BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Hi!

Hi!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
70520.1
Date: 1/28/2009 5:32:20 PM
Overall Posts Rated:
4545
Hey Leute ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt in die 2. Liga aufzusteigen. Ist es besser in der 3. oben zu stehen oder in der 2. im unteren Mittelfeld, auch wenn man berücksichtigt, dass man in der 2. Liga nicht mehr so flexibel aufstellen und trainieren kann.
Wär nett wenn mir jemand nen Rat gibt!
Danke und allen viel Erfolg für den Rest der Saison!

This Post:
00
70520.2 in reply to 70520.1
Date: 1/28/2009 6:20:02 PM
Overall Posts Rated:
66
also in diese liga aufsteigen lohnt sich nicht ;)
ich häng hier schon seit der 3. saison rum :P

This Post:
00
70520.3 in reply to 70520.2
Date: 1/29/2009 3:36:11 AM
Overall Posts Rated:
860860
Es kommt wohl tatsächlich an, in welche Liga du kommst. In einigen wirst du um den Klassenerhalt spielen (in dieser hier sicherlich), aber in anderen könntest du sogar einen Playoffplatz erwischen. Rein finanziell lohnt es sich bestimmt.

This Post:
00
70520.4 in reply to 70520.3
Date: 1/29/2009 7:05:27 AM
Overall Posts Rated:
787787
Wo bleibt der sportliche Ehrgeiz? :)

This Post:
00
70520.5 in reply to 70520.4
Date: 1/29/2009 11:31:43 AM
Overall Posts Rated:
1515
Ist es besser in der 3. oben zu stehen oder in der 2. im unteren Mittelfeld, auch wenn man berücksichtigt, dass man in der 2. Liga nicht mehr so flexibel aufstellen und trainieren kann.

Bzgl. einer flexiblen Aufstellung wird dir hier in der Liga sicherlich alles geboten.
Allerdings denke ich, dass deine Anmerkung eher darauf abzielt, dass du dabei der Agierende bei den Aufstellungsentscheidungen bist.
Dies ist hier in Liga II.1 zumindest nicht immer der Fall. Du wirst dich viel intensiver sowohl mit deinen eigenen Stärken und Schwächen als auch mit denen deiner Gegner beschäftigen müssen, um die richtige Aufstellung wählen.

Der Spielspass ist daher um ein Vielfaches höher, als in Liga III die Gegner ohne große Anstrengung aus der Halle zu schiessen.

Allerdings sollte man sich auch daran gewöhnen, dass jeder Fehler gnadenlos von seinen Gegnern bestraft wird.

Spass hat man bei so starker Konkurrenz nur dann, wenn man ein gutes Team hat. Ein Team, mit dem man mit seinen Gegnern mithalten kann, denn dauerhaft Prügel zu beziehen, macht sicherlich keinen großen Spass.

Ich habe mir jetzt nicht alle deine Spiele angesehen und habe auch keine Ahnung, ob du schon alle deine Stärken in den bisherigen Meisterschaftsspielen gezeigt hast, aber ich würde spontan urteilen, dass du dich schon noch verstärken solltest, wenn du in Liga II (insbesonder in II.1) aufsteigen solltest, damit dir der Spielspass nicht für eine Saison verloren geht.

Wie gesagt, wenn du noch nicht gezeigte Reserven hast, dann sei auch hier Willkommen.

This Post:
00
70520.6 in reply to 70520.5
Date: 1/29/2009 6:27:18 PM
Overall Posts Rated:
4545
danke leute für die antworten

hm also vom gehalt find ich die meisten teams nicht unbedingt stärker..
mit topaufstellung hab ich fast nie gespielt.. im 32tel finale gegen globetrottel münchen hab ich mal die besten aufgestellt bis zum letzen viertel wars ausgeglichen.. mit aufstiegsprämie könnt ich auch noch ca. 2.5 mio locker machen.. mal sehen!

ich meinte flexibles aufstellen so, dass alle trainees ihre 48 mins kriegen und ich im prinzip aufstellen kann wie ich will.. das wird natürlich in der 2. nich mehr so einfach

This Post:
00
70520.7 in reply to 70520.6
Date: 1/30/2009 5:12:47 AM
Overall Posts Rated:
33
also ich persönlich halte dich auf jedenfall für stark genug, auch für unsere II.1
Wenn ich mir dein Team anschaue, dann halt ich es für genau so gut wie meins oder das von Gloria Leverkusen und wir spielen i.d.R um die Playoffs mit. Also ich schätze schon das dein Team gut genug ist für die II.
Mal abgesehen davon gibts hier mehr Kohle ;)