BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Presseartikel der II.4

Presseartikel der II.4

Set priority
Show messages by
This Post:
00
77893.1
Date: 3/1/2009 3:07:30 AM
Overall Posts Rated:
610610
So wie es das auch in mind. einer Parallelstaffel gibt, könnten wir hier ja auch mal Presseartikel veröffentlichen.

Vorteil wäre, dass auch Nicht-Supporter dann mal ein paar Stellungnahmen zu Spielen oder Transfers hier hinterlassen können, was auf der Vereinsübersichtsseite ja sonst nicht geht.

Also ich hoffe auf rege Beteilung und fang gleich mal an :-)

This Post:
00
77893.2 in reply to 77893.1
Date: 3/1/2009 3:08:36 AM
Overall Posts Rated:
610610
Lockerer Auftaktsieg als Muster ohne Wert

Bei den E-City Mercenaries konnten die Piraten gestern Ihr Saisonauftaktspiel gestern deutlich gewinnen.

Allerdings profitierten Sie dabei ganz erheblich von der Tatsache, dass die drei Superstars der Mercenaries, die Center Milingen, Meixner und Izal allesamt gar nicht aufgestellt oder eingesetzt worden waren.

Während Gerüchte kursierten, dass die drei wegen einer Sauftour inkl. Kneipenschlägerei am Vorabend aus disziplinarischen Gründen fehlten, bemühten sich Vereinsverantwortliche, die ungewöhnlich Massnahme als "Trainingstaktik" und "Konzentration auf das Pokalspiel" (zuhause gegen einen Viertligisten) zu verkaufen.

Manager Beeblebrox wars egal: "Wir haben uns zwar am Anfang mit der Situation schwergetan, aber in der 2. Hälfte dann doch einen unter diesen Bedingungen standesgemäßen Sieg erspielt. Im übrigen haben auch wir schonmal Spiele abgeschenkt, also seh ich das eh locker. Wir schonen diese Woche jedenfalls niemanden für den Pokal, dass muss auch so klappen am Donnerstag. Das Spiel gegen die Gantenbeins ist mir wichtiger."

This Post:
00
77893.3 in reply to 77893.1
Date: 3/1/2009 6:51:23 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Nach der Überzeugenden Relegation und dem Gewinn des EM Titels, sieht LpunktElend besorgt in die neue Saison.

Den Saisonbeginn, konnte man mit einem Sieg gegen das Italienische Top-Team Stella Rossa Jaipigia zwar gewinnen, aber was die nächsten 12 Wochen kommt treibt Manager LpunktElend ein bisschen Sorgenfalten ins Gesicht.
"Die Liga ist kein bisschen schlechter geworden, und das Team???"

Naja, bis auf 1 Ausnahme sind die Supersonics noch die gleichen.
Aber diese eine Ausnahme hat es in sich.
Die rede ist von Matias Jesus Paez (7939907)
Das Argentinische Supertalent kam heute für knapp 700k zu den Sonics. Jesus hat nen Argentinischen Vater, und eine Deutsche Mutter. Es wird noch verhandelt, ob er die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen kann, es sieht aber schlecht aus.

Er ist der teuerste 18Jährige den die Sonics je verpflichtet haben.
Jesus spricht 8 Sprachen (Deutsch,Spanisch,Portugiesisch,Italienisch, Latein Türkisch, Japanisch und Bayrischen Dialekt (kommt von der Oma aus München))
und hat nen IQ von 176. Neben seiner Guardtätigkeit wird er Raumfahrt studieren.

Der Vorstand erhofft sich so mal endlich nen Nationalspieler in ihren reihen zu haben.

This Post:
00
77893.4 in reply to 77893.3
Date: 3/5/2009 2:54:46 PM
Overall Posts Rated:
610610
Aiman... wer???

Bis zum heutigen Abend waren sich die Verantwortlichen bei den Pirates unsicher, ob Erstrunden-Draftpick Aiman Knippel gut genug sei, um auch tatsächlich als Trainee im Team zu bleiben. Seine Vorausetzunen erschienen zwar ordentlich, aber auch nicht herausragend.

Auch wenn es nur gegen ein Bot-Team ging, so hat der 18-Jährige Knippel doch heute eine sehr beeindruckende Bewerbung abgegeben: Unglaubliche 31 Punkte (bei über 50% Quote), 13 Rebounds, dazu 3 Steals, 2 Blocks und 1 Assist konnte er zum Erstaunen vor allem seiner eigenen Teamkollegen verbuchen.

Spontan verkündete Manager Beeblebrox darauf hin, dass Aiman im Team bleiben wird und ein Verkauf nicht mehr zur Debatte steht.

In seinem Fahrwasser konnte übrigens auch Jorge Oliveira 4 persönliche Bestleistungen verbessern (19 Pts, 15 Rebs, 7 Assists, 2 Steal).

Bei den kommenden schweren Aufgaben gegen Holzhausen und Munich werden die beiden aber wohl erstmal wieder am hinteren Ende der Bank Platz nehmen müssen.

This Post:
00
77893.5 in reply to 77893.4
Date: 3/14/2009 3:40:07 PM
Overall Posts Rated:
610610
Barbato schreibt Geschichte bei Gaudys Abschied
Über die Tatsache, dass man gerade eine ziemlich ernüchternde Pleite bei den Celtics erlebt hatte, wurde nach dem heutigen Spiel schnellstmöglich der Mantel des Schweigens bei den Piraten gehüllt.

Zwei andere Ereignisse des Tages sorgten nämlich für viel mehr Diskussionsstoff. Zum einen hatte sich am Nachmittag die Nachricht verbreitet, dass Urgestein Julien Gaudy nach 94 Spielen den Verein verlassen würde. Das heutige Spiel war somit sein Abschiedsspiel bei den Piraten, weshalb er auch gleich in die Hall Of Fame aufgenommen wurde.

Das dringend Ersatz benötigt wird, steht ausser Frage. Manager Beeblebrox betonte aber, dass kein Schnellschuss anstehe und unsicher sei, ob bis Dienstag schon ein Nachfolger verpflichtet werde.

Zweites grosses Thema war der Vereinsrekord, den Piercarlo Barbato am heutigen Abend mit 26 Rebounds (bisher 23) pulverisierte. Genau wie auch die Rekorde in Punkten, Assists und Blocks stammten bis heute alle Rekorde noch aus Botzeiten der 1. oder 2. Saison, was im Lager der Pirates durchaus als unwürdig angesehen wird. Umso grösser die Freude, dass nun der erste Rekord endlich durch einen "echten" Pirates-Spieler gehalten wird.

This Post:
00
77893.6 in reply to 77893.1
Date: 5/10/2009 6:39:41 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Wunder gibt es immer wieder

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ&feature=re...

Wie recht die Katja doch hat, aber trifft es auch auf den Klassenerhalt der Sonics zu??

Die BB experten sind da einer meinung: NEIN!!!!!

Es ist ja nunmal so, gegen Pauli gab es in 5 Spielen 4 Niederlagen, und gegen die Celtics gab es den letzten und einzigen Sieg in Saison 3 in einem Friendly als wir noch 3. Liga und die Celtics noch Buli spielten.

Trotzdem sehen zumindest die Spieler der Sonics noch eine geringe chance auf den Klassenerhalt.

Zumindest scheinen die sogennanten Stars nicht gewillt in Liga 3 weiter für die Sonics zu spielen.

Top-scorer Bordoni: "3. Liga?? nee nee, da geh ich lieber zu den Blacks"

Kapitän Peponis: " Nie wieder geh ich in die 3. zurück, eher geh ich in Rente

Jungstar Enotov: " In der 3. Liga werd ich nie zum Nationalspieler"

Perez: " auf keinen Fall da gehe ich lieber zu den Menschenunfreundlichen Wombats zurück"

Einzig Defense-Ass Friedensberg, würd sich auch in der 3. Liga die hände schmutzig machen: "Ich bin in Liga 3 gedraftet worden und ich würd da auch weiter machen"

LpunktElend meinte nur: " Wir werden einfach noch 2 schöne Spiele abliefern um die Fans milde zu stimmen, und dann gehen wir auf ne schöne Dorftour durch die 3. Liga. Aber erst nachdem wir mit der NT Weltmeister geworden sind.

This Post:
00
77893.7 in reply to 77893.6
Date: 5/12/2009 4:19:44 PM
Overall Posts Rated:
3232
Autsch, eine 1 Punkt Niederlage in OT nachdem ich lange geführt hatte :(

Mein Dank geht an die Pirates die mit ihrem Sieg gegen die Supersonics zumindestens das Relegationsspiel für mich gesichert haben!

This Post:
00
77893.8 in reply to 77893.7
Date: 6/6/2009 12:19:32 PM
Overall Posts Rated:
610610
MVP-Award für Valerio Bertonazzi
Vor dem heutigen Saisonauftaktspiel gegen Bundesligaabsteiger Flying Munchkins wird dem Power Forward der Pirates, Valerio Bertonazzi, in einer kleinen Zeremonie die Trophäe des MVP überreicht.

Spieler und Vereinsverantwortliche reagierten auf die Ernennung vor einigen Tagen freudig überrascht.

"Wir wissen, was wir an Ihm haben, auch wenn wir das nicht immer offensiv nach draussen tragen. Aber eine mit fast 60% traumhafte Trefferquote in der vergangenen Saison, dazu 17 Punkte und 12 Rebounds in nur 29 min. Einsatzzeit pro Spiel können sich, so denke ich, auch durchaus sehen lassen. Wir freuen uns, dass seine Leistungen auch über die Vereinsgrenzen hinaus wahrgenommen und gewürdigt werden. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten" schwärmte Manager Beeblebrox über das neue Aushängeschild des Vereins.

This Post:
00
77893.9 in reply to 77893.8
Date: 8/16/2009 6:16:36 AM
Overall Posts Rated:
610610
Drama, Baby !

Nach einer dramatischen Aufholjagd siegten die Piraten am gestrigen Abend bei den E-City Mercenaries knapp mit 86:85. Lange Zeit sah es dabei nach einer deutlichen Pleite aus. Schon im 1. Viertel lag man schnell mit 6:23 hinten und kurz nach der Halbzeitpause war der Rückstand auf 23 Punkte angewachsen (34:57).

Jedem der es hören wollte (oder auch nicht) machte Manager Beeblebrox zu diesem Zeitpunkt klar, dass das Spiel verloren sei und man den Gegner unterschätzt habe. Damit schien er auch Recht zu behalten, denn noch Anfang des 4. Viertels lag das Team mit 54:74 hinten.

Was sich in den verbleibenden gut 10 Minuten abspielte grenzt an ein kleines Basketballwunder. Innerhalb von 2 Minuten holte man 10 Punkte auf, auch zwischen dem 73:81 mit 3:40 vor Schluss und dem 82:81 kurz vor Beginn der Crunchtime gelang ein weiterer Run. Nachdem Bertonazzi 3 Sek. vor Schluss nur 1/2 Freiwürfen zum 86:84 traf hätte E-City nach Foul mit der Schlusssirene noch die Overtime erzwingen können, traf dann aber auch nur 1/2.

Pressestimmen zum Spiel:

Hamburger Morgenpost: "Das grösste Comeback seit Jesus Christus"
BILD: "Drama, Baby"
Tuttosport: "Babaro und Bertonazzi domieren die Bretter"
Marca: "Juan nach üblem Foul ins Krankenhaus und fällt aus"
Washington Post: " Yes, they can !"
Barmbeker Bote: " Rischer leitete die Wende ein"
E-City Evening Post: "Die schwarze Bestie beisst wieder zu."

This Post:
00
77893.10 in reply to 77893.1
Date: 8/19/2009 8:27:49 AM
Overall Posts Rated:
66
http://www.buzzerbeater.com/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID...

Teslim Sefa (2988570)
Shooting Guard
Owner:
Figutive

Weekly salary:
$ 58 747
DMI: 176100
Height: 6'0" / 183 cm
Potential: allstar *
Game Shape: respectable

Jump Shot: tremendous 13 Jump Range: sensational 12
Outside Def.: prodigious 16 Handling: tremendous 13
Driving: sensational 12 Passing: prolific 11
Inside Shot: atrocious Inside Def.: awful
Rebounding: pitiful Shot Blocking: average
Stamina: inept Free Throw: mediocre

This player is on Türkiye's national team.

This Post:
00
77893.11 in reply to 77893.10
Date: 11/15/2009 4:17:48 AM
Overall Posts Rated:
610610
Immer wieder Bertonazzi !

Das dürfte sich am gestrigen Abend vor allem sein Gegenspieler von SCA Holzhausen, Messier, gedacht haben, dem mehrfach die Würfe durch den grossgewachsenen Italiener weggeblockt wurden. Insgesamt 7x blockte er gestern Schüsse seiner Gegenspieler, stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf und tilgte damit den zweiten Alt-Rekord aus Botzeiten aus der Vereinshistorie, nachdem im letzten Jahr Ex-Kollege Barbato den Reboundrekord aufgestellt hatte.

Immer wieder Bertonazzi !

15,6 Punkte, 15,2 Rebounds, 3,7 Assists, 1,9 Blocks sammelte er im Laufe der Saison bislang ein und erzielte dabei Trefferquoten von 52,1% (Wurf) und 78,4 % (Freiwurf). Der Liga-MVP der Saison 8 und wohl auch beste Spieler des diesjährigen All-Star-Spiels hat also bereits wieder jede Menge Argumente für die diesjährige MVP-Wahl gesammelt. Auf jeden Fall aber hat er sich heute aber einen Platz in den Geschichtsbüchern der Pirates erblockt !