Ist es besser in der 3. oben zu stehen oder in der 2. im unteren Mittelfeld, auch wenn man berücksichtigt, dass man in der 2. Liga nicht mehr so flexibel aufstellen und trainieren kann.
Bzgl. einer flexiblen Aufstellung wird dir hier in der Liga sicherlich alles geboten.
Allerdings denke ich, dass deine Anmerkung eher darauf abzielt, dass du dabei der Agierende bei den Aufstellungsentscheidungen bist.
Dies ist hier in Liga II.1 zumindest nicht immer der Fall. Du wirst dich viel intensiver sowohl mit deinen eigenen Stärken und Schwächen als auch mit denen deiner Gegner beschäftigen müssen, um die richtige Aufstellung wählen.
Der Spielspass ist daher um ein Vielfaches höher, als in Liga III die Gegner ohne große Anstrengung aus der Halle zu schiessen.
Allerdings sollte man sich auch daran gewöhnen, dass jeder Fehler gnadenlos von seinen Gegnern bestraft wird.
Spass hat man bei so starker Konkurrenz nur dann, wenn man ein gutes Team hat. Ein Team, mit dem man mit seinen Gegnern mithalten kann, denn dauerhaft Prügel zu beziehen, macht sicherlich keinen großen Spass.
Ich habe mir jetzt nicht alle deine Spiele angesehen und habe auch keine Ahnung, ob du schon alle deine Stärken in den bisherigen Meisterschaftsspielen gezeigt hast, aber ich würde spontan urteilen, dass du dich schon noch verstärken solltest, wenn du in Liga II (insbesonder in II.1) aufsteigen solltest, damit dir der Spielspass nicht für eine Saison verloren geht.
Wie gesagt, wenn du noch nicht gezeigte Reserven hast, dann sei auch hier Willkommen.