BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.9 > S70 - Die Ruhe nach dem Sturm?

S70 - Die Ruhe nach dem Sturm?

Set priority
Show messages by
This Post:
22
328966.1
Date: 10/15/2025 5:50:29 AM
Haltern Invicti SPQR
III.9
Overall Posts Rated:
9191
Ave!

Auch nach der stürmischen letzten Saison sind die Top 7 der teuersten Gehaltsgefüge fest in der Hand der roten Gruppe.
Ganz fest?
Nein! Eine unbeugsame Stadt, rund 25 Kilometer südlich von Mannheim, leistet weiter heldenhaften Widerstand gegen die rote Übermacht.
Brezel Speyer hält mit dem zweitteuersten Kader der gesamten Liga die Hoffnungen der blauen Gruppe hoch
Fortes fortuna adiuvat! (Das Glück hilft den Mutigen!)

Aber erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neulinge der Liga! 😊
Die blaue Gruppe erhält mit Obst-Ballers und Heidenheim zwei recht frische Vereine aus Liga 4 und mit Tracer Milano einen Absteiger aus einer anderen Drittligastaffel.
Alle drei werden nach jetzigem Kaderstand wohl nichts mit der Meisterschaft zu tun haben, vor allem die Obst-Ballers dürften als seeeehr junger Verein wohl eine recht harte Saison vor sich haben.

Die rote Gruppe begrüßt als Zweitligaabsteiger mit den Köln Pistons einen echten Traditionsverein, der seit über 60 Saisons existiert!
Ebenso traditionsreich: der TSV heuldoch, der wie die Roßdorf Baskets aus einer anderen Drittligastaffel kommt.

Für mich geht’s in Saison 1 nach einem Rebranding, das die Geschichte der Stadt Haltern etwas besser repräsentiert, als es Ziegelsteine tun. 😄
Mein Wunsch: Erstmals die Playoffs in Liga 3 erreichen: das hätte mal was, wird aber in der roten Gruppe kein Spaziergang.

Meisterschaft:
Der teuerste Kader der Liga findet sich erneut in Sachsen, bei den Kings.
Aktuell über 500k Gehaltskosten … das ist schon ein Brett! Würde mich nicht wundern, wenn Manager August der Starke da noch die ein oder andere Verschlankung vornimmt (oder vornehmen muss).
Aber zu sehr darf man in dieser Liga nicht abrüsten, sonst endet man schneller im Keller, als man „Relegation“ sagen kann.
Denn: Es gibt mit Burgau, Essen und Haltern drei weitere Teams mit einem Gehaltslevel oberhalb der 300k-Grenze – und weitere, die knapp darunter lauern wie germanische Stämme an der Grenze des Imperiums. Der Zahlungsschwächste der roten Gruppe hat zum jetzigen Zeitpunkt übrigens ein Gehaltsbudget von 170k(!), das hab ich so auch noch nicht erlebt.
Auch in der blauen Gruppe gibt’s, wie im Intro angedeutet, einen klaren Gehaltsspitzenreiter: Brezel Speyer.
Erwähnen muss man aber auch die starke Vorsaison von BG Göttingen und natürlich Vorjahresfinalist und Gruppensieger Barkenberg, die werden Brezel Speyer wohl erneut nicht kampflos den Rubikon überqueren lassen.

Anschließend folgt wieder die aussagekräftige Meisterschaftsumfrage (Im letzten Jahr erhielt der spätere Titelträger ganze 0/6 Stimmen...)

Ich wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison! 🏆

Ave, Invicti!

Poll:  Wer holt den Titel in Saison 70?

Saxony Kings
Brezel Speyer
Burgau Beavers
Essen Eagles
Haltern Invicti
Ein anderes Team

This poll ends on 10/29/2025 5:50:29 AM.

This Post:
22
328966.2 in reply to 328966.1
Date: 10/15/2025 5:28:43 PM
Science City
IV.1
Overall Posts Rated:
1414
Second Team:
Science City U21
Das macht er schon richtig gut, der alte Germane. Macht immer wieder Freude mitzulesen.
Euch eine spannende Saison

This Post:
11
328966.3 in reply to 328966.1
Date: 10/16/2025 2:39:00 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37423742
Second Team:
BERLIN KNICKS

...einfach toll! Ich lese immernoch fleißig mit...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
328966.4 in reply to 328966.3
Date: 10/16/2025 3:35:49 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85418541
Second Team:
Korean S. Fighters

...einfach toll! Ich lese immernoch fleißig mit...

Ich auch! 😉

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!