BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
55
316465.2 in reply to 316465.1
Date: 11/02/2022 11:19:02
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy


Hallo Leute!

2 weitere Saisons sind um und es stehen mal wieder Wahlen an. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr kandidieren, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel Zeit für BB übrig habe wie früher. Da hat schon die letzten beiden Saisons mein eigenes Team drunter gelitten und auch in der NT lief es nicht mehr so rund wie es hätte laufen können. Die letzten beiden Spiele im Trostrundenpokal, wo ich beide Male in die gegnerische Def gelaufen bin, sind ein gutes Beispiel dafür. Ich habe leider keinen Staff um mich herum, der mir bei der Gegneranalyse hilft und so muss dann halt oftmals der Bauch entscheiden. Der funktioniert aber nicht mehr so gut wie früher...

Trotzdem liegt mir die NT am Herzen und ich habe mich entschlossen, auf jeden Fall nochmal 2 weitere Saisons dranzuhängen. Wir haben noch einige Spieler in der pipeline und ich würde sie gerne an das Team heranführen. Ich habe die letzten beiden Montage bereits mit den Jungspunden getestet, da sah schon ganz gut aus.

Der Kader wird allerdings leider nicht mehr die hohe Qualität der Vorjahre haben. Viele Topspieler sind in Rente gegangen oder sie werden diese Saison schon 34, mit der Gefahr von skilldowns. Ganz werde ich sicherlich nicht auf sie verzichten können, da werde ich einen Mittelweg zwischen den alten Recken und einigen Neulingen finden müssen. Zudem haben die anderen Nationen deutlich aufgerüstet, da sind sehr starke Kader dabei.

Doch es sollte noch für den Einzug in die Endrunde der diesjährigen EM reichen, das ist zumindest mein persönliches Mindestziel. Den Spielplan findet ihr hier:

(https://www.buzzerbeater.com/country/8/nt/schedule.aspx)

Um das zu erreichen, werde ich wieder stärker improvisieren müssen statt mich wie in den letzten Saisons eher auf die eigene Stärke zu verlassen. Das kann gut gehen oder auch nicht...ein Selbstläufer wird es jedenfalls nicht werden.

Falls ihr das mit mir weitermachen wollt, gebt mir eure Stimme!

Cheers
Charles