl. einen guten Scorrer hast - wenn der aber keine anständige Defense hat, und wenn du nicht noch andere Topspieler hast, kommst damit in Liga 3 nicht weit. Unabhängig davon, dass ich sowieso mehr auf Defense als auf Offense achte, stellt sich mir eigentlich das gleiche Problem - ich bin auf 3 und 4 sowohl in der Starting-Five als auch im Ersatz sehr gut bzw. gut besetzt, auf der 3 gehts, seitdem ich anfang der Saison n Neuzugang hatte (der aber mit 4 und 5 auch nicht mithalten kann), und mein Hauptsorgenkind sind eben die Guards, vor allem PG - hoffe demnächst genug Geld zu haben, mich da zu verstärken, denn das, was ich habe ist Müll^^. Was ich damit sagen will: Ein Shooter bringt dich niemals in die POs, aber zumindest die Klasse kannst mit guter Taktik halten - wünsch dir zumindest viel Glück.

From: tom80ul
This Post:
00
90599.4 in reply to 90599.3
Date: 5/20/2009 6:02:44 AM
ratiopharmaka Pills
II.2
Overall Posts Rated:
3434
@Schwabe: Wirklich schade, da fällt doch tatsächlich mein Derby weg. Viel Glück beim Versuch der Rückkehr.

@DestinationX: Kann da Faultier nur zustimmen. Ein Überscorer bringt einem letztlich gar nichts. Insbesondere wenn seine Defense nicht passt, da er dann auch genug selbst eingeschenkt bekommt und der Vorteil auf der Position nicht übermäßig groß in der Gesamtrechnung ist. Werde auch nie verstehen wie für reine Wurfmaschinen-Monoskiller auf dem Transfermarkt gigantische Summen bezahlt werden.
Ich verstehe zwar bei meinen Billig-Kader (Topverdiener 13k) manchmal auch nicht wie ich diese Saison sofort in die Playoffs gekommen bin. Aber ich denke ein ausgeglichener, gleichwertiger Kader bis auf die Bank ist mehr wert als ein-zwei Überspieler. Trotzdem wirds für mich kommende Saison wohl sehr schwer.

From: Schwabe
This Post:
00
90599.5 in reply to 90599.3
Date: 5/20/2009 9:46:44 AM
Overall Posts Rated:
44
@ Faultier : Die letzten 4 Spiele und gegen die TOP4 habe ich hergeschenkt, um wenigstens den Klassenerhalt zu schaffen....hat aber leider nicht gereicht. Mein Experiment nur auf 7 starke Spieler (Startfive + 2 starke Backups) hat sich nicht bewährt (auch durch die lange Verletzungszeit) und wird in der neuen Saison auch korregiert.

This Post:
00
90599.6 in reply to 90599.5
Date: 5/21/2009 6:14:17 AM
Overall Posts Rated:
470470
Jo, das meine ich, denn da kanns halt arg dumm laufen. Naja, mein "Überspieler", der nächste Saison wohl horrende Summen verlangen wird, wird wohl verkauft, da muss ich ma schaun. Hab ja Hoffnung, im Draft was anständiges abzubekommen, jetzt wo ich mal weiter unten rangiere^^

This Post:
00
90599.7 in reply to 90599.1
Date: 5/22/2009 5:48:45 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Des Weiteren sind das zwar von den Statistiken her die besten Scorer der Liga, von den Skills her bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es noch andere gibt, die denen weitaus überlegen sind. Das "Problem" bei den beiden betroffenen Mannschaften ist, dass die Scorer die einzigen im Kader sind, die anständig was versenken können. Bei mir schiesst z.B. durchaus auch die 1 oder die 3, da auch dort recht passable Spieler vorhanden sind.
Vor dem Hintergrund sollte man das Ganze also vielleicht anders formulieren... :-)

This Post:
00
90599.8 in reply to 90599.7
Date: 5/22/2009 5:25:06 PM
Overall Posts Rated:
00
...mein Team (außer dem Lemli natürlich) hat mich gebeten, etwas aufzuklären: auch die anderen vier der starting 5 können gut basketball spielen ;-) so unrund ist mein team nicht - und bestimmt auch nicht das der radicals.

Mein PG ist zumindest auch noch in der Scorer-Top10 und auf Platz vier bei den assists. Mein Center führt die Rebound-Statistik an und mein PF ist auch da nicht weit weg... bis auf den etwas schwächeren SF sind eigentlich alle Position imho ganz gut besetzt - nicht nur die des SG...
Hauptproblem meines Teams in dieser Saison war die absolute Formkrise bei allen Startspielern bis zur Rückrunde der eigenen Gruppe. So extrem, das ich mich genötigt sah, "form" zu trainieren - undenkbar als hattrickianer...

wartet es nur ab: Morgen wird der Klassenerhalt perfekt gemacht und nächste Saison werden die Sportfreunde aus Fußach es manchem zeigen, der nicht damit rechnet! ;-)

This Post:
00
90599.9 in reply to 90599.8
Date: 5/22/2009 6:11:10 PM
Overall Posts Rated:
470470
Mal ne Frage, die ich durchaus ernst meine: Wie schaffst du das? Ich mache 0 Formtraining und werde auch nie welches machen - trotzdem durchgängig auf überzeugend - ausgezeichnet. Könnte mir Formtraining garnich leisten, sonst bekomm ich ja meinen Topspieler garnichmehr auf legendär ;)

From: tom80ul
This Post:
00
90599.10 in reply to 90599.9
Date: 5/22/2009 6:23:10 PM
ratiopharmaka Pills
II.2
Overall Posts Rated:
3434
Nächste Saison wird sowieso spannend, da weiß wohl noch keiner so wirklich wo er steht. Ich zumindest habe die neue Engine anhand der Trainingsspiele noch nicht wirklich lesen können.

This Post:
00
90599.11 in reply to 90599.9
Date: 5/23/2009 5:37:28 PM
Overall Posts Rated:
00
zur Form, faultier:

keine ahnung, warum die bei allen so in den keller gegangen ist, Formtraining mache ich sonst kategorisch auch nie und die ersten beiden saisons waren auch immer alle spieler durchweg bei beachtlich/überzeugend etc. Nur in dieser Saison bliebs dabei nicht mehr, vom Start weg alle nur "unbeholfen", das wurd auch von selbst nicht mehr besser. nach der 10 Niederlage wurd mir das zu blöd und ich hab 2 Wochen Formtraining eingestreut... keine ahnung was zu diesem kollektiven Formverlust geführt hat...