BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Support für mein Trainingsprogramm in der nächsten Saison

Support für mein Trainingsprogramm in der nächsten Saison

Set priority
Show messages by
This Post:
00
54532.1
Date: 10/21/2008 4:07:47 AM
Overall Posts Rated:
00
Solange ich mich noch in den edlen Kreis der Bundesligisten zählen darf, will ich die Gelegenheit nutzen und mir doch ein paar Tipps von euch holen.

Also innerlich habe ich mich schon von der Bundesliga verabschiedet. Ich liege viel zu weit hinten, aber viel schlimmer noch ist, dass mein Team für meine Stadiongröße zu teuer ist und ich keinerlei finanziellen Spielraum habe. Ich muss als dringend einen teuren Spieler abstossen. Sehr schmerzhaft und komplettes mismanagement, aber sonst überlebe ich vermutlich die spielfreie Zeit zwischen den Saisons nicht.

In dem Kontext stellt sich für mich die Frage wie ich überhaupt weitermachen soll. Meine Center/ Forward Postionen habe ich mit recht guten Spielern besetzt. Da ich die Guards rein finanziell nicht annähernd besetzen kann, möchte ich eigentlich in der nächsten Saison mit Training auf die Guard-Positionen umstellen und neue Trainees ranholen. Mein Problem dabei ist, dass ich auch bei den Forwards noch Trainees mit Potential haben werde.

Jacques van Gils und Jose Gay sind in der nächsten Saison beide 21 und haben ein Skill-Niveau dass danach schreit weiter trainiert zu werden. Tim Olaf Hafenscher (dann 22) würde ich auch noch weiter trainieren.

Wie würdet ihr damit umgehen?
- Jacques und Jose verkaufen und zweimal Ersatz besorgen der etwas älter ist. Wobei ich ernsthafte Sorge habe ob man das überhaupt findet bei der aktuellen Transfermarkt Situation.
- Jacques und Jose mit den neuen Guard Trainees sekundär noch ein bissl mittrainieren lassen und ihre Guard Skills ausbauen. Habe ich eigentlich schlechte Erfahrungen mit gemacht, da sie ganz klar A-Spieler sind, die auf ihren Stammpositionen locker auf 48 Spielminuten kommen.
- Jacques und Jose so lassen wie sie sind, da man 21-jahrige All-Stars nicht unbedingt austrainieren muss.
- was ganz anderes ...

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Da ich absteigen werde, dürftet ihr euch damit auch erstmal keinen Schaden zufügen. Obwohl ich sicher vor habe, mich wieder zurück zu dribbeln in die BL.

This Post:
00
54532.2 in reply to 54532.1
Date: 10/21/2008 4:34:19 AM
Overall Posts Rated:
00
Ähnliche Probleme werde ich auch bekommen. Zwar noch nicht in der Saisonpause, sondern zur neuen Saison. Das Gehaltsupdate wird sicherlich sehr schmerzhaft werden. Zumal ich bis dato auch die großen (und somit teuren) Positionen trainiert habe.

Ich frage mich insofern im Grunde das Gleiche, habe aber bereits eine Entscheidung getroffen. Und zwar, dass ich mein Training umstelle. Ich trainiere seit letzter Woche derzeit noch 1 1/2 Guards im Einzeltraining. Einen Trainee habe ich bereits, mind. ein weiterer wird dazu kommen. Wobei ich wohl die neue Draftrunde abwarte.

Ob ich einen Großen verkaufen muss, weiß ich noch nicht. Dazu warte ich erst einmal ab, ob die Zuschauereinnahmenregelung zur neuen Saison wieder modifiziert wird. Wie gesagt: so heiß ist meine Situation noch nicht.

Wenn sich an obiger Reglung nichts ändert, werde ich aber nach dem Gehaltsupdate wohl einen Verkauf starten müssen. Und da der PF/C #3 leider nicht annähernd so gut ist wie die Nummern 1 und 2 werde ich vom Erlös sicherlich auch einen neuen Großen - natürlich günstiger im Unterhalt - mir zulegen müssen. Damit trotzdessen noch etwas übrig bleibt, würde ich mich dann wohl von meinen austr. Nationalspieler trennen, da diese ja ein wenig mehr Ablöse versprechen.

Dass das Gesamtpaket Hertener Löwen durch die Umstellungen in der nächsten Saison schwächer sein wird, ist dann halt so. Dies sollte aber trotzdem reichen, um zumindest eine reelle Chance zu haben, die Klasse zu halten.

Ich hoffe dies hilft dir halbwegs, auch wenn unsere Situationen nicht 1:1 vergleichbar sind.

This Post:
00
54532.3 in reply to 54532.1
Date: 10/21/2008 4:37:05 AM
Overall Posts Rated:
959959
Hafenscher kenne ich ja von den Skills noch halbwegs, den kann man sicher als guard halbwegs Sinnvoll weitertrainieren.

Ich denke mit 21 muss man Spieler nicht mehr trainieren, auch wenn es sich oft noch lohnt. Die sache ist aber die, wenn du auf Guard training umsteigst mußt die beiden auch 48min als SG/PG spielen lassen, das heißt auf ihren eigl. Positionen können sie nur einmal als Backup spielen ohne Formprobs zu bekommen das ist nicht immer leicht mit erfolg zu verbinden.

From: Tattoro

This Post:
00
54532.4 in reply to 54532.2
Date: 10/21/2008 5:06:25 AM
Overall Posts Rated:
55
heißer Tipp - kauf dir nen Guard-Trainee, der schon Einzeltraining in einer teuren Trainingsart intus hat (OD oder JR bieten sich an).

Grad in JumpRange bekommt man die Guards ziemlich schwer hoch und da ist es sonnvoll nen vortrainierten Retired zu kaufen.

This Post:
00
54532.5 in reply to 54532.1
Date: 10/21/2008 5:25:53 AM
Overall Posts Rated:
20382038
meen Laien Tipp wenn i mir dein Kader so anlunze..weg mit den 2 oder 3 10 000+ Guards die du zurzeit hast!von den Geld würde ich mir n grandiosen Point Guard und 1 Trainee holen der wie Tattooro schon erwähnt hat in nem schwierigen Skill schon weit voran geschritten ist..dann noch ne gute Draft mit nem ordentlichen Trainee und schön Wingmen trainieren..da kannst dann auch schön den einen oder anderen großen durchrotieren beim Training..1/3 PG/SG De pauken und Rest Wingmen Offense Power pushen..so würde ich dein Team zumindest trainieren:-)

Cheers

From: keegan

This Post:
00
54532.6 in reply to 54532.4
Date: 10/21/2008 5:54:07 AM
Overall Posts Rated:
00
heißer Tipp - kauf dir nen Guard-Trainee, der schon Einzeltraining in einer teuren Trainingsart intus hat (OD oder JR bieten sich an).

Danke sehr für den Hinweis.

Da habe ich ja instinktiv richtig gehandelt. Er ist in JR 18-jährig bereits ausgezeichnet. Für 'nen Retired habe ich leider derzeit nicht genügend Kohle.

Ich muss aber sagen, dass ich mich derzeit auf Point Guards im Einzeltraining konzentrieren will, da ich mit meinen Shooting Guards noch gut leben kann. Insofern bleibt OD erst einmal außen vor.

Edith korrigiert, dass auch der weißrussische Nationalspieler ein Retired war, aber eben (noch) nicht Handelsklasse A. Wobei der Preis durchaus i.O. war.

Last edited by keegan at 10/21/2008 5:55:19 AM

This Post:
00
54532.7 in reply to 54532.6
Date: 10/21/2008 6:47:28 AM
Overall Posts Rated:
55

Danke sehr für den Hinweis.

Da habe ich ja instinktiv richtig gehandelt. Er ist in JR 18-jährig bereits ausgezeichnet. Für 'nen Retired habe ich leider derzeit nicht genügend Kohle.

Ich muss aber sagen, dass ich mich derzeit auf Point Guards im Einzeltraining konzentrieren will, da ich mit meinen Shooting Guards noch gut leben kann. Insofern bleibt OD erst einmal außen vor.

Edith korrigiert, dass auch der weißrussische Nationalspieler ein Retired war, aber eben (noch) nicht Handelsklasse A. Wobei der Preis durchaus i.O. war.

Es ist ja eigentlich ned so schlau, hier zu viel zu erzählen... aber ich würde trotzdem, was andres machen.

Es macht vielleicht noch Sinn die beiden PGs in Passing zu prügeln. Danach halte ich aber nicht so viel von Einzeltraining. Ich würde eher PG/SGs trainieren - bei One-on-One und JS trainiert man so 5 Spieler optimal und das münzt sich recht schnell in ordentliche Performance um. Selbst bei "pressure" hab ich PG/SGs zusammen trainiert.

Mein Vorschlag wäre also trainierte Guards mit JR oder/und OD zu kaufen und dann erstmal die am leichtesten trainierbaren Off-Skills (Drv, Hnd und JS) hochzuziehen. Parallel oder danach müssen Guards OD bekommen. Ich hab mir zB zwei junge Guard-Trainees mit mind. 11er-JR gekauft und die waren kaum teurer als neue Draft-Trainees. Dafür konnten sie dann aber direkt was.

From: keegan

This Post:
00
54532.8 in reply to 54532.7
Date: 10/21/2008 6:56:59 AM
Overall Posts Rated:
00
Also abschließend noch einmal Dank für die Infos. Ich denke darüber nach.

Wie alt waren die besagten Trainees? Sicherlich doch nicht mehr 18, oder?

Btw. aber sollte ein veröffentlichtes Rating noch keine Geheimnisse lüften. Nackich machen werde ich meine Jungs sicherlich hier nicht. ;)

This Post:
00
54532.9 in reply to 54532.8
Date: 10/21/2008 7:00:15 AM
Overall Posts Rated:
55
Meine trainierten Einkäufe waren beide 19 - der eine ist nun schon u21-Natio seines Landes :-)

This Post:
00
54532.10 in reply to 54532.9
Date: 10/21/2008 8:09:50 AM
Overall Posts Rated:
157157
Servus,

eventuell hilft euch das bei eurer Plannung ja etwas weiter.
(54186.3)
(54186.7)

grüße aus Liga 2
yogi

From: hausecke

This Post:
00
54532.11 in reply to 54532.2
Date: 10/21/2008 9:10:09 AM
Overall Posts Rated:
00
Ähnliche Probleme werde ich auch bekommen. ...
Mhh, mit den Finanzen bin ich jeden Monat im schwarzen Bereich, sehe dort auch in der Zukunft keine Probleme.

Nur an die sportliche Leistung lässt zu wünschen übrig. ;o)